Gefährliche Verlockung von Katelyn Faith - Inhalt

Emma, die weibliche Hauptperson, ist eigentlich Journalistin, hat aber nie so recht den Mut aufgebracht, sich einen guten Job zu angeln. Stattdessen arbeitet sie für ein kirchliches Gemeindeblatt und lebt mit ihrer guten Freundin in einer WG.

Eines Tages entdeckt sie in einem Auktionshaus die verschollene Halskette ihrer Großmutter. Sie kratzt mit Mühe und Not ein paar hundert Pfund zusammen, um das Schmuckstück ihrer geliebten Granny zu ersteigern. Bei dieser Auktion wird sie von einem Unbekannten weit überboten. Kurz nach der Auktion trifft sie zufällig (jedenfalls wirkt es wie ein Zufall) diesen Unbekannten, bei dem es ich um niemand anderen handelt als ihren alten Schwarm aus der Jugendzeit  - Jason Hall.

 

Jason ist mittlerweile reich, ein erfolgreicher Geschäftsmann (Online Busieness) und bei seinem Anblick bleibt Emma immer noch die Luft weg. Er hat die (eigentlich wertlose) Kette ersteigert, um Emma einen Deal vorzuschlagen: Sie soll eine Woche mit ihm verbringen. Dabei geht es ihm ganz klar um Sex, was Emma zunächst nicht gerade zuwider ist. Doch seine sexuellen Vorlieben verunsichern sie, machen ihr sogar etwas Angst und sie glaubt, er wäre ein echter Anhänger des SM.

Doch die Anziehung ist stärker und schon sehr bald beginnen die beiden ihre Affäre miteinander...

Sehr viel mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten, denn die Geschichte enthält etliche Überraschungen und eine sehr interessante Auflösung, die unter die Haut geht.

Heiße Erotik - es geht auch ohne Peitschen

Nur noch ein Wort zur Sache mit dem SM: Ich finde es richtig Klasse, wie die Autorin diese Sache "aufgeklärt" bzw. dargestellt hat. Ohne Ihnen die Vorfreude (oder Angst) nehmen zu wollen: Es ist kein richtiger SM, auch kein Pseudo-BDSM wie in Shades of Grey. Es sind harmlose Spielchen, die vermutlich viele schon selbst ausprobiert haben, oder wie Jason Hall es sagt: Die meisten SM-ler würden ihn nicht als einen von Ihnen bezeichnen.

Die richtigen Accessoires für die "Gefährliche Verlockung" zu Hause
Orion 520640 Crystal Lover, Acryl-Stimulator. 2...
Orion Pink Balls Liebeskugeln

Besser als andere Erotikromane

Die Geschichte ist zwar nicht neu - schließlich gibt es das einfache Mädchen und den reichen geheimnisvollen Lover in unzähligen Variationen - doch unterscheidet sich  "Gefährliche Verlockung" von den gewöhnlichen Liebesromanen.

Wenn einen die Vergangenheit nicht los lässt...

Da wäre zum Einen die gemeinsame Vergangenheit der beiden Hauptpersonen:

Während ihrer Schulzeit kannten sie sich eher flüchtig, doch haben sie sich gegenseitig als Teenager gedemütigt. Er, weil er cool wirken wollte und sie hat sich auf ihre Art an ihm gerächt. Im Nachhinein tut es ihnen natürlich leid, doch haben diese Dinge ihre Spuren hinterlassen und vor allem bei Emma für ein etwas gestörtes Liebesleben gesorgt - sie konnte und wollte sich nicht verlieben. Auch hatte sie nie mehr als Affären, um bloß nicht verletzt zu werden.

Jason dagegen hat noch ein ganz anderes Trauma erlebt, das man als Leser aber erst am Ende der Geschichte erfährt.

Eine weibliche Hauptperson ohne Modelmaße

Was einigen Leserinnen möglicherweise besonders gefallen dürfte: Emma ist weder ein Supermodel noch gertenschlank. Sie trägt sogar Größe L und fühlt sich selbst nicht gerade sexy. Doch Jason sieht das ganz anders, er fühlt sich nicht nur zu Ihrem Äußeren hingezogen, sondern sieht tiefer hinter die Oberfläche. Ein wichtiger Punkt, der mir in etlichen anderen Romanen dieses Genres oft fehlt. 

Auch ist Emma eine erwachsene Frau, die auch durch diese Affäre ihren eigenen Willen behält und sehr viel intelligenter als Anastasia Steel. Vergleiche zwischen Jason Hall und Christian Grey erspare ich mir, denn so übertrieben wie Christian Grey könnte Katelyn Faith ihre Figuren unmöglich darstellen. Sagen wir so: Jason Hall ist mir um einiges sympatischer und "normaler" als Christian Grey, aber doch geheimnisvoll und anziehend.

Fazit:

"Gefährliche Verlockung" ist sehr empfehlenswert für alle, die spannende Geschichten mit einem kräftigen Schuss Erotik mögen und sich gerne in eine andere Welt entführen lassen. Denn obwohl die Story in der Gegenwart spielt, hat sie mich gefesselt und den Alltag vergessen lassen.

Grace, am 11.07.2013
13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Karin Scherbart (Asterix bei den Pikten – Rezension)

Laden ...
Fehler!