Uthamapalayam (Tamil Nadu)

Viele Eindrücke lassen sich auch im vorbei fahren sammeln. Wie hier am Mullaperiyar. Nicht immer klappte es mit den Bildern, aber ab und zu war doch ein brauchbares dabei.

Mullaperiyar

Mullaperiyar (Bild: I. Ajerrar)

Periyar-Nationalpark (Kerala)

Periyar ist ein Tierschutzgebiet, Nationalpark und Tigerreservat.

Eine Bootsfahrt auf dem Periyar Lake im Nationalpark bot die Chance auf Wildtiere zu treffen. Leider waren sie immer ziemlich weit weg. Außerdem war es bedeckt und leicht neblig. Im der Ferne waren Blitze zu sehen und Donner zu hören. Einen Tiger bekamen wir leider nicht zu sehen.

Periyar Lake

Periyar Lake (Bild: I. Ajerrar)

Periyar Lake (Bild: I. Ajerrar)

Periyar Lake (Bild: I. Ajerrar)

Periyar Lake (Bild: I. Ajerrar)

Periyar Lake (Bild: I. Ajerrar)

Periyar Lake (Bild: I. Ajerrar)

Periyar-Nationalpark (Bild: I. Ajerrar)

Kumily (Kerala)

Im Hotel wurde nahe gelegt, Fenster und Balkontüren gut verschlossen zu halten. So süß die Äffchen auch sind, sie sind frech und sehr geschickt. Geklaute Getränke aus der Minibar und Schäden im Zimmer müssen vom Hotelgast bezahlt werden. Wenn man das beherzigt, macht es aber Spaß, ihnen bei ihren teilweise recht lustigen Aktionen zuzusehen.

Äffchen (Bild: I. Ajerrar)

Äffchen (Bild: I. Ajerrar)

Periyar (Kerala)

Am nächsten Tag stand die Fahrt über Kainakary North nach Knochi an. Der angekündigte Zyklon war zum Glück abgedreht. Wir hatten nur ein wenig von den Ausläufern mitbekommen.

Bei dem grünen Teppich handelte es sich um Teepflanzen und die Ranken um die Bäume waren Pfeffer. Wenn das meine Mutter noch mitbekommen hätte. Wenn wir gar zu arg nervten, bekamen wir schon mal zu hören: "Geh doch hin wo der Pfeffer wächst." Jetzt war ich da.

Mitten in der Plantage stand die Pattumala Old Church. Es war eine römisch-katholische Pilger-Kirche, die von den Mönchen des Heiligen Franziskus von Assisi unterhalten wurde. Gläubige pilgerten zu ihr, um um Gesundheit zu bitten.

Auf der Fahrt zu den Pallathuruthy Backwaters kamen wir noch an einer Kautschuk- und einer Ananasplantage vorbei.

Teeplantage (Bild: I. Ajerrar)

Teeplantage (Bild: I. Ajerrar)

Pattumala Old Church (Bild: I. Ajerrar)

Pattumala Old Church (Bild: I. Ajerrar)

Kautschuk-Plantage (Bild: I. Ajerrar)

Ananas-Plantage (Bild: I. Ajerrar)

Pallathuruthy Backwaters (Kerala)

Ab Mittag verbrachten wir 4 Stunden auf dem Boot in den Backwaters inklusive eines Mittags-Menüs. Es war eine beschauliche und schöne Bootsfahrt.

Pallathuruthy Backwaters

Pallathuruthy Backwaters (Bild: I. Ajerrar)

Pallathuruthy Backwaters (Bild: I. Ajerrar)

Pallathuruthy Backwaters (Bild: I. Ajerrar)

Pallathuruthy Backwaters (Bild: I. Ajerrar)

Pallathuruthy Backwaters (Bild: I. Ajerrar)

Knochi (Kerala)

Von den Backwaters aus fuhren wir nach Knochi, wo wir auch übernachteten, um an unserem letzten Tag noch Knochi zu besichtigen.

Knochi

Knochi (Bild: I. Ajerrar)

Franziskanerkirche (Bild: I. Ajerrar)

Franziskanerkirche (Bild: I. Ajerrar)

Vasco da Gama Square (Bild: I. Ajerrar)

Vasco da Gama Square (Bild: I. Ajerrar)

Fischmarkt

Die großen Netze werden alle 5 Minuten neu herunter gelassen. Alles was darin gefangen wird, wird auch direkt verkauft. 

Fischmarkt (Bild: I. Ajerrar)

Fischmarkt (Bild: I. Ajerrar)

Dutch Palace

Der Dutch Palace sieht von innen wesentlich besser aus, als es von außen wirkt. Es gibt darin eine Porträtgalerie der Rajas von Cochin, und Wandgemälde mit Hindu-Motiven, Das Fotografieren ist innen verboten.

Im Anschluss warfen wir noch einen Blick in das St. Mary's Canossian Convent.

Dutch Palace

Dutch Palace (Bild: I. Ajerrar)

St. Mary's Canossian Convent (Bild: I. Ajerrar)

St. Mary's Canossian Convent (Bild: I. Ajerrar)

Nach der geführten Stadtbesichtigung hatten wir noch Freizeit, um in der Einkaufs- und Kunstmeile ein wenig zu stöbern.

Knochi

Knochi (Bild: I. Ajerrar)

Zum Abschied gab es für uns noch eine Extravorstellung, denn am nächsten Tag in aller Frühe begann unser Rückflug nach Deutschland mit Umstieg in Delhi.

Knochi

Knochi (Bild: I. Ajerrar)

Ajerrar, vor 7 Tagen
0 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
I. Ajerrar (Rundreise Indien (1) - New Delhi, Pushkar, Jodhpur, Ranakpur (Rajas...)
I. Ajerrar (Indien Rundreise (2) - Udaipur, Jaipur, Amer (Rajasthan))
I. Ajerrar (Indien Rundreise (3) - Agra (Uttar Pradesh), Chennai, Mamallapuram ...)
I. Ajerrar (Indien Rundreise (4) - von Auroville bis Madurai (Tamil Nadu))

Laden ...
Fehler!