(Bild: pixabay)

Auszeit vom Alltag

Das Sprichwort "Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit die uns etwas gibt"(Zitat von Ernst Ferstl) könnte man als Werbeslogan für Kurzurlaube heranziehen.

Ein Kurzurlaub kann dir helfen, wenn du gerade vor schwierigen Entscheidungen stehst, und nicht weißt, wie du dich entscheiden sollst.

Ein paar Tage abseits von deinem gewohnten Umfeld können nützlich sein, um neue Lösungsansätze für persönliche Probleme zu finden.
Der Kurzurlaub deiner Wahl kann auch einfach nur dazu beitragen, dass du dich wieder wohl und zufrieden in deiner Haut fühlst, du neue Erfahrungen sammelst, und du dein Leben wieder mit offeneren Augen betrachtest.

Ein Tapetenwechsel kann sinnvoll sein um Kraft zu sammeln, ruhige Stunden zu verbringen und um dich selbst wieder bewusster und aktiver spüren zu können.

Wenn du das Gefühl hast, dass dir gerade alles zu viel wird, du am liebsten alles liegen und stehen lassen würdest – tu es einfach!
Nimm dir ein paar Tage frei, von allem und jedem, und erlebe den Kurzurlaub deiner Wahl.

Sei spontan in der Urlaubsentscheidung.
Spontanität bringt oft wertvolle und bereichernde Erlebnisse mit sich.

Neue Eindrücke, unbekannte Orte und fremde Menschen sorgen dafür, dass unser Gehirn mit der Verarbeitung dieser Impressionen beschäftigt ist.

Somit ist unser Gehirn von unserem Alltag, unseren Sorgen, unseren Verpflichtungen, und unseren sich-im-Kreis-drehenden Gedanken eine Zeit lang abgelenkt.

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass diese Art von "Gehirnablenkung" nachhaltig gut und gesund für unser psychisches und physisches Wohlbefinden ist!

Natürlich löst ein Kurzurlaub nicht automatisch all deine Probleme.

Aber ein paar Tage Auszeit können definitiv sehr förderlich für dich sein, wenn du dich nach Klarheit, Stärke und Erholung sehnst.

Keine Ideen, wo und wie du deinen Kurzurlaub verbringen sollst?

(Bild: gedankenvonlaura)

Ideen für Kurzurlaube

Im Prinzip kannst du dich einfach in dein Auto setzen, drauf los fahren, und dich von deiner Intuition leiten lassen.
Es findet sich bestimmt ein günstiges Hotel vor Ort, in der faszinierenden unbekannten Gegend, wo es dich hingezogen hat!

Diese Art von Flexibilität ist allerdings nicht jedermanns Sache.

Für die jenigen, die gerne schon vorher wissen, was der Urlaub für sie verspricht, bietet das Internet eine Vielzahl von Buchungsmöglichkeiten:

Wellnessurlaub mit herrlichen Zusatzpaketen

Bei Massagen, Körperpflege- und Kosmetikbehandlungen, Saunagängen und erfrischenden Dampfbädern kommen Körper und Geist wieder auf Touren.

Beim Wellness-Kurzurlaub beginnt dein Start in den freien Tag oft mit einem frischen, reichhaltigen Frühstücksbuffet. Anschließend kannst du dich nach Lust und Laune entspannen und besinnen.

Je nach Hotel und Angeboten vor Ort ist für jeden Geschmack etwas dabei, um den Tag sinnvoll und angenehm zu verbringen: Fitnessstudio, Spa-Bereich, Bibliothek und beheizte Schwimmbecken sorgen dafür, dass du abends zufrieden und glücklich beim feinen 6-Gang-Menü schlemmen wirst.

Ein schönes Wellnesshotel (im naturverbundenen Österreich), in dem gutes Service, freundliche Atmosphäre und erholsames Wohlfühlambiente garantiert ist (selbst getestet) findest du zum Beispiel hier: Wellnesshotel in Österreich

Ebenso bereits von uns getestet und bestens für einen Kurzurlaub als geeignet befunden, wurde dieses Hotel:
Wellnessurlaub in Kroatien

(Bild: pixabay)

(Bild: gedankenvonlaura)

Städteurlaub mit aufregenden Eindrücken

Berlin, Amsterdam, Rom, London, Barcelona, Hamburg oder Wien?
Um den eigenen Alltag und die Routine hinter sich zu lassen, bietet sich auch ein Städtetrip-Kurzurlaub hervorragend an.
Angekommen in der neuen Stadt, mit Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug, wirst du sofort vom Flair der unbekannten Stadt verzaubert.


