Einen klaren Geist bekommen und die Zeit einfach laufen lassen

Entspannung für Geist, Körper und SeeleSo was kann man am besten in einem Wellness-Urlaub oder an einem Wellness-Wochenende tun. Sicher kann man Wellness auch zu Hause haben, doch dann fallen einem doch noch tausend Dinge ein, die man "gerade" noch erledigen könnte. In einem Wellness-Urlaub oder Wochenende hat man die Möglichkeit, die verschiedensten Angebote zu nutzen und wirklich einmal abzuschalten, ohne dass man von irgend etwas wieder abgelenkt wird und sich unterbewußt wieder Stressfaktoren aussetzt. Massagen nehmen dabei eine ganz besondere Rolle ein. Ganzkörpermassagen oder Reiki-Massagen, um nur 2 zu benennen, tragen dazu bei, dass man danach wieder viel entspannter an die Dinge des Alltags herangeht. Sei es im privaten Bereich oder im Arbeitsleben.

Mit der Ganzkörpermassage den Akku wieder aufladen

Während eines Entspannungsurlaubs sollte man sich das wunderbare Gefühl der Ganzkörpermassage nicht entgehen lassen. Eine solche Massage mit all den positiven Energien, verbessert das Wohlbefinden deutlich. Wenn man sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lässt, die angenehme Raumtemperatur, sowie die wohlriechenden Öle geniesst, merkt man rasch, wie schnell die Anspannung abnimmt und Körper und Seele wieder in Einklang kommen. Die Berührung der Ganzkörpermassage kann nicht nur entspannend, sondern auch heilsam wirken und das wussten schon die Menschen der unterschiedlichsten Kulturen lang vor unserer Zeitrechnung. So war die Ganzkörpermassage bereits vor ca. 5000 Jahren bereits in Indien bekannt, um die Gesundheit zu erhalten.

Die Reiki-Massage – eine Wohltat für Körper und Geist

Reiki Lehrer und Erfinder Usui MikaoBei der Reiki-Massage handelt es sich um eine Behandlungsform, die in der alternativen Medizin ihren Ursprung hat. Sie wurde zum Beginn des 20.Jahrhunderts in Japan erfunden und dient der Steigerung des persönlichen Wohlbefindens. Der "Vater" dieser Massagebehandlung ist der Japaner Usui Mikao. Die Erhaltung der Gesundheit, sowie die Aktivierung der Selbstheilungskräfte, sofern eine Erkrankung vorliegt, sind das primäre Ziel der Reiki-Massage. Bei der Reiki-Massage werden nur die Hände eingesetzt, wobei der Masseur der Energie-Gebende und der Patient der Energie-Empfänger ist.

Sich nach allen Sinnen verwöhnen lassen – Wellness und Massage für das Wohlbefinden

Massage und Entspannung in BerlinWer von einer erholsamen Massage, einem Wellness Wochenende zu Zweit oder von einem Tag zum Entspannen träumt, der sollte sich einfach im Internet umsehen. Dort findet man zum Beispiel auf der Plattform WellnessBooking - über 1500 Top Wellness Angebote. Diese bieten dem stressgeplagten Urlaubsanwärter eine Vielzahl an Möglichkeiten, dem Körper und der Seele etwas Gutes zu tun. 

Eine regionale Selektion ist über die Suchfunktion möglich. Wohnt man in der Bundeshauptstadt und ist auf der Suche nach Wellness und Massage Berlin? Kein Problem - Auch in Berlin bietet WellnessBooking eine große Auswahl an Angeboten. Wie wäre es mit einer Überraschung zum Geburtstag oder einem sonstigen Anlaß? Mit einem Gutschein für ein solches Wellness-Event bleibt man stetig in Erinnerung und verschenkt etwas durchaus Positives. Der Beschenkte wird es mit Sicherheit danken.

Bildquellenangabe:
Vorschaubild und Bild Text 1: Stepanie Hofschlaeger / pixelio.de
Bild Text 2: Petra Bork / pixelio.de

Autor seit 5 Jahren
153 Seiten
Laden ...
Fehler!