Einen Testsieger gibt es bei Stiftung Warentest nicht

Leider hat Stiftung Warentest noch keinen Vergleich in dieser Produktgruppe durchgeführt, denn viele Verbraucher vertrauen gerne auf das unabhängige Testinstitut. Die Suche im Internet nach entsprechenden Erfahrungen kann alternativ recht hilfreich sein. Viscoelastische Matratzenauflagen haben ähnliche Vorzüge, wie das größere Vorbild, der viscoelastischen Matratze. Das Material ist sehr anpassungsfähig und der Schläfer erfährt im Schlaf eine Druckentlastung in der gesamten Körperregion. Die weiche Unterlage schmiegt sich fast wie eine zweite Haut an und ist für jede Schlaflage geeignet. Der Blutfluss ist ungehindert. Insgesamt stellt sich ein wohliges Gefühl ein. Die nachgiebige Auflage sorgt des Weiteren dafür, dass sich der Schläfer im Schlaf weniger dreht. Was dies für die Schlafqualität bedeutet, lässt sich gut vorstellen. Sollte man allerdings dazu neigen, sehr (!) unruhig zu schlafen, könnte eine weiche Auflage nächtlichen Stress bedeuten. Vergleichbar wie mit Laufen im weichen Sand, würde bei jeder unbewussten Drehung natürlich viel Kraft benötigt. Liegt der Grund für die Unruhe im Schlaf an einer unpassenden Matratze, könnte eine viscoelastische Matratze eine positive Erfahrung bereithalten.

So manche Lobeshymne kann man bei Amazon entdecken. Der Memory 6 Breckle Visco Topper gehört mit zu den meistbewerteten Auflagen. Zufriedene Kunden berichten unter anderem, dass sich Rückenprobleme durch die Auflage besserten. Weitere Schlagworte, die ins Auge springen: bessere Liegequalität, toller Schlafkomfort und endlich entspannt Schlafen. Die negative Bewertungen halten sich in Grenzen und zeigen meist, dass für die schlechten Erfahrungen eigentlich andere Gründe ursächlich sind.

Memory 6 Breckle Visco Topper - im Überblick

  • Orthopädische thermoelastische Visco - Matratzenauflage
  • mit punktgenauer Körperanpassung, thermoelastische Visco.
  • 7 Zonen Viscoauflage mit Klimafaserbezug
  • sehr guter Belüftung durch Klimabohrung.
  • hochwertiger Bezug 60° C waschbar mit 4-seitigem Reissverschluss

Auch die MSS® 100300-200.90.4 kann anscheinend im heimischen Praxistest gut punkten. MSS® steht übrigens für Manfred Sielaff Schaumstoffe. Auf diese Gelschaummatratzenauflage möchte so schnell keiner mehr verzichten, daher findet sie selbst im Wochenendhaus und auf dem Campingplatz Einsatz. Und wer seinen Gästen unvergesslich guten Schlaf bescheren möchte, darf ebenfalls hier ebenfalls auf die Erfahrung eines Nutzers vertrauen.

Matratzenauflage MSS® 100300-200.90.4 im Überblick:

  • passt sich der optimal der Körperform
  • ist staub und bakterienfrei und daher für Allergiker geeignet
  • Material bietet Druckentlastung, sowohl bei geringer als auch bei starker Gewichtsbelastung
  • Baumwollbezug weiß bis 60°C waschbar

Doch bevor ich Ihnen noch mehr von diesen viscoelastischen Matratzenauflagen vorschwärme, wohlgemerkt, dies sind Stimmen von Amazonkunden, schauen Sie sich doch selbst einmal bei dem Internet-Händler amazon* um.

* Link führt direkt zur Produktübersicht

 

 

Elli, am 05.10.2014
0 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Amazon.de (Luftbett mit Pumpe - ideal für Gäste oder für den Camping-Urlaub)

Laden ...
Fehler!