Dein Zuhause ist für ein paar Tage nicht nur aus den Augen, sondern auch aus dem Sinn.
Hier in der neuen Stadt gibt es viel Neues, Schönes, Unbekanntes und Erfrischendes zu entdecken.

Städteurlaube findet man im Internet zur Genüge zu wirklich günstigen Preisen.

(Bild: pixabay)

(Bild: pixabay)

(Bild: gedankenvonlaura)

Natur-Kurzurlaub mit kraftgebender Energie

Wenn du momentan innerlich eher unruhig, unentschlossen und getrieben bist, könnte ein Natururlaub genau das Richtige für dich sein.

Umgeben von atemberaubender Naturlandschaft kannst du deine Energie so richtig in Bewegung bringen.

Egal ob Walken, Spazierengehen, Laufen oder Wandern: Bei der Bewegung in der Natur kommen dein Körper und dein Geist voll auf seine Kosten. Es kann unglaublich befreiend für dich sein, fremde Regionen und Landschaften auf eigene Faust zu erforschen. 

(Bild: gedankenvonlaura)

(Bild: gedankenvonlaura)

(Bild: gedankenvonlaura)

(Bild: pixabay)

Tierischer Kurzurlaub mit deinem Lieblingsvierbeiner

Du hast eine besonders ausgeprägte Liebe zu Tieren?
Schon mal über einen Kurzurlaub zusammen mit deinem Hund oder Pferd nachgedacht?

Es gibt viele Möglichkeiten, zusammen mit deinem tierischen Liebling die Seele baumeln zu lassen.

Informiere dich im Internet – der richtige tierische Kurzurlaub wartet bestimmt schon auf dich!

Tier und Mensch kommen sich in entspannter Urlaubsatmosphäre näher, lernen sich besser kennen und erleben gemeinsam beeindruckende Urlaubserlebnisse.

Ein tolles Hotel, welches besonders hundefreundlich ist, findest du hier:Hotel für deinen Hundeurlaub

Auf diesen Seiten findest du Hundehotels und wichtige Tipps, zum Beispiel zum Thema Einreisebestimmungen für Hunde in fremden Ländern:
Hundeurlaub.net
Hundeurlaub.de

(Bild: pixabay)

(Bild: pixabay)

(Bild: pixabay)

Dein Kurzurlaub wartet auf Dich! Wenn du nicht zu den völlig spontanen Menschen gehörst, die sich einfach ins Auto setzen und drauf losfahren, um ein paar Tage in Einsamkeit zu genießen, plane deinen Kurzurlaub mit Hilfe des Internets.

Dank des Internetzeitalters ist dein gelungener Kurzurlaub nur ein paar Mausklicks von dir entfernt! Wenn du auf der Suche nach einem preiswerten Kurzurlaub bist, schau doch auf diese Seiten, wir sind hier schon das ein oder andere Mal fündig geworden:
www.urlaubsguru.at

www.urlaubspiraten.at

www.booking.com

www.holidaycheck.at

www.restplatzboerse.at

www.lastminute.at

Aus eigener Erfahrung heraus raten wir Dir: Überlege dir, was du dir von deinem Kurzurlaub erwartest, und ob du vielleicht Highlights oder Besonderheiten integriert haben möchtest.

Beispielhaft kann man während seines Kurzurlaubes ein Weinseminar besuchen, bei einem Klangschalen-Kurs mitmachen, sich mit Flora und Fauna der Region beschäftigen, einen Salsa-Tanzkurs absolvieren, Agility-Training mit seinem Hund machen, als Single ein Speed-Dating beim Abendessen besuchen, worauf auch immer du Lust hast:

Google hilft dir ganz bestimmt, den Kurzurlaub deiner Wahl zu finden!

Du wirst überrascht sein, welch vielfältige Aktivitäten und Angebote Hotels und Urlaubsregionen anbieten, um deinen Kurzurlaub unvergesslich werden zu lassen.

Halte dir vor Augen:
Weniger ist manchmal mehr!
Es muss nicht immer ein Luxusurlaub oder eine Flugreise sein!


Manchmal kann dich auch ein bezaubernder Ort, in einer bisher unbekannten Nachbar-Stadt, für ein paar Tage in eine andere Welt entführen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folge täglichen Artikeln und like auf Facebook:

www.facebook.com/gedankenvonlaura

Folge und like unseren BLOG: www.gedankenvonlaura.wordpress.com

Autor seit 2 Jahren
28 Seiten
Laden ...
Fehler!