Paranormal Activity 2 - Ab 04.11.2010 im Kino - Copyright: Paramount Pictures

Paranormal Activity 2 - Ab 04.11.2010 im Kino

Paranormal Activity auf den Spuren von "The Blair Witch Project"

Paranormal Activity war 2009 sicher der Film, der den größten Hype ausgelöst hatte. Regisseur Oren Peli drehte mit nur 16.000 Dollar Budget, im übrigen sein eigenes Geld, einen der effektivsten Horrorfilme der letzten Jahre. Ein Jahr lang baute er sein eigenes Haus zum Filmset um. Das Drehbuch umfasste nur die Handlung und den zeitlichen Ablauf. Die zwei unbekannten Darsteller, die Peli für sein Projekt gewinnen konnte, mussten den Großteil der Dialoge selber improvisieren. Das gab Paranormal Activity aber erst seinen realistischen Touch. Wie im Jahr 1999 bei dem legendären Film "The Blair Witch Projekt" hat der Zuschauer den Eindruck, er würde die tatsächlich echten privaten Aufnahmen eines Pärchens ansehen, dass von einem Geist terrorisiert wird.

Mit 16.000 Dollar einen Millionenhit

Peneli konnte nicht fassen, welchen Erfolg sein kleiner Film nach sich zog. Paranormal Activity spielte 193 Millionen Dollar ein. Bei 16.000 Dollar Produktionskosten ein Rekord -und ein super Gewinn. Besser kann man seine Visitenkarte in Hollywood wohl nicht abgeben. Nicht ganz unschuldig an diesem Erfolge dürfte Regielegende Steven Spielberg sein: Diese bezeichnete den Film als "verhext" und "super gruselig". Eine bessere Werbung von einem der größten Regisseure aller Zeiten kann man sich wohl nicht wünschen.

Paranormal Activity 2 - Story Geheim

Ein großes Geheimnis ist die Story der Fortsetzung. Fest steht nur, dass es zwei neue Darsteller in dem Film geben wird. Das macht natürlich Sinn, wenn man das Ende des ersten Teils kennt. Trotzdem bleibt offen, ob Paranormal Activity 2 vor oder nach der Handlung von Teil 1 spielt.
Paranormal Activity 2 - Der deutsche Trailer
Screen-Shot, am 03.11.2010
6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
http://www.amazon.de (Horrorfilme: Nach wahrer Begebenheit oder frei erfunden?)

Autor seit 6 Jahren
27 Seiten
Laden ...
Fehler!