Die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, machen das Leben erst interessant.

  1. Zur WM 2014 nach Brasilien: Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass Deutschland diesmal gewinnt. Endspiel Deutschland – Brasilien und ich dabei:-) Ein Traum. UPDATE: Leider hat es mit der Reise nicht geklappt, aber wenigstens sind wir Weltmeister geworden. Also ist dieser Traum wenigstens zur Hälfte in Erfüllung gegangen:-)

  2. Zeichensprache lernen: Obwohl die Notwendigkeit für betroffene Gehörlose traurig ist, wollte ich schon immer verstehen können was da gesprochen wird. Außerdem finde ich diese Sprache spannender als Spanisch oder Französisch.

  3. Mount Everest besteigen: Ich glaube, das Gefühl da oben zu stehen und herumzuschauen, keine Zivilisationsgeräusche wie Flugzeuge, Autos oder Züge zu hören, und das mächtigste Stück Stein der Erde unter sich zu haben – unbezahlbar.

  4. Jonglieren mit verschiedenen Gegenständen: Erzeugt immer Spannung, wenn alle warten bis du die Eier fallen lässt.

  5. Ein Kuss auf dem Eiffelturm... muss ich da mehr sagen?

  6. Bei einem Rockkonzert auf Händen getragen werden.

  7. Ein Hip-Hop Lied professionell im Studio aufnehmen: Ich habe schon immer die Kunstfertigkeit der Rapper bewundert, diese komplexen Zungenbrecher scheinbar mühelos ins Mikro zu pusten. Da muss ich noch etwas üben bis das klappt.

  8. Eine Patenschaft für ein bedürftiges Kind übernehmen und regelmäßig besuchen.

  9. Ein Kunstwerk erschaffen und auf EBay versteigern.

  10. Ein Buch (oder mehrere) schreiben: der Klassiker:-)

  11. Einem Obdachlosen neue Kleidung kaufen, zum Essen einladen und bei mir übernachten lassen: nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ein kleiner Lichtblick.

  12. Einen Zaubertrick lernen und bei einem Kindergeburtstag vorführen.

  13. Ein Wort erfinden, das es in den Duden schafft.

  14. In eine Opernvorführung gehen. Bis jetzt habe ich noch nie verstanden was da vor sich geht, aber es scheint sehr interessant zu sein.

  15. In den Grand Canyon jodeln.

  16. Jodeln lernen und einen Jodelweltrekord fürs Guinnessbuch schaffen.

  17. Bei einem Halbmarathon mitmachen. Ich freue mich jetzt schon auf das Training.

  18. Als Statist in einem Film mitmachen und wenigstens einen Satz sagen.

  19. Auf einem Elefanten durch einen Fluss reiten.

  20. In einem Heißluftballon über Berlin fliegen.

"DER SINN DES LEBENS IST DAS LEBEN SELBST!"
Johann Wolfgang von Goethe

JETZT - ist nie zu spät! Bild klicken und DEIN Abenteuer erleben:

Jochen Schweizer Erlebnisse - Raus aus dem Sofa - Schnapp dir deinen Traum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>>Günstige Abenteuer JOCHEN SCHWEIZER ERLEBNISSE - Für Dich oder zum verschenken<<

Alles, was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe.

21. Macchu Picchu besuchen.

22. Um einen Riesenmammutbaum herumlaufen und davor meditieren.

23. Über die Golden Gate Bridge joggen.

