Schneckenschleim ein natürliches ...

Schneckenschleim ein natürliches Anti-Aging-Mittel, das Überwindung kostet (Bild: pixabay.com)

Schneckenschleim wirkt effektiv gegen Falten und hilft sogar Wunden zu heilen

Es gibt eine Reihe von Schneckenschleim Cremes, die nicht ganz so eklig sind, wie die Behandlung mit echten Tieren. Der Schleim fördert angeblich die Bildung von Kollagen und Elastin. Kollagen sorgt dafür, dass die Haut elastischer und praller wird, denn sie bindet für die Haut wertvolles Wasser. Der Effekt - die Haut wird gestrafft und Falten sehen gemildert aus. Bei Elastin handelt es sich ebenfalls um eine Substanz, die die Haut glättet und jünger aussehen lässt. Hauptbestandteil des Schleims ist Allantoin, ein Stoff, der sich auch bei anderen Tierarten und Insekten findet, und als Abbauprodukt der Harnsäure gilt, dieser ähnelt also der Urea. Allantoin wird in Kosmetikartikeln verwendet, bei denen es darum geht, die Haut geschmeidiger zu machen, wie Hand- und Fußcremes. Größtenteils findet hier jedoch Allantoin Anwendung, das aus Pflanzen gewonnen wurde. Diesen natürlichen Stoff findet man nämlich beispielsweise auch in Schwarzwurzeln oder Beinwell. Allantoin wird oft auch Bestandteil von Salben verwendet, die zur Behandlung von Wunden und Verbrennungen eingesetzt werden.

Purer Schleim ist natürlich nicht jedermanns Sache

In Japan lassen sich Frauen bereits Schnecken in Kosmetikstudios auf die Gesichtshaut setzen, wo das Sekret der Tierchen pur und ohne Zusätze wirken kann. Man sollte meinen, dass schon allein der Gedanke daran Ekel auslösen sollte, doch die Erfahrungen zeigen, dass es sich um ein sehr angenehmes Gefühl handelt. Eine junge Frau in einem Video berichtet sogar, dass sie durch das langsame und beschauliche Kriechen der Tierchen sich so entspannt fühlte, dass sie fast eingeschlafen wäre. Nun ja, wer sich in Deutschland in eine Behandlung mit Schneckenschleim bei einer Kosmetikerin begeben möchte, muss wahrscheinlich lange suchen. Alternativ kann man natürlich nach einem heftigen Regenschauer auch selbst auf die Suche nach Schnecken mit ihren niedlichen Schneckenhäusern gehen. Einfacher und angenehmer gestaltet sich jedoch immer noch das Auftragen eines fertigen Produktes. Eine Schneckenschleim Creme kann man übrigens unter anderem bei Amazon kaufen. Vorteil bei diesem Onlinehändler - hier kann man sich auch gleich die Erfahrungen anderer Verwenderinnen anschauen. Über diesen Link gelangen Sie direkt zu einer Übersicht von Schneckencreme Produkten mit Bewertungen.

 

Laden ...
Fehler!