1991 entsteht die erste Aufnahme von Rosenstolz in Peter Plates Küche und damit startet die Erfolgsgeschichte von AnNa R. und Peter Plate. Rosenstolz entwickeln einen unverkennbaren Stil und werden zu einem Aushängeschild der deutschen Popmusik. Am 9.9.2011 erscheint die neue Single "Wir Sind Am Leben" und am 23.9.2011 das neue gleichnamige Album. Für die großen Fans der Gruppe besteht aber schon vorab Handlungsbedarf - von "Wir Sind Am Leben" wird es auch eine Limited Super Edition geben. Diese ist signiert, mit Fotoleinwand und auf 2500 Exemplare beschränkt. Vorbestellen dürfte wohl das erste Gebot für die Hardcore-Fans von Rosenstolz sein, um auch sicher bei den ersten 2500 Käufern zu befinden.

 

Rosenstolz - die Meister der deutschen Pop-Ballade

 

Rosenstolz haben der deutschen Musikszene einen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt. Der Anspruch der beiden ging wohl immer in Richtung anspruchsvoller Popsongs, wobei bereits die ersten am Kassettenrekorder "produzierten" Aufnahmen bemerkenswert sind. Einige davon sind zum Beispiel auf den Alben "Sanfte Verführer", "Raritäten" und "Raritäten II" zu hören. Eine der ersten Singleauskopplungen "Schlampenfieber" erregte, nicht nur wegen des Titels, ziemliches Aufsehen. Rosenstolz nehmen sich gerne ungewöhnlicher Themen an und gelegentlich gibt es auch klare gesellschaftspolitische Positionen die vertreten werden. Irak-Krieg und Homo-Ehe werden von Rosenstolz in "Laut" und "Ja, Ich Will" behandelt. Die großen Titel von Rosenstolz sind aber gefühlvolle Balladen in dem Liebe und zum Teil melancholische Betrachtungen des menschlichen Lebens die Hauptrolle spielen.

 

"Das Große Leben" - erfolgreichstes Album 2006

 

Bereits im März 2006 veröffentlichten Rosenstolz das zehnte Studioalbum und erreichten mit der ausgekoppelten Single "Ich Bin Ich" den wohl bislang größten Charterfolg. Auch weitere vier Singles aus diesem Album erreichten die Top-20. Nicht überraschend, dass auch das Album höchst erfolgreich gewesen ist. "Das Große Leben" hat sich als Album über eine Million mal verkauft und ist bislang die erfolgreichste Produktion des Duos.

 

Musikvideos von Rosenstolz - immer wieder ein Genuss

 

Sehr beeindruckend sind auch die Musikvideos von Rosenstolz. Auch in diesem Bereich schafft es Rosenstolz immer wieder Höhepunkte zu setzen. Meist sind die Videos als Mini-Dramen gestaltet, wobei der Inhalt der Lieder sehr gekonnt mit traumhaft aufgenommenen Bildern ergänzt wird. Sehr gute Beispiele dafür sind die Videos zu "Ich Bin Ich", "Gib Mir Sonne" (wohl einer der schönsten deutschen Pop-Balladen) oder "Liebe Ist Alles". Rosenstolz legen trotz triumphaler Tourneen immer wieder schöpferische Pausen ein um Kraft zu tanken und neue Songs zu komponieren.

 

Das neue Album und eine limitierte Box-Sonderausgabe erscheint am 23.9.2011

 

Die letzte Pause ist nun zu Ende gegangen. Am 9.9.2011 erscheint die neue Single und am 23.9.2011 das gleichnamige Album "Wir Sind Am Leben". Die neue Single "Wir sind Am Leben" ist ein Meisterwerk geworden. Eine wunderbare Melodie und ein exzellenter Text machen diesen Song zu einem echten Ereignis. Außerdem ist mit dem Video zur neuen Single wieder ein kleines filmisches Kleinod gelungen. Die weiteren Titel des neuen Albums stehen der ausgekoppelten Single kaum nach. Anspieltipps sind vor allem "Überdosis Glück", "Sprachlos", "Wir Küssen Amok" und "Irgendwo In Berlin". Eine Produktion mit Musik und Texten für beide Ohren - ein Album,das locker mit "Das Große Leben" mithalten kann. Von diesem Album erscheinen am 23.9.2011 eine normale Audio-CD, eine Limited Digipack Edition mit CD und DVD und eine Limited Super Deluxe Edition mit 3CDs und DVD mit Leinwanddruck in einer Original-Kassette von 1991. Diese Limited Super Deluxe Edition beinhaltet neben der neuen Audio CD und einer DVD von "Wir Sind Am Leben" auch die erste original MC und CD von 1991. Limitiert ist diese signierte Box auf 2500 Exemplare - also ein ganz spezielles Angebot für den echten Rosenstolz-Fan und Liebhaber.

 

Laden ...
Fehler!