Eine Halloween Party auszurichten ist kein Hexenwerk. Benötigt wird, wie bei jeder anderen Party auch, die geeignete Räumlichkeit. Dann kann es auch schon an die Einladungen gehen - aber Halt! Wieviele Personen werden erwartet? Welche Art der Verpflegung wird angeboten - nur Getränke oder auch ein Essen? Wenn ja, ein Dinner oder Buffet? Das Konzept sollte natürlich schon vorher stehen und alles sollte vom Ablauf, über den Zeitbedarf bis zur Organisation bedacht sein.

Kommen wir nun zur Dekoration. Thematisch passend soll sie sein, darf nicht viel kosten und sollte möglichst viel Eindruck bei den Partygästen schinden. Mit einfachen Mitteln erreicht man bereits eine großflächige Grunddeko. Alte Bettlaken und Decken können über unbewegliche Möbelstücke gelegt oder von Decke und Wand abgehängt werden. In Verbindung mit etwas roter Farbe oder Kunstblut ein beeindruckender Effekt. Für die Details kann man ebenso mit viel Fantasie und bastlerischem Geschick tolle Sachen basteln. Günstige Halloween Deko kann man allerdings auch fix und fertig in einem der zahlreichen Halloween Shops im Internet kaufen. Wichtig dabei ist, Maß zu halten. Weniger ist oft mehr - ein Raum welcher mit Horror Figuren vollgestellt wird, wirkt nicht mehr.

Die Einladungen sind verschickt, der Raum recht gruselig dekoriert und alle Vorbereitungen für die Verpflegung der Partygäste getroffen. Nun fehlt nur noch das geeignete Outift. Als Gastgeber sollte man sich mit seinem Kostüm besonders herausstechen. Mit einem einfachen Vampirumhang ist es dabei nicht getan. Aufwerten kann man seine Halloween-Kostümierung recht einfach mit ausgefallenem Make-up. Im Internet gibt es bei den bekannten Videoportalen sehr viele Schminkanleitungen um sich zu inspirieren und zum Nachmachen. Auch ungeübte erhalten so mit einfachsten Mitteln und der Hilfe einer zweiten Person ein wirklich schauriges Halloween-Outfit. Jetzt kann die Horror-Party beginnen!

Laden ...
Fehler!