Wie entsteht das Pilling?

Es ensteht entweder durch Reibung oder eben durch die Waschmaschine bzw. den Trockner.

Schuld an dieser Misere sind oft handtaschen die seitlich getragen werden oder Schenkel die aneinander reiben.

Auf hellen Leintüchern kann aber auch schon ein dunklerer Schlafanzug und unruhige Nächte zu hässlichen, dunklen Fusselkügelchen führen!

Kann man diese Kleidungsstücke vor dem ollen Sack retten?

Ja, man kann!!!

Wer jetzt hier mit einer einfachen Fusselrolle kommen will wird eine Enttäuschung erleben!

Denn diese entfernt nur locker sitzende Fusseln oder Haare von der Kleidung.

 

Mit einem sogenannten Textilrasierer können sie aber diese hartnäckigen,  angefilzten Fusseln von denen hier die Rede ist entfernen!

Vorweg gesagt sei jedoch, man kann nicht zaubern, jedoch können diese unschönen Fusselkügelchen ganz leicht entfernt werden!

Ganz wie neu sieht der Stoff anschließend natürlich nicht aus, aber der Textilrasierer kann wohl doch das ein oder andere Kleidungsstück wieder ansehnlich machen und somit vorm Kleidersack retten.

 

 

Ein Must-have für jeden Haushalt.

 

Hier ein kleiner vorher-nachher Vergleich:

Wie funktioniert der Textilrasierer?

Es befinden sich kleine Klingen hinter einem siebähnlichen Aufsatz.

Die Handhabung ist kinderleicht - man schaltet den Textilrasierer ein, fährt über die betreffende Stelle und entfernt so in sekundenschnelle die nervigen Biester!

Die abrasierten Fusseln werden in einem Behälter gesammelt, der später einfach über der Mülltonne entleert werden kann.

Ähnlich wie bei beutellosen Staubsaugern :)

 

Anwenden können sie Ihn bei allen Kleidungsstücken, Bettwäsche und Leintücher sowie Möbeln oder Decken.

Allerdings sollte man bei Nähten und Übergänge eher leicht darüberfahren.

Am besten achtet man darauf, dass der Stoff gerade liegt.

Gut geeignet wäre eine glatte Oberfläche, wie etwa ein Tisch.

Was Sie ebenfalls haben müssen ist Zeit - diese Fusselvernichter sind meist ziemlich klein und somit braucht es schon seine zeit bis sie einen ganzen Pullover oder ein großes Leintuch von den vielen kleinen fusseln befreit haben.

Hinterher können sie allerdings stolz auf das tolle Ergebnis sein!

Wo kann ich einen Textilrasierer kaufen?

Auf vielen Homepages von Nähmaschinenherstellern, sowie in etlichen Haushaltsgeschäften oder Nähläden.

Ebenso zu finden bei diversen online händlern oder online - Auktionshäusern.

 

Es gibt sie in verschiedenen Farben & Größen und in unterschiedlichen Preiskategorien.

Sie sind meist batteriebetrieben, es gibt aber auch ein paar die Strom laufen.

 

unten finden sie nun ein paar Vorschläge...

 

Laden ...
Fehler!