Und wieder ist die Zeit gekommen - Fang Dir deine Träume Staubkind

Auch 2014 ist es wieder so weit - eine Stimme ein Intro - eine Aufforderung:

Fang Dir Deine Träume Staubkind, so wird auch diesmal ein musikalisches Highlight eingeleitet. Das neue Album von Staubkind erobert die Herzen von Fans und denen die es noch werden wollen im Sturm. Alles, was ich bin - so kündigt sich das Album an. 14 Tracks inklusive Intro lassen Gefühle wieder zu.
Es darf geträumt, geweint und geliebt werden. Louis Manke und seine Band scheuen keine Gefühle. Nein, sie haben keine Angst tief in die Materie einzutauchen. Hier muss man sein Herz nicht verstecken, sondern findet die Kraft und die Leidenschaft, die man aus Musik schöpfen kann. Sanfte Töne und treffende Worte zeigen nicht nur, was man ist, sondern wie man lebt, trauert und liebt.
Sehnsüchte und Träume bereiten Gänsehaut. Fragen, die sich jeder schon einmal gestellt hat, schweben durch den Raum und man kann sich befreit seiner Emotion hingeben.
Das Album stieg in den Charts auf Platz 8 ein. Gratulation!

 

Alles was ich bin - 2014

  1. Intro 2014
  2. Den Träumen so nah
  3. Es wird weitergeh'n
  4. Wunder
  5. Bis ans Ende der Welt
  6. Alles was ich bin
  7. So still
  8. Vorbei
  9. Hörst Du mich
  10. Warum
  11. Traumfänger
  12. Unsere Zeit
  13. Durch den Regen
  14. Was für immer bleibt

 

Diese Lieder zeigen die wahre Macht der Worte, es ist soviel was uns berührt. Worte bringen uns Wunder und Gefühle so nah. Fragen, Antworten unser Leben. Jeder Tag hat ein Stück Liebe und Nähe, jeder Tag hat ein kleines Stück von Staubkind.

Wenn wir den Träumen so nah sind, die Wunder erleben, dann wissen wir was für immer bleibt

Viel zu lang gewartet, das könnte man bestätigen, denn dieses Album sollte schon gehört werden. Deutsche Musik, die nicht nur ins Ohr geht, sondern Texte, die die Seele berühren und streicheln. Mit Parolen, die auch einem schmerzenden Herzen Mut machen, zeigt Louis Manke mit Staubkind, das man keine Angst vor seinen Gefühlen haben muss.

Eine leichte musikalische Veränderung ist bei dieser CD spürbar, sanfte rockige Töne gehörten jedoch schon immer zu Staubkind, auch wenn man den ein oder anderen dunklen Einschlag vermissen könnte, ist hier ein Album mit Gefühl entstanden, das man auch nicht mit den vorherigen Werken vergleichen kann. Der Hang zur Massentauglichkeit bringt sicherlich der Band den Erfolg, den Sie verdient.

So merkt man auch den Einschlag der Hennig Verlage der auch mit Unheilig eine Entwicklung gestartet hat, welche nicht zum Nachteil für "Alles was ich bin" geworden ist. Erfahrung und Professionalität, gepaart mit der Ehrlichkeit und den Gefühlen sowie der Stimme von Louis Manke die den Hörer einfach berührt, ist die CD definitiv familientauglich.

Persönlich berühren mich die Lieder So still und Durch den Regen, doch auch die weiteren Songs haben großes Suchtpotenzial.

 

Staubkind sind:

  • Vocals Louis Manke
  • Bass Sebastian Scheibe
  • Gitarre Martin Czerwinsky
  • Drums Friedemann
  • Piano Henrilk Böhl

 

Alles was ich bin erreichte mein Herz vielleicht auch das von Dir!

 

Zur Seite von Staubkind

Deluxe Version - Staubkind - Alles ...

Deluxe Version - Staubkind - Alles was ich bin (Bild: Diana Kühl)

Deluxe Version und Fanbox

Für echte Fans sind die Deluxe Version sowie die Fanbox empfehlenswert. Liebhaber, Sammler und echte Anhänger von Staubkind sollten die Bonus CD nicht verpassen.

Bonus CD (Deluxe Version)

  1. Den Träumen so nah (Akustik Version)
  2. Wunder (Akustik Version)
  3. Alles was ich bin (Akustik Version)
  4. Durch den Regen (Akustik Version)
  5. So still (Akustik Version)

Diese Bonus CD verführt mit den sanften Klängen nicht nur zum Träumen.

Die limitierte Fan-Box ist für knappe 40 Euro erhältlich und enthält die Deluxe Version Plus 2 weitere Disc's.sowie ein exklusives Fotobuch mit bisher noch nicht veröffentlichen Bilder. Man taucht ein in 10 Jahre Staubkind.

Mit "Alles was ich bin" hat Staubkind wohl jetzt schon den größten Erfolg der Bandgeschichte erreicht und man kann nur wünschen, dass der Weg weiter steil nach oben geht und wir noch oft hören:

 

Fang Dir Deine Träume Staubkind!

 

Ein Staubkind kann jeder sein, der keine Angst vor den Leben und von den Gefühlen des Lebens hat. Denn Liebe, Freude und auch Leid gehören zu unseren Leben. Diese Gefühle beschreibt Louis nicht nur mit Herz und Einfühlungsvermögen, sondern auch in einer Ehrlichkeit, die den Hörer der Musik erreicht. Sind wir nicht alle irgendwo Staubkind...

 

ChaotischeFeder, am 05.08.2014
2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Albin Olsson (Das Streben nach einer guten deutschen Platzierung – Der Eurovision...)

Laden ...
Fehler!