Gauklerfest Zitadelle Spandau/Berlin

Am 02.10.2021 haben wir Online Tickets für ein Event gebucht, das Ritterfest in der Zitadelle Spandau/Berlin. Vor der Zitadelle angekommen hatten wir zwar mit "Anstehen" gerechnet, aber durch die Online Ticket hofften wir, es wird wohl nicht so schlimm.

Leider belehrte uns die Realität eines Besseren. Schon ca. 400 mtr. Vor der Auffahrt standen Menschenmassen herum, bei denen ich nicht erkennen konnten ob, die das Ritterfest verließen, und darüber diskutierten, oder ob es hoffentlich nicht zum Einlass anstehende Besucher waren,
Ich ging an der Schlange entlang nach vorn, Richtung Eingang, und fragte immer mal, ob die alle Onlineticket hatten. Das wurde bejaht, und allmählich dämmerte mir, die haben alle Ticket, und wollten rein, zum Fest. Meine Frau, die ich als Kamerafrau mit nahm, wurde über den Zustand so verärgert, dass sie die Karten verfallen lassen wollte. Sie meinte entsetzt, sie will nur noch nach Hause. Das konnte ich ihr nachfühlen, hatten wir doch die Vorstellung, durch Onlinebuchung nicht so sehr anstehen zu müssen.

 

 

 

 

 

 

 

 Ich ging also nach vorne um den Sachverhalt zu klären (was bei der prallen Sonne schon kein Vergnügen war). In der Schlange sagte man mir, sie stehen mit Ticket an.

An der Kasse erfuhr ich dann dass die große Menschenmasse mit Ticket anstand, rechts daneben war der Weg zur Kasse ganz menschenarm.

 

rechts die Reihe ohne Ticket, die gleich nach vorne an die Kasse konnten. links im Ansatz zu erahnen, die furchtbar lange Schlange, mit nebeneinander stehenden Menschentrauben.

So wurden die ohne Ticket unglaublich bevorteilt, gegenüber Jenen mit Onlineticket

 

 

Ich fragte, ob da nicht ein schlimmer Organisationsfehler vorlag, was von einer freundlichen jungen Frau verneint wurde.

Auf meine Ankündigung, über diese Art der Organisation in den Medien zu berichten, über eine Organisation unter den restlichen Hygienenotwendigkeiten, besonders bezüglich Abstand, zudem bei den dicht stehenden Menschen ohne Maske, wurde ich durchgeschleust, mit dem Hinweis, die Presse geht kostenlos rein.

Wau… also den Weg zurück, Pitti (meine Frau Petra) holen, die eigentlich die Tickets wegwerfen, und nach Hause gehen wollte.

So gingen wir dann an allen vorbei, zum Event rein. Es wurde noch unterhaltsam, wobei wir keinen Kämpfen zusahen, aber top historische Motive vorfanden.

Und auch ohne diese oben gezeigte Schlange von geschätzten 400 mir. War es bei der prallen Sonnte auch so anstrengend genug.

Über den Dingen stehen ist nicht immer ganz einfach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

#RitterfestZitadelleSpandau

Zum Mitdiskutieren steht dir die öffentliche Gruppe bei FB mit 
https://www.facebook.com/groups/4561973877170794

Hast du Insekten fotografiert, und möchtest gerne wissen, was das für Art ist, rufe auch den Link zu meinem Projekt "Insektennamen bestimmen auf. In großen Bildern kannst du dein Foto zum Vergleichen suchen. Alles ist nach Kategorie und alphabetisch sortiert. Du kannst aber auch zur gezielten Suche die Suchfunktion benutzen

https://www.insektennamen.de/

 

 

Laden ...
Fehler!