Christmas Party With Eddie G.

Einer meiner Favoriten ist die CD von Eddie Gorodetsky, einem TV-Produzenten, der verantwortlich ist für Sendungen wie Two and a Half Men, Dharma & Greg, Mike & Molly oder die Late Night Show mit David Letterman. Auch Bob Dylan's Theme Time Radio Hour geht auf ihn zurück. Für seine Freunde sammelte er außergewöhnliche Weihnachtslieder und produzierte in 1990 die CD Christmas Party with Eddie G.

Er mischt Radiotöne mit schrägen Kommentaren und Songs aller Genren. Weihnachtlicher R&B, lustige Einlagen über einen verarmten Santa Claus, mexikanische Kinderlieder wie "Donde esta Santa Claus" wechseln mit Weihnachtsmusik der Cajuns aus Louisiana und Hulagesängen. Die Party kann beginnen.

It's A Wonderful Record

Mein Lieblingslied ist das von Linnzi Zaorski's zärtlich gehauchte Stück Santa Baby, welches ich in der Weihnachtszeit live in New Orleans gehört habe. Im Süden der USA sind die Temperaturen auch im Dezember erträglich und man kann im Freien sitzen bei Beignets und Kaffee. Die Jazzsängerin mit der eigenen Stimme stimmt auf der CD auch Songs wie Baby It' Cold Outside, Shimmy On Down Ma Chimney Santa oder eigene Songs wie z.B. Christmas Stalking im besten traditionellen New Orleans Jazz an.

Christmas Time in New Orleans

Die Weihnachtszeit in New Orleans hat eine besondere Stimmung. Die Häuser sind amerikanisch bunt geschmückt. Es gibt Weihnachtsparaden in der Canal Street oder Christmas Caroling auf dem Jackson Square. Dort treffen sich die Fans der Weihnachtslieder, um mit Liedtexten ausgestattet, Weihnachtslieder anzustimmen. Der French Market bietet Kochvorführungen und wie es sich für eine Stadt des Jazz gehört, finden überall Konzerte statt.

Have a Grazy Cool Christmas

Den Trompeter und Sänger Kermit Ruffins mit Familie und Tochter haben wir bei einem kostenlosen Auftritt bei Peaches Records, 408 N. Peters Street, New Orleans kennengelernt. Man wird begrüßt, als würde man schon Jahre zur Familie gehören. Er stellt gerade seine in 2009 erschienene CD vor. Auf dieser singt und spielt der Jazzmusiker traditionelle, amerikanische Weihnachtslieder. Wir bekamen sogar Kaffee angeboten und saßen in einem kleinen netten Kreis.

Auch die Louisiana Music Factory, Decature Street, New Orleans bietet regelmäßig kostenlose Konzerte der regionalen Künstler an.

Kiho'Alu Christmas - hawaiianische Weihnacht

In die tropisch warmen Breiten Hawaiis bringt uns diese CD mit der typischen Hawaiian Slack Key Guitar. Wunderbar zum Träumen. Schenken Sie sich einen Cocktai Blue-Hawaii ein und lauschen Sie Mele Kalikimaka, dem in hawaiianischer Sprache intonierten Weihnachtslied.

Beim Aloha Tower Marketplace auf Hawaii kommt Santa Claus mit dem Boot angefahren. Eine weihnachtlich leuchtende Bootsparade erfreut die Zuschauer. Kindergruppen zeigen Hulatänze. Die Palmen und Häuser sind bunt beleuchtet und an Schnee ist nicht zu denken.

Christmas Songs - hier geht er Punk ab!

Wem das alles noch immer zu lieblich ist, mag sich vielleicht für die CD der Punkband Bad Religion aus Los Angeles erwärmen. Hier wird gerockt und White Christmas oder A Little Drummer Boy klingen auf einmal viel fetziger. Auf der in 2013 neu erschienene CD findet man weiter American Jesus, Hark - the Herald Angel Sings, O Come All Ye Faithfull und einige mehr.

Christmas in the Heart von Bob Dylan

Nachdem mein Mann beklagte, dass diese Liste ohne den Meister unvollständig ist, will ich sie ergänzen. Ja, Bob Dylan hat in 2009 das Album Christmas in the Heart veröffentlicht. Es enthält eine bunte Mischung wie z.B. Here Comes Santa Claus, ein sehr brüchig gesungenes Hark The Herald Angel Sings, sowie Must be Santa als fetzige Polka. Da feiert das ganze Haus, der EggNogg hat schon sein übriges getan. Am Schluss springt ein Gast auch noch aus dem Fenster. Das Video ist kann hier angeschaut werden. Nur Mut - in unserem Haushalt musste ich die CD über Monate hören.

Frohe Weihnachten

Merry Christmas, Feliz Navidad, Mele Kalikimaka wünsche ich allen, wie immer Sie auch feiern. Ob es die traditionelle Weihnachtsfeier oder eine fröhliche Party ist, bleiben Sie gesund und haben Sie Spaß!

Reisefieber, am 19.11.2013
4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Reisefieber (Wer ist Eddie Gorodetsky?)
Reisefieber / Weihnachtsmarkt Bernkastel (Die schönsten Weihnachtsmärkte an der Mosel)
Donnaya (Gothic, Mittelalter, Dark Metal - Musik außerhalb des Mainstreams)

Autor seit 3 Jahren
164 Seiten
Laden ...
Fehler!