Justin Bieber - wie alles begann - Youtube war das Sprungbrett

Justin Bieber entdeckte schnell sein musikalisches Talent. Er nahm von ihm einstudierts Songs auf Video auf und veröffentliche sie auf Youtube. Die Anzahl seiner Fans auf Youtube wuchs schnell. Sein späterer Manager Scooter Braun wurde auf diese Weise auf diesen begabten jungen Mann aufmerksam. Justin zog auch die Aufmerksamkeit der beiden Künstler Justin Timberlake und Usher auf sich. Justin Bieber entschied sich später für eine musikalische Zusammenarbeit mit dem R&B Musikstar Usher.

Seine erste Single "One Time" erschien im Jahre 2009 im Juli und war in zehn Ländern unter den ersten 30. Seine beiden Alben "My Word" und "My World 2.0" erreichten nach kurzer Zeit Platin Status.

Sein Mentor Usher schenkte ihm zu seinem 16. Geburtstag einen Range Rover als Anerkennung für seine großartigen Leistungen.

Mit über 400.000 Followern ist Justin Bieber einer der beliebsten Prominenten bei dem Mikroblogging-Dienst Twitter. Auch seine Videos bei Youtube zählen zu den beliebtesten im Netz.

Den Medien zufolge sind Justin Bieber und Selena Gomez ein Paar.

Einige von Justin Biebers Auszeichnungen und Preise

American Music Awards

2010: in der Kategorie "Artist of the Year"

2010: in der Kategorie "Favorite Pop/Rock Male Artist"

2010: in der Kategorie "T-Mobile Breakthrough Artist"

2010: in der Kategorie "Favorite Pop/Rock Album"

Bravo Otto

2010: in der Kategorie "Super-Sänger"

Brit Awards

2011: in der Kategorie "International Breakthrough Artist"

MTV Europe Music Awards

2010: in der Kategorie "Best Male"

2010: in der Kategorie "Best Push Act"

MTV Video Music Awards

2010: in der Kategorie "Best New Artist"

Teen Choice Awards

2010: in der Kategorie "Choice Music: Male Artist"

2010: in der Kategorie "Choice Music: Breakout Artist Male"

2010: in der Kategorie "Choice Summer Music Star: Male"

2010: in der Kategorie "Choice Music: Pop Album" (My World 2.0)

Laden ...
Fehler!