"Volle Kanne Sehnsucht" oder "Amadeus In Love" zählen schon zu den Klassikern des deutschen Schlagers. Neben vielen Platin- und unzähligen Goldschallplatten gab es bereits eine Diamantauszeichnung für über 570.000 verkaufte Tonträger. Damit gehören sie in den Olymp des Schlagers und auch die neue Produktion dürfte die Kärntner auf der Erfolgsstraße halten.

 

"Zieh Dich An Und Geh" könnte zum Mega-Seller werden

 

Schon der Eröffnungstitel "Wie Ein Bumerang" bringt alte Nockalm Quintett-Qualitäten überzeugend zur Geltung. Eine einschmeichelnde Melodie und ein gefühlvoller Text führt den Zuhörer in die gewohnte "Atmosphäre" der aus Kärnten stammenden Formation. Die Nummer zwei der CD, "Zieh Dich An Und Geh", zählt bereits kurz nach Erscheinen zu den größten Hits, die das Nockalm Quintett je landen konnte. Vielleicht gerade deswegen, weil der Text für Nockalm Verhältnisse doch ein wenig "frech" ist. Anschließend wird der "Heiligenschein" verloren - eine schwungvolle Nummer, die ebenfalls Hitparadenqualität aufweist.

 

Weitere heiße Anspieltipps sind "Fünf Sterne Für Die Liebe" und "Mich Hast Du Noch Nie Geküsst". Schon jetzt kann man feststellen, dass diese neue Produktion sehr gut gelungen ist. Es gibt natürlich nichts Überraschendes oder Ungewohntes zu höen, aber die Fans der "Nockis" sind sicher nicht jene, die auf große musikalische Experimente Wert legen. Sehr romantisch und gefühlvoll geht es weiter mit "Gefühle Lügen Nicht" - eine sehr schöne Nummer. "Sha Na Na - Ich Hab Dich Lieb" und "Ich Versprech' Dir Nichts" legen dann an Tempo und Schwung dich ziemlich zu. Der Ohrwurm "Ein One-Way Ticket In Den Süden" und "Du Denkst An Ihn" gehören dann sicher nicht zu den stärksten Nummern der CD.

 

Einschmeichelnd, flott und auch gefühlvoll - Abwechslung ist garantiert

 

Klasse allerdings das folgende "Ein Mädchen Ganz Genau Wie Du" und "Du Bist Immer - Du Bist Ewig". Allein an den Titeln ist schon erkennbar, dass die fünf Charmebolzen wieder auf die alte Erfolgsschiene gefunden haben. Der schönste Titel der CD ist die Nummer 13 - "Wenn Ich Sing, Sing Ich Für Dich" ist eine ganz hervorragende Nummer, die man schon jetzt zu den Klassikern der Gruppe zählen muss. Sehr beschwingt klingt das gute Album dann mit "Flieg Doch Bitte Mal Rüber" und "Hey Hey Hey Ich Küsse Dich" aus. Zum Abschluss gibt es noch einen Remix von "Zieh Dich An Und Geh" und im Gegensatz zu vielen anderen "Neumischungen" merkt man dabei wirklich einen Unterschied zum Original. Es klingt um ein gutes Stück rockiger. Die "Nockis" haben gute Arbeit abgeliefert, Top-Platzierungen in den Charts werden nicht zu verhindern sein.

 

Laden ...
Fehler!