Wichtig für straffe Haut ist eine gute Durchblutung

Straffe HautDie Durchblutung spiel eine besonders wichtige Rolle, wenn es darum geht, eine straffere Haut zu bekommen oder auch kleineren Fettpölsterchen Herr zu werden. Die Durchblutung lässt sich mit den entsprechenden Hilfsmittel bequem fördern. Ein seit vielen Jahren sehr beliebtes Mittel ist die Bandmassage. Dementsprechend viele Bandmassagegeräte sind inzwischen auf dem Markt, wobei die Preisspanne enorm ist. Vom einfachsten Bandmassagegerät für den schmalen Geldbeutel bis hin zu komfortablen Geräten mit den unterschiedlichsten Einstellungsmöglichkeiten für denjenigen, der bereit ist für die straffe Haut etwas mehr auszugeben, findet man alles. Der Vorteil aller Geräte liegt jedoch auf der Hand: Mit ihnen lässt sich eine Vibrationsmassage jederzeit in den eigenen vier Wänden durchführen, was den Gang in ein Studio überflüssig macht und neben Geld viel Zeit spart.

Bei der Vibrationsmassage oder Bandmassage wird eine zuvor eingestellte Vibration über ein Band auf den Körper bzw. auf bestimmte Körperstellen gezielt übertragen. Die Vibration führt zu einer gesteigerten Durchblutung, die Verspannungen lösen und die Haut straffen kann. Ein sichtbarer Erfolg stellt sich hierbei, wie bei nahezu allem, natürlich nicht bei einer einmaligen Anwendung ein. Optimal ist es ein solches Bandmassagegerät täglich zu nutzen und ganz einfach die Bandmassage in den Tagesablauf fest einzuplanen.

Heutige Bandmassagegeräte haben nur noch wenig gemein mit den Gräten die es bereits in den 1970er und 1980er Jahren gab. Die aktuellen Geräte besitzen eine sehr ausgereifte Technik, mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten und ergänzungsteilen für spezielle Anwendungen. Während alte Geräte im Wesentlichen »über die Haut rubbelten« lassen sich bei den derzeit auf dem Markt befindenden sehr gezielt und schonend die erzeugten Vibrationen übertragen und einsetzen. Ein Bandmassagegerät ist aber keinesfalls dazu geeignet, wie oftmals fälschlich angenommen eine bequeme Art, um schnell Abzunehmen ohne selbst aktiv etwas zu tun. Sicherlich kann es auch für diesen Bereich unterstützend eine positive Wirkung haben, doch Versprechungen hierfür sollte man kritisch betrachten, wie im übrigen bei jedem angeblichen »Wundermittel«

Einfache Bedienung

Ein Vorteil eines Bandmassagegerätes ist die einfache Bedienung. Weder technisches Verständnis noch medizinisches Wissen ist notwendig. Lediglich ein paar Grundregel, wie sie auch in anderen Bereichen gelten sollte man einhalten. Am besten beginnt man grundsätzlich mit einer niedrigen Stufe etwa am linken Bein (Herzseite) und steigert die Vibration soweit wie es angenehm ist. »Viel hilft viel« ist auch hier der falsche Weg. Empfehlenswert ist die Dauer der Bandmassage von ungefähr 15 bis 20 Minuten, wobei nebenher auch ausreichend getrunken werden sollte. Man sollte die Bandmassage auch stets als Ergänzung und nicht als einziges Mittel betrachten, zusätzliche körperliche Aktivitäten sind auch für eine straffere Haut wichtig. Ein ausgewogenes Zusammenspiel von Ernährung, Bewegung und Bandmassage wird stets den besten Erfolg garantieren.

Laden ...
Fehler!