24. Die Bibel einmal komplett durchlesen.

25. Den Appalachian Trail ganz durchwandern.

26. Auf der Chinesischen Mauer wandern.

27. Auf dem Karneval in Rio feiern.

28. Am Burning Man Festival in einem verrückten Kostüm teilnehmen.

29. Ein Kamel zu den ägyptischen Pyramiden reiten.

30. Eine Woche in einem Kloster verbringen.

31. Von einem 10-Meter-Turm ins Wasser springen.

32. Für einen engen Freund eine riesen Überraschungsparty veranstalten.

33. Einen Monat lang per Couchsurfing.org durch Deutschland reisen und alle 16 Bundesländer besuchen.

34. Mit Delfinen im offenen Meer schwimmen.

35. Von Schlittenhunden über Schneelandschaften ziehen lassen.

36. Im Bundestag eine Politikerrede hören, natürlich ohne einzuschlafen.

37. Einen Monat komplett ohne Technik leben (kein Handy, kein Computer, kein Fernsehen).

38. Auf einem Riesentrampolin einen Rückwärtssalto machen.

39. Bei "Wer wird Millionär" oder einer anderen Quizshow mitmachen.

40. Nothing Else Matters von Metallica auf der Gitarre spielen lernen.

 

"Glück ist die Folge einer Tätigkeit."
Aristoteles

Jene, die ihre Träume verlieren, sind verloren.

41. Die ganze Choreografie von Thriller lernen.

42. Einrad fahren lernen und einen Kilometer fehlerfrei schaffen.

43. Beim Ayers Rock in Australien Didgeridoo spielen.

44. Vor einer schönen Insel mit Atemgerät tauchen und die Fische beobachten.

45. Bei einer wichtigen Demo eine Protestrede halten.

46. Einen Monat lang in einer Einrichtung für sozial benachteiligte mithelfen (später vielleicht ehrenamtlich).

47. Fallschirm springen, schreien erlaubt!

48. Ein Bungee Sprung von einer Brücke, schreien erlaubt!

49. Das allergrößte Stofftier auf einem Rummelplatz gewinnen.

50. Bei einem Flashmob mitmachen.

51. Mit einem Dartpfeil auf eine Weltkarte schießen und am gleichen Tag den Treffer buchen.

52. Mit dem Fahrrad zum Bodensee radeln.

53. Bei einem Karaokeabend in Tokio mitmachen.

54. Auf dem Oktoberfest in München eine Maß trinken und danach Riesenrad fahren:-)

55. Wie Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg wandern und dabei sein Buch lesen.

56. Einen Hund aus dem Tierheim holen, anständig erziehen, und glücklich machen.

57. Ein Foto machen, das in einem Wettbewerb gewinnt.

58. Bei einem Überlebenstraining mit allem Drum und Dran mitmachen (Feuer machen, Würmer essen usw.).

59. Im Unterwasser Hotel übernachten.

60. Ein Jahr lang vegetarisch leben.

61. Ein Möbelstück selbst zimmern.

62. Mit einem Buggy in der Wüste fahren.

63. Die leider tragische Geschichte von der 19-Jährigen Kaileigh Fryer, die in Australien bei einem Autounfall umgekommen ist, inspiriert mich für diesen Punkt. Ich werde mindestens ein Vorhaben auf ihrer Bucketlist zu ihren Ehren machen.

 

"Erdachtes vergeht, Erlebtes bleibt."
Kurt Haberstich

 

Gar nicht so einfach die 100 vollzumachen, aber ich lasse mir noch einige Punkte offen. Ich denke, mit zunehmendem Alter kommen noch andere Dinge dazu, die mir jetzt nicht einfallen. Bei Gelegenheit wird das dann noch ergänzt. Das war bis hierhin aber schon mal sehr aufschlussreich für mich.

 

Da sind Punkte aufgekommen, von denen ich bis jetzt nicht dachte, dass sie mir was bedeuten. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal einen Nachmittag hinzusetzen und mal darüber nachzudenken, welche Erlebnisse einen reizen würden. Mir hat das jetzt sehr geholfen und Spaß gemacht, mal über den Tellerrand des Alltags zu schauen. Wenn ein Leser für sich die eine oder andere Anregung bekommen hat, freut es mich umso mehr.

 

Wer im Moment, aus welchen Gründen auch immer, seine (fernen) Träume nicht erfüllen kann, für den habe ich zum Schluss noch ein schönes Zitat:

 

Die täglichen Menschenerlebnisse sind die tiefsten, wenn man sie von der Gewohnheit befreit. - Robert Edler von Musil -

Laden ...
Fehler!