Bolsterlang Fischen - Spaziergang im Allgäu
Bolsterlang im Oberallgäu ist Mitglied der Verwaltungsgemeinschaft Hörnergruppe und des Projekts Naturpark Nagelfluhkette. Spazieren vom Kurpark bis Sonderdorf schenkt schöne Blicke in die Bergwelt.Bolsterlang Fischen - Spaziergang im Allgäu tAo113 s276 16.02.24 08:24
24.2.16 276_8d60-o1 | |
Wandern und Spazieren im Allgäu - Oberstdorf | 1 Ost |
Bolsterlang Fischen - Spaziergang im Allgäu | Seite 4 von 6 |
Vom Text 1 Ost zum folgenden oder vorgehenden Text : Von Region: Oberstdorf zur folgenden oder vorgehenden: Finde Ausflugsziel in den Listen aller Berichte nach |
Seite 4 von 6 | Wahl Folgeseite oder über Stunde | km | Höhenmeter |
Touren in Bayern, Tirol, Vorarlberg, Schweiz + Savoyen
Diaschau Alben Spazieren in Bolsterlang
Im Artikel wird nur ein Teil der Albenbilder verwendet. Die Diashows zeigen Bilder vollformatig und detailreicher:
- Album 1 - Bolsterlang Kurpark
- Album 2 - Bolsterlang
Album _1 Bolsterlang - 1 spazieren im Kurpark
Rechter Hand lädt ein Wassertretbecken zur kleinen Kneippkur ein. Hier lohnt sich der Blick nach Osten auf Schnippenkopf, Entschenkopf, Nebelhorn und Rubihorn.
Das nächste Bild zeigt zusätzlich das Imberger Horn mit allen Sonnenköpfen und damit auch die wunderbare Lage des Kurparks.
Direkt am Kurpark habe ich bei einem guten, selbst gemachten Apfelkuchen das Restaurant Kitzebichl mit dem im Bild oben gezeigten Traumblick von der Terrasse aus kennen gelernt.
Seit 2021 wird für das Lokal ein neuer Pächter gesucht. Aber der Kiosk im Kurpark verwöhnt ebenfalls mit selbst gemachten Kuchen und Kaffee.
Am Bild oben ist der Kurpark und im Hintergrund der Grünten zu sehen. Beim Blick nach Süden zeigen sich die Oberstdorfer Berge
Rechts nach Osten lädt Bolsterlang zu weiteren Spaziergängen ein. Dass Bild unten zeigt den Ort unterhalb des Bolsterlanger Horns.
Album _2 Spaziergang 2 von der Talstation der Hörnerbahn
Beim Zeitungen verteilen ist der erste Eindruck eines neuen Ortes sehr spannend. Fahrend auf der Stuibenstraße, von Ofterschwang über Kirwang, einem Ortsteil von Bolsterlang kommend, zeigt sich Ort und Landschaft besonders einladend. Als erstes grüßt die Kirche von Bolsterlang und im Hintergrund die Mädelegabel mit weiteren Oberstdorfer Bergen.
Eine Straße zweigt rechts zwischen Kirwang und Bolsterlang zur Hörnerbahn Talstation ab. Vom großen Parkplatz sind die gelben Gondeln der Hörnerbahn gut beobachtbar. Idyllisch liegen die Häuser Bolsterlangs unterhalb des Parkplatzes. Hier lädt ein kurzer Rundweg über die Zufahrtsstraße Richtung Kirwang zur Stuibenstraße. Das Bild oben zeigt die schöne Aussichtslage der Straße.
Blick vom Parkplatz der Talstation der Hörner Bahn auf Bolsterlang
Bilder vom und nahe des Parkplatzes
Bild 1 Hörnerstraße und Bild 2 Stuibenstraße
Spaziergang 3 Bolsterlang
Für die Runde - Bolgenstraße -Hochwiesweg - Hörnerstraße - Dorfstraße zeigt das Bild einen der vielen schönen Ausblicke auf Entschenkopf Nebelhorn und Rubihorn. Am Ortsende zweigt hier ein Verbindungsweg von der Bolgenstraße hoch zum Hochwiesweg.
Spaziergang 4 Sonderdorf
Das Bild wurde im Sonderdorf aufgenommen. Der Ortsteil Bolsterlangs in Richtung und nahe Obermaiselsteins lockt ebenfalls mit schönen Spaziergängen.
Der Ortsplan unten mit den Aufnahmeorten der Fotos kann hier zum Planen der Spaziergänge vergrößert angezeigt werden.
Bildquelle:
Johann Schubert
(Gunzesried Rangiswanger Horn und Kierwang Weiherkopf)