Gärtnertasse

Nach getaner Gartenarbeit sich ein lauschiges Plätzchen im Garten suchen, die Füße hochlegen und sein Werk zufrieden bewundern – am besten mit einer Tasse Tee oder Kaffee. Mit der Gartentasse zeigen Sie sofort klare Kante, WER hier der Gärtner ist.

Denkspiel für Gärtner

Damit die Wintertage nicht so lange werden, kann sich der Hobbygärtner schon einmal theoretisch mit dem Anlegen eines japanischen Gartens beschäftigen. Im Denkspiel "Brains - Japanischer Garten" hat er die Aufgabe, einen harmonischen Garten anzulegen. Er muss herausfinden, wie die Gartenwege verlaufen sollen. In 50 kniffligen Denk-Puzzles muss er Wegplättchen so legen, dass die Knobelvorgaben erfüllt werden. Als Bonus liegt dem Spiel ein Code bei, mit dem sich eine App herunterladen lässt, die 10 weitere Puzzles für unterwegs freischaltet.

Außergewöhnliches Vogelhäuschen

 Wer seinen Garten liebt, liebt auch seine tierischen Gartenbesucher. Also zumindest die nützlichen...

Was liegt näher, als auch die tierischen Freunde zu bedenken? Ideen für den Gartenfreund gibt es da viele – Igelhäuschen, Vogeltränken, Insektenhotel, Vogelhäuschen. Ein besonderer Hingucker im Garten ist natürlich ein witziges Teil, das eben nicht jeder hat und das sich gut in das Gesamtbild im Garten einfügt, wie beispielsweise Vogelhäuschen in Baumstammoptik.

Pflanzset mit essbaren Blumen verschenken

Pflanzsets sind einfach zu handhaben und daher auch etwas für neue Gartenfreunde. Sie lassen sich auch im Haus anbauen und eignen sich daher prima als Geschenk im Winter. Essbare Pflanzen sind nicht nur schön anzuschauen, sondern auch nützlich, denn der Gartenfreund kann sich seine Dekoration für das Weihnachtsessen gleich selber züchten.

Gartengeräte aus Schokolade

Wem nach den gesunden und leckeren essbaren Blumen der Sinn nach etwas Süßem steht, der ist mit einem Stückchen Schokolade gut beraten. Themenspezifisch gibt es natürlich auch für Gartenfreunde Sets mit Gießkanne, Hacke, Schaufel und anderen Gerätschaften aus Schokolade.

Wetterstation

Immer wissen, wie das Wetter wird – mit diesem nützlichen Geschenk kein Problem. Zudem ist es auch von der Optik her ansprechend und eine Wetterstation gehört irgendwie in jeden Garten.

Mit schönen Gartengeschenken machen Sie also nichts falsch, denn einige Geschenke eignen sich ja durchaus für den Einsatz im Winter. Für die anderen gilt: auch der längste Winter hat einmal ein Ende und spätestens im Frühjahr kommt das Geschenk zum Einsatz – und der Beschenkte hat noch einige Zeit Vorfreude, und die ist ja bekanntlich am Schönsten.

Sophie1975, vor 12 Tagen
1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
https://www.amazon.de/Micro-Landschaft-Pflanzenbau-Hängen... (6 Geschenkideen für jemanden, der gerne einen grünen Daumen hätte)

Laden ...
Fehler!