Ich bin eine Scanner Persönlichkeit

Scannner und Human Design Matrix

Ich persönlich arbeite mit einem Analysetool, welches sowohl im Recruiting, als auch in der PersönlichkeitsEntWicklung eingesetzt wird - mit der Human Design Matrix.

Hier gibt es ein kleines Puzzleteil in der Analyse, und zwar, ob jemand ein, zwei, drei oder vier Definitionsbereiche hat.

Ich persönlich habe 3 Definitionsbereiche - und ich bin 60+ - habe also schon viel Erfahrung mit dieser Thematik sammeln können.

Nachdem ich dann auf den Begriff der Scanner Persönlichkeit gestoßen war, kam ich auch auf die Idee, mir die Körpergrafiken einiger mir bekannter Scanner an zu schauen - und fand heraus, dass die meisten auch drei oder vier Definitionsbereiche haben.

Es ist vorläufig nur eine Hypothese - aber wenn du dich davon angesprochen fühlst, kannst du dich gerne bei mir melden - bzw. mein kostenloses eBook zur Human Design Matrix anfordern - und danach auch die eigene ChartÜbersicht - um dich selbst davon zu überzeugen, ob es auch bei dir zutrifft.

Wobei ich noch einen Schritt weiter gehe - es gab mal eine Person, die von sich behauptet, eine Scanner Persönlichkeit zu sein - die hat nur einen Definitionsbereich, aber diesen unbewusst definiert - und ich hatte von Beginn an nicht den Eindruck, dass es sich wirklich um das handelt, was eine typische Scanner Persönlichkeit ausmacht.

Ich empfinde es aktuell auch als eine Art Hype - zur Zeit schießen die tollsten Experten und Coaches aus dem Boden - und auch die Scanner Persönlichkeiten - und es ist auch hier nicht alles Gold, was glänzt.

Wir sind zwar multi.talentiert und auch vielfach interessiert - wir wechseln auch oft unsere Interessen - aber wir sind nicht dumm - ganz im Gegenteil. Aus diesem Grunde gehe ich davon aus - nicht alle Scanner Persönlichkeiten sind auch wirklich solche - manche sehen darin einfach eine tolle Ausrede, um nichts tun zu müssen.

Sorry für diese direkten Worte, aber es wird aktuell echt mit vielen Dingen Schindluder getrieben. Scanner zu sein ist eine Herausforderung - eine spezielle Aufgabe - ich persönlich empfinde es letztendlich auch als besonderes Geschenk.

Mein berufliches Scanner-Sein

Scanner und Social Media

Ich persönlich habe meinen ganz persönlichen SpielPlatz gefunden, um all meine Talente und Fähigkeiten aus zu leben. Vielleicht kann es ja auch eine Anregung für andere sein.

Mein SpielPlatz = Social Media

Konkret geht es mir darum, mit möglichst wenig aufwand den größtmöglichen Erfolg zu erzielen - in Hinblick auf Sichtbarkeit - und das Gefunden werden in den sozialen Medien.

Ich habe vor Jahren Blogs für mich ent.deckt - habe schon viele begonnen - und auch wieder beendet - sie in neue Blogs übernommen - sie zusammen geführt. Auszüge von zweien der aktuellen Blogs habe ich dir hier in diesem Artikel verlinkt.

Also die Blogs liegen bei Wordpress.com - ich habe sie nicht auf eigenem Server liegen - sondern nutze die kostenlose Variante, weil ich da nichts machen muss - ja, klar - ich bin beschränkt in den Dingen, die ich tun kann - aber mir geht es um Inhalte - nicht um spezielle Funktionen.

Also ich schreibe Blogs - zu unterschiedlichen Themen - passend zu diesen Thematiken gibt es auch eigene FanPages auf Facebook - wohin die jeweiligen BlogBeiträge automatisch übernommen werden.

Eine detaillierte Auflistung meiner Automatisation findest du ==> hier.

Mir geht es um zwei Dinge

  • Ich möchte mit möglichst wenig Aufwand möglichst effizient für mehr Sichtbarkeit und Reichweite sorgen.
  • Mir liegt es nicht, Menschen an zu schreiben und ihnen etwas einreden wollen - ich überzeuge lieber durch Inhalte und freue mich, wenn Menschen auf mich zukommen und meine Angebote nutzen wollen.

Ja - es hat länger gedauert, bis das Geschäft ins Laufen kam, aber mittlerweile hat sich die ganze Arbeit und der Aufwand gelohnt - meine KundInnen kommen über meine Beiträge, die verstreut in den sozialen Medien zu finden sind.

Was noch dazu kommt - es gibt immer wieder neue MarketingStrategien unterschiedlichster Online Marketer und Internet Marketer - die auch kostenlose Webinare anbieten. Und als bekennende Scanner Persönlichkeit bin ich unendlich dafür dankbar, weil ich dadurch immer wieder neue Ideen bekomme die ich dann selbst auch umsetzen kann.

Effektiv und effizient auf Social Media Plattformen interagieren

Was mir noch wichtig ist

Scanner lieben Abwechslung - und darum liebe ich Social Media.

Buch schreiben:

Es gibt bereits einige eBooks und Taschenbücher von mir auf Amazon. Ich hatte ja schon 2006 und 2007 in Summe 4 Bücher geschrieben - und 2019 ist auch diese Phase wieder aufgelebt.

Wenn ich so richtig im Schreiben bin, dann konzentriere ich mich für einige Tage ganz darauf, d.h. alles andere muss dazwischen gemacht werden - und quasi die SchreibLücken füllen ;-)

Blogs schreiben:

Wie schon erwähnt, schreibe ich 4 Blogs - wobei ich jeden Tag in einem dieser Blogs einen Betrag veröffentliche. Die Blogbeiträge schreibe ich dann, wenn mir etwas einfällt - und ich plane sie vor - um sie dann eben 4 Tage nach dem letzten zu veröffentlichen.

Diese werden dann ja automatisch auf die jeweilige Seite in Facebook - als auch zu Twitter und LinkedIn und Xing übernommen - und ich teile sie auch händisch zu Pinterest, nachdem sie erschienen sind.

Instagram:

Ich veröffentliche 3 Beiträge pro Tag - auch die kann ich mir vorbereiten - und mit Facebook Creator Studio entsprechend vorplanen. Die Beiträge werden dann automatisch zu Pinterest weiter geleitet.

Die entsprechenden Bilder mache ich in meinen Schreibpausen, wenn ich etwas Abwechslung brauche und meiner Kreativität freien Lauf lassen möchte.

Pinterest:

Seit Kurzem habe ich auch mit intensiverem Pinterest Marketing begonnen - mir ist das lieber wie Instagram, weil man hier auch WebSeiten verlinken kann - und ich so mein virtuelles Imperium mehr bekannt machen kann.

Konkret produziere ich hier täglich 7 Beiträge - 3 kommen von Instagram herüber - und 1 teile ich vom täglichen BlogBeitrag.

GartenArbeiten:

Wenn ich es drinnen nicht mehr aushalte, wenn ich raus muss, dann gehe ich in den Garten und fälle Bäume, grabe neue Wege und SitzPlätze und powere mich körperlich aus ;-)

Autor seit 8 Jahren
17 Seiten
Laden ...
Fehler!