Raus aus dem Internet - rein ins heimische Spiele-Zimmer - Kinderspiele machen Spaß

Raus aus dem Internet - rein ins heimische Spiele-Zimmer Für viele Kinder ist der Computer der beste Spielkamerad. Doch leider verlieren die Kinder, die täglich vor dem Laptop sitzen sehr oft den Bezug zur Außenwelt. Sie werden außerdem träger und unbeweglicher. Sicherlich mögen die Spiele im Internet sehr interessant, abenteuerlich und spannend sein. Zudem gibt es im großen WWW zahlreiche Spielangebote, die vollkommen kostenlos sind. Für Kinder und Jugendliche daher das reinste Spieleparadies.

Doch Spiele gab es auch schon, als an das Internet noch nicht zu denken war. Brettspiele, wie Mühle, Dame, Halma, Mensch ärgere dich nicht und viele andere Spiele, spielten Kinder einst mit ihren Eltern. Es ist nicht so, dass es heute etwa keine Spiele für Kinder oder Familienspiele mehr gibt. Im Gegenteil, die Klassiker der alten Brettspiele stehen noch immer hoch im Kurs. Zudem kommen stets neue Kinderspiele und Familienspiele auf den Markt.

Für jede Altersgruppe gibt es zauberhafte Spiele, die einerseits sehr viel Spaß machen, andererseits auch die Kinder fördern. Kinderspiele, die im heimischen Wohnzimmer oder am Tisch im Kinderzimmer gespielt werden können, sind viel besser als Spiele im Internet. Zumal es besonders für sehr kleine Kinder nicht förderlich ist, schon in ganz jungen Jahren am Computer zu spielen. Ein Spieleabend oder ein Spielenachmittag sollte daher immer mit auf dem Familienprogramm stehen. Mit Kindern zu spielen wird auch den Eltern oder Großeltern sehr viel Freude bereiten.

Die wunderbaren Kinderspiele von gestern und heute sind es auf jeden Fall wert, gespielt zu werden.

Spiele für Kinder ab dem 2. Lebensjahr
Ravensburger - 4 erste Spiele
Amazon Anzeige

Kinderspiele - Spiele für Kinder ab 3 Jahre

Mein erstes Mitmach-Spiel von Ravensburger ist ein bezauberndes Würfelspiel für kleine Kinder ab 3 Jahre. Jedoch verstehen mitunter auch schon jüngere Kinder dieses einfache und sehr verständliche Kinderspiel.

Die niedliche Plüschmaus Pia und deren Freunde, Hase Pelle, Ente Emil, Bärchen Butz und Schäfchen Locke möchten auf der grünen Wiese ihr Zelt aufbauen. Doch dafür bedürfen sie der Hilfe der Kinder und da kommt viel Bewegung ins Spiel.

Auch Mama und Papa oder Oma und Opa sollten unbedingt mitspielen, denn nur so wird das Spielzelt von Plüschmaus Pia und ihren Freunden schnell aufgebaut werden können.

Kinderspiele ab 3 Jahre - Mein erstes Mitmach-Spiel - Spiele bei Amazon
Ravensburger ministeps 04621 - Mein erstes Mitmach-Spiel
Amazon Anzeige

Brettspiele für Kinder ab 4 Jahre - Der kleine Maulwurf

Der kleine Maulwurf war schon vor vielen Jahren eine sehr beliebte Trickfilmfigur. Ravensburger hat den kleinen Maulwurf zu neuem Ruhm verholfen. Das Maulwurf Lieblingsspiel gehört in jedes Kinderzimmer. In diesem lustigen Würfelspiel heißt es schnell sein. Wer zuerst ankommt, hat gewonnen. Wer ist schneller? Der kleine Maulwurf im Auto, die Maus auf ihrem Fahrrad, der Hase auf den Rollschuhen oder gar der Igel mit seinem Motorrad?

Das Maulwurfspiel ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet, wobei sicherlich auch schon jüngere Kinder unter Anleitung sehr schnell die Spielregeln begreifen und begeistert mitspielen. Vier Spieler können am Maulwurf Würfelspiel teilnehmen.

Ein Spielspaß, der auch Mama und Papa, Oma und Opa begeistern wird und sogar ältere Geschwisterkinder.     

Ein lustiges Mitbringspiel aus dem Hause Ravensburger ist ebenfalls das bezaubernde Maulwurf-Versteckspiel!    

Kinderspiele für Kinder ab 4 - Der kleine Maulwurf - ein rasantes Würfelspiel
Ravensburger 21570 - Maulwurf Lieblingsspiel
Amazon Anzeige
Das Maulwurf Versteckspiel als Mitbringspiel
Amazon Anzeige

Tolle Spiele für Kinder ab 5 Jahren

Lotti Karotti - hier wird ein total verrücktes Hasenrennen um die begehrte rote Karotte veranstaltet, die ganz oben auf den Hügel liegt. Jeder Spieler bekommt 4 Hasen und los geht es! Es werden Karten nacheinander gezogen.

Ganz gleich, ob die Zahlen von 1bis 3 oder eine Karotte aufgedeckt werden, jedes gezogene Kärtchen bringt die munteren Hasen ein Stückchen näher zum Ziel. Vorsicht ist jedoch angesagt, denn der Weg zum Ziel ist sehr löchrig!

Bei diesem Spiel haben selbst ältere Geschwister viel Spaß, auch Mama, Papa, Oma und Opa!

Weitere unterhaltsame und spannende Spiele für Kinder ab 5 Jahren, die

mit den Eltern, Geschwistern und Großeltern gespielt werden können: 

SOS Affenalarm ist besser als Mikado, denn hier ist noch mehr Geschicklichkeit gefragt. Ein Würfelsspiel, was es in sich hat. Denn hier gilt es ganz sachte das Stäbchen der gewürfelten Farbe aus der oberen Reihe des Affenbaums zu ziehen. Es sollen nach Möglichkeit keine Affen Halt verlieren und nach unten fallen. Gewonnen hat der Spieler, welcher am Ende die wenigsten Äffchen zählen kann.

Plitsch-Platsch Pinguin - hier ist gleichfalls viel Geschick und eine ruhige Hand gefragt. Nur die Pinguine, die sich lange genug auf der glatten, wackligen Eisscholle halten können, werden gewinnen.

Geschicklichkeit ist auch beim Wackelzahn-Spiel sehr gefragt, und ebenfalls eine sehr ruhige Hand.

Tolle Kinderspiele vom Osterhasen - Lotti Karotti - SOS-Affenalarm - Plitsch-Platsch Pinguin - Wackelzahn
Ravensburger 21556 - Lotti Karotti
EUR 25,99  EUR 14,99
Ravensburger 21288 - Plitsch-Platsch Pinguin
EUR 25,99  EUR 16,50
KreativeSchreibfee, am 23.02.2011
2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
http://www.amazon.de/ (Alien: Isolation - Im Wandschrank hört dich niemand schreien)
schreibspass bei Pagewizz (Destiny und Avatar – SchauSpiele des Lebens?)

Laden ...
Fehler!