Tipp 1

Wenn junge Alleinstehende eine Single-Reise planen, führt der erste Weg oft unüberlegt ins nächstbeste Reisebüro um die Ecke oder im Internet zum Reisebüro, was auf der ersten Seite steht. Richtig ist, dass sich viele Reiseanbieter mit dem Thema Singleurlaub beschäftigt haben und Alleinreisenden jeglicher Altersgruppe spezielle Reiseangebote unterbreiten.

Allerdings sollten Singles nicht vorschnell ein Angebot aus dem Reisekatalog wählen, nur weil es als Singleurlaub angeboten wird. Das gewünschte Reiseziel darf schon eine Rolle spielen, ebenso wie der Preis der Single-Reise. Ein besonderes Augenmerk sollten Alleinreisende aber im Allgemeinen auf das Gesamtpaket werfen. Singlereisen gibt es nämlich sowohl für Singles mit Kind als auch für Singles ohne Anhang, für Senioren, die nach dem Tod ihres Partners alleine leben und für alleinstehende Frauen und Männer in der goldenen Mitte des Lebens.

Ein junger Single hat nichts von seinem Urlaub in der Gruppe, wenn er sich für eine Reise mit anderen Singles entscheidet, die altersmäßig ganz und gar nicht zu ihm passen. Mit älteren Alleinreisenden kann zwar gut auszukommen sein, jedoch liegen die Interessen sehr weit auseinander.

Machen sich Singles sogar Hoffnung, während der Single-Reise den Partner/Partnerin fürs Leben zu finden, was oftmals der Wunsch Alleinreisender ist, ist es ratsam, bei der Wahl der Singlereise besonders viel Wert auf die "Gruppenzusammenstellung" zu legen.

Demzufolge gilt es, einen Reiseveranstalter zu finden, der Singleurlaub anbietet und zugleich auf darauf achtet, dass die Reisen für Singles lukrativ sind, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Frauen und Männern in der Reisegruppe vorhanden ist, gewisse Altersstufen gemeinsam in den Urlaub fahren können und vor allem auch abwechslungsreiche Aktivitäten während des Single-Urlaubs angeboten werden. Letzteres hat den Vorteil, dass sich die Alleinreisenden in der Gruppe besser kennenlernen können während gemeinsamer Wanderungen, einer Bootsfahrt, beim Ausflug oder bei sportlichen Veranstaltungen.

Viele Reiseanbieter bieten Singles, die verreisen möchten, genau diese Dinge an. Seriöse Reisebüros oder Reiseunternehmen, die sich auf Singleurlaub spezialisiert haben, haben nicht im Sinn, die Alleinreisenden zu verkuppeln, sondern diesen einen perfekten Single-Urlaub zu ermöglich. Wenn es dann im Urlaub noch "funkt", ist dies natürlich der schönste Nebeneffekt einer Single-Reise.

Gibt es empfehlenswerte Reiseanbieter für erfolgreiche Single-Reisen?

Singles - ganz gleich, ob sehr jung oder betagt - haben am Anfang Bedenken, sich direkt an einen Reiseveranstalter zu wenden, der Single-Urlaub anbietet. Aber diese Besorgnis ist unbegründet. Die Vorteile, die ein seriöses Reisebüro bietet, was sich auf Singlereise spezialisiert hat, sind nicht zu verachten. Somit ist die Gefahr gebannt, dass Alleinstehende ihren Urlaub einsam inmitten fröhlicher Familien verbringen müssen. Stattdessen erleben Singles einen erlebnisreichen Urlaub mit anderen Alleinreisenden, die altersmäßig perfekt passen.

Ein Online-Reiseveranstalter, den ehemalige Singles, die während des Gruppenurlaubs die Liebe des Lebens gefunden haben, wärmstens empfehlen und als "Spezialist für Singlereisen" bezeichnen, ist Adamare-Singlereisen.

Adamare-Singlereisen bietet Alleinreisenden ein großes Angebot an Urlaubszielen zu jeder Jahreszeit. Singlereisen zu Schnupperpreisen aber auch Genussreisen mit anderen Singles oder Wellness-Single-Urlaub zum Wohlfühlen.

Bei Adamare wird viel Wert darauf gelegt, dass das Alter der Singles in den zusammengestellten Reisegruppen nicht zu weit auseinanderliegt. Ebenfalls wird auf eine stimmige Anzahl der weiblichen und männlichen Alleinreisenden geachtet.

Anbieter für Single-Reisen

Adamare-Singlereisen.de steht zwar sehr oft an erster Stelle, wenn Singles im Internet nach Reiseanbietern suchen, die Urlaub für Alleinreisende anbieten. Es gibt allerdings noch eine ganze Anzahl mehr Reiseunternehmen, die mit erfolgreichen Singlereisen aufwarten können.

