Bewegung fördert die geistige und körperliche Entwicklung eines Kindes

Kinder, die ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachgehen haben noch weitere Vorteile, sie fördern durch ihren Tatendrang so ihre Haltung und auch die geistige Entwicklung. Bei einem Kind muss das Geflecht der Nervenzellen erst einmal aufgebaut werden. Reize sorgen dafür, dass eine Vernetzung von unzähligen Nervenzellen gebildet wird, die auch mit dem Gehirn verbunden sind. Mit jeder Bewegung wird also der Grundstein für eine gesunde geistige Entwicklung gelegt. Sobald Kinder auf eigenen Füßen stehen können, beginnen sie die Welt zu erforschen. Dabei eifern sie alles nach, was ihnen gefällt nach. Dies bedeutet für die Kleinen eine große Herausforderung. Seit Neuestem kann man Kindern eine gute Möglichkeit bieten, ein Stückchen Unabhängigkeit und Bewegungsfreiheit zu geben.

Vor dem Micro Mini Scooter genau richtig, das Mini Micro Kickboard

Mini Micro 3in! (Bild: Micro Shop)

Neuheit 2012 - Mini Micro Kickboard 3in1 - für Kinder ab einem Jahr

Mit einem Kickboard können bereits Kinder ab 12 Monate erste Erfahrungen mit einem Fahrzeug machen. Vielleicht sogar größere Geschwister, die bereits ein Kickboard besitzen nachahmen. Das Kickboard Mini Micro 3in1 von dem Schweizer Unternehmen Micro Mobility Systems verfügt über einen Sitz und einer runden O-Lenkstange, hierdurch ist das Verletzungsrisiko minimiert. Durch den Sitz kann dieses Mini-Fahrzeug wie ein Laufrad genutzt werden. Durch Anschubsen mit den Füßen bewegt sich das Kind mit dem Kickboard vorwärts. So lernt ein Kind schon sehr frühzeitig, seine Gewichtsverlagerung zu koordinieren. Ein wesentlicher Baustein in der Entwicklung und Motorik. Sobald das Kind sicher genug ist, kann der Sitz entfernt werden und das Kickboard findet wie alle anderen Modelle seinen Einsatz. Wie zu vermuten verspricht ein 3in1 natürlich noch eine weitere Wandlung. So kann auch die O-Lenkstange später, ungefähr ab einem Alter von 3 Jahren noch gegen eine längere Lenkstange ausgewechselt werden. Somit hat Ihr Kind sehr lange Freude an diesem Fahrzeug. Es begleitet Ihr Kind so lange, bis es alt genug ist, auf ein größeres Kickboard umzusteigen.

Mini Micro Kickboard und Mini Micro Scooter - für Kinder ab 1 Jahr
Micro Scooter Mini Micro 3in1 mit Sitz und O-Le...
Mini Micro Scooter Roller pink

Bei dem Mini Micro Kickboard 3in1 handelt es sich um ein ganz neues Spielgerät. Dieses wirklich praktische Kindermobil gibt es erst seit Februar 2012 im Handel. Und es erhielt sogar schon eine Auszeichnung als Messe-Topneuheit in der Kategorie "Baby&Infant" auf der Spielwaren-Messe in Nürnberg.

Das Vorgänger-Kickboard-Modell des Schweizer Unternehmens war für Kinder ab 2 Jahre ausgelegt und bei weitem nicht so wandelbar.

 > Weitere aktive Spielgeräte findet man auch bei ToysRus. <

 

Elli, am 12.07.2012
3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
http://www.amazon.de (That sucks! Staubsaugerroboter LG Hom-Bot im Test)
Kerstin Schuster (Amazon hat einen Neuen - er heißt Kindle Oasis)

Autor seit 3 Jahren
562 Seiten
Laden ...
Fehler!