Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz

Google werbung zerreißt Pagewizz-texte

primapage
Beiträge: 603
Nachricht
am 26.07.2021

Während bisher Google vor, nach und neben dem Artkel weltmeisterlich wirbt,

geht es jetzt mit dem Werbetext zusätzlich in die Textbrausteine!

Außerdem werden ab und zu brutal Werbungen über die Artikelseite gelegt. Dahinter verschwindet die gesamte Seite.

Da wird wohl so mancher Besuch abgebrochen. Die weitere Machenschaft Seitenverkürzungen durch Bannerwerbung über und unter der Seite ist hingegen noch harmlos.

Gegen die Werbung in den Textbausteinen habe ich die sieben bestbesuchten Artikel bereits gesichert. Die Lösung ist einfach mit Division jeden Textbaustein zu klammern. Aber das liest sowieso keiner. Für mich nach 40 Jahren Programmierung kein Problem. Für andere Autoren wäre es hilfreich, wenn vorhandene und neue Textbausteine mit <div> --- </div> automatisch ergänzt würden.

Denn wenn der beschreibende Text neben einem Bild plötzlich fehlt und ein großer, hässlicher Leerraum gezeigt wird, gefolgt von langer Werbung mit später gnädig nachgeliefertem Text mit neuem Layout (eine Zeile anstelle mehrerer), dann ist das Erstellen gut gestalteter Artikel sinnlos.

Das Lesen behindernde Werbung sollte Google rasch abstellen. Werbung die ärgert wird sicher nicht geklickt.

Viel Spaß beim Kampfsport Google Werbung.

primapage

primapage
Beiträge: 603
Nachricht
am 27.07.2021

Wer ein Beispiel sehen will ist hier richtig:

https://www.primapage.de/norwegen/werbetexte 

primapage

Online
Adele_Sansone
Beiträge: 521
Nachricht
am 27.07.2021

Schreibe bitte mal gezielt Simon an, damit er sich das anschaut!

@Simon ... falls du hier mitliest!!

primapage
Beiträge: 603
Nachricht
am 28.07.2021

Guten Tag Adele,

ich habe keine Lust SImon zu schreiben. Eine frühere Info wurde als Fehler bei mir abgetan, Erst weitere Meldungen anderer Autoren machten einsichtig.

Ich habe meine via VG-Wort Einnahmen bringenden Artikel und viel gelesene geklammert (<div> </div>).Das sind jetzt 20 Artikel, die aus über 170 zu 50,8 Prozent besucht werden.

Dein Artikel https://pagewizz.com/wegwarte-heilpflanze-des-jahres-39006/ sollte in den 2 "befallenen" Textbausteinen - sicherheitshalber in allen - geklammert werden. Schaut nicht schön aus, Vor allem, weil goggle jetzt auch gern manchmal die Werbung doppelt einfügt. Das stört beim Lesen und da werden einige abspringen.

Liebe Grüße aus dem verregneten Sonthofen

ptrimapage

primapage
Beiträge: 603
Nachricht
am 29.07.2021
Halbe Spaltenbreite - zweispaltig - Werbung verschiebt trotz Klammer
Nun trifft es auch die vielen Autoren, die mit zweispaltigen Textbausteinen arbeiten!
Mit der dreisten Werbung in der Artikelmitte werden die Spalten einseitig verschoben. Da hilft kein Klammern mehr.
Simon
Admin
Beiträge: 3218
Nachricht
am 29.07.2021

Hallo Johann,

Google optimiert die Werbung eigenständig und manchmal kann so etwas optisch Unschönes dabei herauskommen. Man könnte zwar die Werbung in eine bestimmte Form zwingen, aber dann gibt es leider keine Optimierung durch Google, die letztlich durchaus ganz gut für die meisten Artikel zu funktionieren scheint. Ich würde hier mal abwarten. Kann sein, dass sich das Problem seitens Google von selbst löst. Wenn es gehäuft zu Problemen kommt, können wir über eine andere Lösung nachdenken.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!