Geburtstagsschriftzug zum Ausdrucken

Wer nicht "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" auf die Rückseite der Karte schreiben möchte, ist am Besten mit einer "Happy Birthday" Karte bedient.

Der Schriftzug steht entweder lässig im Sand, oder poppig auf - ja was eigentlich - wahrscheinlich einem Kuchen. Die Buchstaben sind Kerzen - da ist alles beisammen: Der Glückwunsch, der Kuchen und sogar noch Kerzen.

Und noch ein Schriftzug:

Geburtstag

Geburtstag (Bild: geralt / Pixabay)

Zum Schluss noch ein Schriftzug für männliche Geburtstagskinder - ohne Rosa, mit rein schwarzem Hintergrund. Für Männer geeignete Geburtstagskarten sind oft gar nicht so einfach zu finden. 

Feiern mit Luftballons
Luftballons

Luftballons (Bild: Nemo / Pixabay)

Frisch, fröhlich und für viele Geburtstagskinder geeignet ist diese Geburtstagskarte mit drei Luftballons. Die Luftballons unten sind zahlreicher und betonen, dass es viele Gratulanten gibt.

Gesichter (Bild: geralt / Pixabay)

 

Was passt für jeden? Ich würde Motiv Nr. 2 empfehlen, den Schriftzug aus bunten Kerzen auf der Torte. Geht für junge und alte, für Männer und Frauen und für enge Freunde sowie entfernte Bekannte.

Glückwünsche mit Süßem

Schoko (Bild: stux / Pixabay)

 

 

 

Statt selber einen Kuchen zu backen kann man auch eine Karte mit einer Süßigkeit darauf verschenken bzw. versenden. Günstiger als die Bestellung einer Sachertorte per Post ist das allemal. Und natürlich auch dekorativer, denn wer bekommt schon den Sandkuchen oder auch eine Obsttorte so dekorativ hin?

Eine Praline oder mehrere Schokomuffins Muffins mit Sahne und frischen Himbeeren, nett arrangiert? Für Schleckermäuler sind diese Bilder sehr geeignet, bei laufender Diät allerdings weniger.

Brombeeren

Brombeeren (Bild: byrev / Pixabay)

Glückwünsche durch den süßen Gummibären

Glückwünsche durch den süßen Gummibären (Bild: Hans / Pixabay)

Falls das Geburtstagskind also gerade eifrig gegen Figurprobleme kämpft, tut es auch eine Geschenk-Karte im engeren Sinne (unten).

Geschenke: Schleifen zum Ausdrucken

Wenn es ein Geschenk gibt, kann das auch auf der Karte schon angedeutet werden. Das schönste an einem Geschenk ist von außen betrachtet oft die Schleife. Obige Abbildung ist für Mädchen, die meisten Frauen oder sehr fortschrittliche Männer. Die Schleife unten ist neutraler und dennoch sehr elegant.

Schleife

Schleife (Bild: Hans / Pixabay)

Sag es mit Blumen
kleine Blume

kleine Blume (Bild: PublicDomainPictures / Pixabay)

Noch lebendiger sind Blumen, die statt von der Tankstelle oder Fleurop auch auf dem Papier abgebildet sein können. Stellvertretend überreicht oben ein knuffiges Nilpferd die Blume. Für Ästheten unten: Ein Top-fotografierter Islandmohn.

Islandmohn

Islandmohn (Bild: LoggaWiggler / Pixabay)

Extra: Geburtstagskarten für Männer

Hierzu kann man als Text schreiben: Wie diesen Weinfässern wünschen wir auch dir noch viele gute Jahre!

Dann hat man eine eher auf Männer zugeschnittene Geburtstagskarte, eine Zielgruppe, die bei den ganzen Blumenkarten und kindlichen Luftballonmotiven oft zu kurz kommt.

Ausdrucken

Nach Auswahl des perfekten Motivs brauchen Sie noch einen Drucker. Auf dem wird die Karte ausgedruckt – eine Farbtintenpatrone ist dabei natürlich hilfreich. Es wirkt auch etwas generöser, wenn in den Drucker nicht normalo-Kopierpapier geschoben wird, sondern etwas edleres: Festeres Papier (über 80g/qm) oder sogar Fotopapier.

Wenn es ein DINA 4 Papier bedruckt wurde und der weiße Rand nicht zu groß sein soll (die Karten werden ca. DIN A 5 groß), muss die ausgedruckte Karte noch ausgeschnitten werden. Und zumindest den Namen des Versenders/Überreichers/Schenkers auf der Rückseite nicht vergessen!

Laden ...
Fehler!