Bioöl hilft vorbeugend gegen Schwangerschaftsstreifen

 

Eine Anwendungsmöglichkeit, deren Wirksamkeit ich bestätigen kann! Ich bin inzwischen im 8. Monat schwanger und verwende das Bio Oil regelmäßig und habe bis jetzt keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Es soll übrigens nicht nur vorbeugend helfen, sondern auch bereits existierende Streifen heller und unauffälliger machen. 

Um Schwangerschaftsstreifen zu vermeiden, sollte man mit der Anwendung spätestens im 2. Trimester anfangen. Ich verwende es einmal täglich, laut Beipackzettel sollte man es zwei mal pro Tag anwenden. Dabei massiert man es kreisförmig auf den Problemzonen ein, also Po, Bauch, Brust, Hüfte etc. 

Gegen Alterserscheinungen und unregelmäßigem Hautton

Ob gegen Fältchen im Gesicht, Falten im Decollete, Altersflecken oder generelle Pigmentflecken, Bioöl kann problemlos auch im Gesicht angewendet werden. Es eignet sich zur Anwendung am gesamten Körper, zwei mal täglich kreisförmig einmassiert. Und nicht vergessen: Ein richtiger Unterschied ist erst nach etwa 3 Monaten Anwendung sichtbar!

Bio Oil auf Amazon bestellen:
Bio-Öl Hautpflege -Spezialist (200 Ml)
Eignet sich auch als Massageöl!

Zur Bekämpfung von trockener Haut

Um Bio Oil gegen trockene Haut einzusetzen, reiben Sie es einfach kreisförmig nach dem Duschen, Baden, Sonnenbaden oder Schwimmen auf die betroffenen Stellen. Alternativ lässt sich Bioöl auch hervorragend als Badeölzusatz verwenden! Dazu einfach ein paar Tropfen ins Badewasser geben und wie gewohnt baden. 

Biooil gegen Narben

Bioöl hilft, dass sowohl alte, als auch neue Narben besser aussehen und unauffälliger werden. Bei frischeren Narben hilft es außerdem gegen den Juckreiz. Man sollte das Bioöl allerdings auf keinen Fall auf offene Wunden auftragen! Ansonsten erfolgt die Anwendung zwei Mal täglich bei Narben, indem man das Öl sanft kreisförmig einmassiert. Die Anwendung sollte man, vor allem bei alten Narben, mindestens 3 Monate durchziehen, um den Unterschied richtig sehen zu können. Aus persönlicher Erfahrung heraus kann ich aber bestätigen, dass sich die langwierige Anwendung auszahlt. Ich habe vor einigen Jahren in Südafrika für ein Jahr als Freiwillige mit Brandopfern gearbeitet, mit Kindern die starke Verbrennungen hatten, Hauttransplantationen erlebt haben und ganze Körperteile im Feuer verloren haben. Hauttransplantationen jucken furchtbar, wenn sie heilen und sorgen für starke Narben und der ständige Einsatz von Bio Oil war damals sehr hilfreich und wirksam.

Was macht Biooil so toll?

  • die Hauptwirkstoffe Vitamin A und E
  • die Pflanzenöle von Kamille, Lavendel, Rosmarin und Ringelblume
  • der relativ neutrale Geruch
  • zieht schnell und leicht ein, ohne zu fetten
  • kann am ganzen Körper eingesetzt werden
  • wirkt gegen viele Hautprobleme und ist daher sehr vielfältig verwendbar
  • ist für alle Hauttypen und auch für Allergiker geeignet
Laden ...
Fehler!