„Unser Song für Deutschland“ - Zwölf Songs standen zur Auswahl

Während beim letzten Mal Musiker für den Eurovision Song Contest gecatstet wurden, steht in diesem Jahr die Musikerin, die Deutschland vertritt bereits von vornherein fest: Lena Meyer-Landrut. 

Stattdessen, wurde beschlossen so zusagen den Song zu casten. Hierfür wurden Lieder von Komponisten aus nahezu der ganzen Welt eingereicht und dann von einer Jury geprüft um ausgewählt zu werden. Unter anderem war ein Titel dabei, den Aloe Blacc geschrieben hat, dessen Song "I need a dollar" noch vielen in den Ohren hängen dürfte. Bei einer Begegnung in der Sendung TV Total, fragte Lena Aloe Blacc in ihrer unnachahmlich lockeren Art, ob er nicht auch ein Lied für sie schreiben wolle, woraufhin einige Zeit später eine Demo ins Haus geflattert kam mit einer Rohfassung aus Klavier und Gesang.

Außerdem, sind zwei Titel, die Lena zusammen mit Stefan Raab geschrieben hat, ins Rennen gegangen: "What happened to me" und "Mama told me".

„Good News“ - Zwölf ausgewählte Titel auf einer CD

Auf Lenas zweitem Album "Good News" sind nun alle zwölf  Titel die in der Auswahl bei "Unser Song für Deutschland" waren vereint. Ihr erstes Album "My Cassette Player" schaffte es sofort auf Platz eins der Charts. Wenngleich der Hype um Lena Meyer-Landrut inzwischen etwas abgeflaut ist, ist sie noch immer sehr präsent und kann mit großen Sympathien für sie rechnen. Auch dass an Stefan Raab in den letzten Tagen mehr und mehr Kritik geübt wird, insbesondere deshalb, weil er mehr oder weniger genauso die Fäden in der Hand hält, wie dies der "Grand-Prix-Dinosaurier" Ralf Siegel hatte, der ja bekanntlich von Stefan Raab auf humoristische Art reichlich Prügel bezog, werden wohl den Erfolg, zumindest der CD, kaum negativ beeinflussen. Die Songs auf "Good News" von Lena haben auf alle Fälle das Zeug, die Silberscheibe wieder auf die obersten Chartplätze zu heben.

 

Titelliste von "Good News“

1. Good News

2. What Happened To Me

3. A Million And One

4. Maybe

5. I Like You

6. Mama Told Me

7. Push Forward

8. A Good Day

9. Taken By A Stranger

10. Teenage Girls

11. That Again

12. At All

 

 

Autor seit 6 Jahren
359 Seiten
Laden ...
Fehler!