Rescue Tropfen - 5 Blüten versprechen Hilfe bei Notfallsituationen

Jeden von uns hat es schon einmal eiskalt erwischt. Ein kleiner Unfall, eine Lebenskrise, der Tod eines geliebten Menschen können uns massiv aus dem Gleichgewicht bringen. Die Welt steht Kopf, und man hat Schwierigkeiten, Situationen zu erfassen oder den Überblick zu behalten. Aber auch der stressige Alltag, der einem plötzlich zu viel wird, oder die Angst vor dem Fliegen, können uns überwältigen und lähmen. Prüfungen verlangen uns einiges ab, oder das Bewerbungsgespräch steht bevor. Um stressige Situationen zu meistern, hat Dr. Bach 5 spezielle Bachblütenessenzen zusammengestellt, welche uns helfen sollen, wieder klar zu denken oder Ängste zu verlieren. Die original Rescue Tropfen von Dr. Bach bestehen aus folgenden Bachblüten:

1. Star of Betlehem - Gegen Schock und Betäubung

Ein Schockerlebnis oder ein Trauma hinterlässt oft ein nachhaltiges Gefühlschaos, das überwunden werden muss. Schafft man dies nicht, beschäftigt man sich immer weiter damit. Star of Betlehem hilft bei der Überwindung solcher Ereignisse, damit man wieder ein unbeschwertes Leben führen kann.

2. Rock Rose - Gegen Terror und Panik

Rock Rose wirkt sich positiv auf akute Angstzustände aus. Die Bachblüte hilft dabei, die eintretende Schockstarre zu überwinden, die Panik zu besiegen, und über sich selbst heraus zu wachsen.

3. Impatiens - Gegen Ungeduld, Nervosität und Reizbarkeit

Impatiens hilft dabei, etwas mehr Geduld, z.B. mit anderen Menschen aufzubringen, wirkt beruhigend und schützt vor unüberlegten Entscheidungen.

4. Cherry Plum - Gegen Ängste, die Kontrolle und Selbstbeherrschung zu verlieren

Cherry Plum hilft, bei heftigen Situationen nicht die Kontrolle zu verlieren. Angezeigt ist die Bachblüte bei drohenden Nervenszusammenbrüchen, bevor der Geduldsfaden reisst, bei Wutausbrüchen und starker innerer Anspannung. Auch bei Alpträumen kann sie sich hilfreich erweisen.

5. Clematis - Gegen Gleichgültigkeit und Realitätsflucht

Phantasiewelt, Fernsehserien und Computerspiele scheinen interessanter, als das reale Leben, dem man schon fast Gleichgültig gegenüber steht. Clematis hilft, in schwierigen Situationen und bei Problemem, angemessen zu reagieren, und nicht den Kopf in den Sand zu stecken, oder in eine Phantasiewelt zu fliehen. Die Konzentration wird gefordert und Tagträume seltener.

Dosierung der Notfalltropfen

Bachblüten werden im Normalfall einzeln als Konzentrate, in Alkohol konserviert, verkauft. Diese werden als Stockbottle bezeichnet. Mischungen kann man sich selbst herstellen, oder in der Apotheke mischen lassen. Die Original Rescue Tropfen gibt es schon fertig gemischt und können verdünnt, sowie unverdünnt angewendet werden.

Sofern Wasser zur Hand ist, werden 4 Tropfen in ein Glas Wasser gegeben, und schluckweise getrunken, bis man ruhiger wird. Die Anwendung kann jederzeit wiederholt werden.

Wenn akut keine Möglichkeit zur Verdünnung mit Wasser besteht, werden einfach 4 Tropfen mit der Pipette direkt auf die Zunge gegeben. Vorsicht Alkohol! Für Kinder gibt es mittlerweile Rescue Tropfen ohne Alkohol.

Zu den klassischen Tropfen gibt es heute auch jede Menge Alternativen. So gibt es Rescue Cremes, Pastillen, Kaugummies, Sprays und sogar Nachtperlen für ruhigen Schlaf.

Meine Erfahrung mit den Notfalltropfen

Natürlich habe ich Notfalltropfen immer daheim und in der Reiseapotheke dabei. Ich konnte die Wirkung schon mehrmals bei meinen Kindern beobachten. Sie wirken tröstend und beruhigend nach kleineren Unfällen und Plässuren. Ausserdem wurden sie mir von meinem Heilpraktiker empfohlen, wenn die Kinder sehr erregt sind, wenn sie z.B. krank sind, oder sich in etwas reinsteigern.

Auch am Tier habe ich die Wirkung schon miterlebt. Das Pferd einer Freundin benahm sich beim Ausritt, wenn es dann Richtung Heimat geht, immer unmöglich. Es trippelte und lief keinen ordentlichen Schritt mehr. Meiner Freundin wurden damals die Rescue Tropfen für ihr Pferd vor dem Ausritt empfohlen. Und tatsächlich war die Stute, immer wenn sie die Tropfen vorher bekam, wesentlich ruhiger.

Rescue Tropfen

Rescue Tropfen

Was haltet Ihr von Rescue Tropfen?
susivital, am 05.08.2012
4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Autor seit 6 Jahren
145 Seiten
Laden ...
Fehler!