Source Code

Source Code (Bild: Wolf Gang)

Duncan Jones - Press Event for the ...

Duncan Jones - Press Event for the film Source Code with Jake Gyllenhaal - SXSW Interactive 2011 - Austin, TX (Bild: Kris Krug)

Die Handlung von "Source Code"

Die Handlung des Films beginnt damit, dass sich Colter Stevens in einem Zug wiederfindet, ihm gegenüber sitzt die hübsche Christina Warren, die ihn anscheinend kennt. Colter ist sichtlich verwirrt, bis er merkt, dass er nicht er selbst ist, sondern im Körper von Sean Fentress steckt. Kurz darauf explodiert der Zug und Stevens findet sich in einer Art Kapsel wieder. Dort wird ihm erklärt, dass sich die Zugexplosion schon am Morgen dieses Tages ereignet hat und er hier ist, um mitzuhelfen den Attentäter zu finden, da dieser noch weitaus größere und schlimmere Anschläge geplant hat…

Chicago, Source Code II

Chicago, Source Code II (Bild: © alierturk)

Die wichtigsten Charaktere des Films

Jake Gyllenhaal als Capt. Colter Stevens/Sean Fentress

Capt. Colter Stevens ist ein wichtiger Teil des Source Codes, ohne ihn würde er nicht funktionieren. Er war ein Hubschrauberpilot und der letzte Einsatz, an den er sich erinnern kann, war in Afghanistan. Stevens ist sehr pflichtbewusst und leidet noch immer unter den Folgen des, vor seinem Tod von ihm heraufbeschworenen, Streit mit seinem Vater und die darauf folgende Funkstille zwischen den beiden.

Jake Gyllenhaal ist ein sehr wandlungsfähiger Schauspieler und man konnte ihn auch schon in Independent-Filmen sehen, auf jeden Fall zu erwähnen ist sein Part als schwuler Cowboy im Film "Brokeback Mountain" an der Seite des bereits verstorbenen Heath Ledgers.

Jake Gyllenhaal - Press Event for ...

Jake Gyllenhaal - Press Event for the film Source Code with Jake Gyllenhaal - SXSW Interactive 2011 - Austin, TX (Bild: Kris Krug)

Michelle Monaghan als Christina Warren

Christina Warren fährt mit Sean Fentress sehr oft im Zug und erwartet beziehungsweise erhofft sich mehr von ihrer Beziehung. Sie steckt gerade in einem Umbruch in ihrem Leben, da sie ihren Freund verlassen und ihren Job gekündigt hat. Sie ist von dem neuen Sean Fentress begeistert und im Laufe des Films kommen die beiden sich auch näher.

Michelle Monaghan feierte ihren internationalen Durchbruch mit dem Film "Mission: Impossible III" an der Seite von Tom Cruise und Philip Seymour Hoffmann, davor erreichte sie größere Aufmerksamkeit mit den Filmen "Kiss Kiss Bang Bang" und "Kaltes Land".

'Source code' premier at SXSW 2011: ...

'Source code' premier at SXSW 2011: Monaghan und Gyllenhaal (Bild: Paul Hudson)

Vera Farmiga als Capt. Colleen Goodwin

Capt. Goodwin ist die Kontaktperson des Source Codes und gibt Colter Steven während der ganzen Mission Anweisungen. Sie ist die menschlichste Person des Teams und versteht Stevens am besten beziehungsweise will ihm auch helfen und findet den "Source Code" nach und nach nicht mehr so sicher. Im Laufe des Films kommt sie dadurch in einen Gewissenskonflikt und muss sich zwischen Pflicht und Menschlichkeit entscheiden.

Vera Farmiga ist nicht nur eine Schauspielerin, sondern auch Regisseurin. Mit dem Film "Departed – Unter Feinden" erlangte sie einen größeren Bekanntheitsgrad. Im Film "Up in the Air" spielte sie an der Seite von George Clooney und bekam dafür auch eine Oscar-Nominierung in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin".

Colter Stevens - Source Code

Colter Stevens - Source Code (Bild: © KdsArt)

Informationen rund um den Film "Source Code":

Originaltitel: Source Code

Produktionsland: USA

Regie: Duncan Jones

Erscheinungsjahr: 2011

Länge: 93 Minuten

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Autor seit 3 Jahren
20 Seiten
Laden ...
Fehler!