Links für Singles - Reiseveranstalter, Reisebüros, Reiseagenturen für Singlereisen

Reiselinks für Singlereisen
Hier finden Singles weitere Reisebüros die Single-Urlaub anbieten und viele Single-Reise-Agenturen, die einen erfolgreichen Singleurlaub versprechen.

Tipp 2

Alleine verreisen kann natürlich verlockend sein, nur mag nicht jeder Single gern alleine Urlaub machen. Ganz gleich, wohin die Reise geht, das "böse Erwachen" kommt oft am Urlaubsort. Spätestens dann, wenn auch am zweiten Urlaubstag ersichtlich ist, dass die Alleinreisenden keinen Anschluss finden.

Auf der einen Seite sind es die Familien, die im Familienurlaub ohnehin alles gemeinsam unternehmen, da stört ein Single oft. Auf der anderen Seite sind es die Senioren, die im Urlaub lieber Ruhe haben möchten und sich daher  nicht gerne - und gleich gar nicht mit sehr jungen - Urlaubern zusammentun wollen. Dann wären da noch die glücklichen Paare, die traute Zweisamkeit während ihrer Reise vorziehen. Jeder Single, der versucht, sich ihnen anzuschließen - sowohl weiblich als auch männlich - ist jenen oft ein "Dorn" im Auge. Vor allem bei sehr jungen Paaren, frisch Verliebten, könnte Eifersucht eine Rolle spielen.

Somit haben Singles also gar keine andere Wahl, als den Urlaub alleine zu verbringen und ebenfalls alle Unternehmungen. Ob so ein Urlaub Spaß macht? Sicherlich nicht. Ein abwechslungsreicher, erholsamer und schöner Single-Urlaub sieht wirklich anders aus. Deshalb ist es ratsam, dass sich Singles für Gruppenreisen entschließen, welche Reiseanbieter vorzugsweise alleinstehenden Menschen anbieten, die Urlaub machen möchten. Eine Urlaubsreise mit Gleichgesinnten ist nämlich wesentlich interessanter.

Gruppenreise hört sich für manch einen Single schon sehr nach "Gruppenzwang" an. Dem ist jedoch nicht so. Die Reiseveranstalter wissen genau, dass jeder Urlauber unterschiedliche Bedürfnisse hat, gewisse Eigenheiten und manchmal auch einfach nur seine Ruhe haben möchte.

Nicht jeder Single-Urlauber mag mit den anderen Reisenden in der Gruppe gemeinsam wandern gehen oder möchte sich während einer Stadtbesichtigung lieber einmal "abseilen", um alleine die Sehenswürdigkeiten zu erkunden, die ihn speziell interessieren. Dies alles ist selbstverständlich möglich. Gruppenreisen sollen Singles Spaß machen und nicht zur Qual werden, sonst wäre der Singleurlaub alles andere als perfekt.  

Tipp 3

Single-Urlaub bieten unterdessen zahlreiche Reiseveranstalter und Reisebüros an. Doch es gibt noch immer sehr große Unterschiede. Singlereise ist nicht gleich Single-Reise und nicht jedes Unternehmen, welches sich auf Urlaub für Singles spezialisiert hat, bietet tatsächlich all das, was Alleinreisende sich wünschen oder vorstellen.

Wie überall, so gibt es auch unter Single-Reise-Anbietern weiße und schwarze Schafe. Singles, die nicht alleine in den Urlaub fahren möchten und deswegen entschlossen sind, demnächst Single-Urlaub auszuprobieren, sollten daher sehr akribisch nach einem seriösen Reiseunternehmen suchen. Was bei dem Überangebot an Reiseunternehmen, die Urlaub für Alleinreisende anbieten, gar nicht so einfach möglich ist.

Hilfreich ist auf jeden Fall ein Singlereisen-Anbieter-Vergleich, der schnell Antwort auf viele Fragen gibt. So können Singles, die nicht alleine verreisen möchten, sondern Gruppenfahrten buchen wollen oder auch Singles mit Kind, die sich für Lastminute-Single-Reisen interessieren als auch einsame Menschen, die sich vom Cluburlaub für Alleinreisende mehr erhoffen, schneller den perfekten Reiseveranstaltern für Single-Urlaub finden.

Ob Pauschalreisen für Singles, Single-Strandurlaub, Gruppenreisen oder Wellnessurlaub für Alleinreisende, Single-Reise im Sommer oder Single-Urlaub im Winter - dank dem großen Singlereisen Vergleich werden einsame Menschen, die mit Gleichgesinnten ihre Ferien verbringen wollen, schnell den richtigen Single-Reise-Anbieter finden und garantiert den perfekten Singleurlaub erleben.

KreativeSchreibfee, am 28.07.2012
6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
a.sansone (Lechweg - Wie es ist an einem Wildfluss zu wandern)
Eigenwerk (Kann man im Sommer auf die Zugspitze?)

Laden ...
Fehler!