Angriff der Newcomer Laura Wilde, Andreas Gabalier und Marco Ventre

 

Die Herausforderer sind stark. Da gibt es einmal eine Laura Wilde, die mit der Produktion "Fang Deine Träume Ein" aufhorchen ließ. Ihr großes Vorbild ist wohl Celine Dion, deren Hits sie auch zu Beginn ihrer Karriere coverte. "Ich Sehe Was, Was Du Nicht Siehst" wurde als Single ausgekoppelt, obwohl es bei Weitem nicht der stärkste Titel der CD ist. Das sehr flotte "Einfach Sexy" und die wunderschöne Ballade "Ich Vermiss Dich" haben wesentlich größeres Hitpotential. Der Publikumsliebling Andreas Gabalier, ein Steirer, der gerne in Lederhose auftritt, hat wirklich neuen Schwung in die Schlagerszene gebracht. Seine CD "Herzwerk" bietet viel Schwung und Gefühl und vor allem hervorragende Texte. Kracher wie "I Sing A Lied Für Di" oder "Dahoam" werden durch wunderschöne Balladen wie "Mei Herz Schlagt Nur Für Di" und "Du Bist Licht In Meinem Leben" ergänzt.

 

Ein noch stärkerer Herausforderer der etablierten Spitze des deutschen Schlager sind Marco Ventre und Band. "Wenn Die Sehnuscht Ruft" nennt sich sein Album und es ist so ziemlich das Beste, das bis zur Halbzeit des Jahres 2011 auf den Markt gekommen ist. Auch bei diesem Album ist der aus "saisonalen" Überlegungen ausgekoppelte Titel "Der Sommer Ist Heiß" eher ein schwächerer. Bereits der Opener "Mach Jetzt Kein Licht" ist absolute Klasse. "Der Himmel Kann Warten" und "Die Wahrheit Unserer Liebe" bzw. der Titelsong gehören zu den besten Nummern, die der deutsche Schlager in letzter Zeit herausgebracht hat. Marco lässt es aber auch krachen mit "So Wie Du-Du-Du" - ein starke Nummer für die Tanzbeine. Das Marco Ventre zu einer der großen Hoffnungen für den Schlager-Olymp zählt, zeigt auch das Team das ihn kompositorisch unterstützt. Andreas Martin, die Legende Bernd Meinunger, Michael Morgan und Bernd Reitz haben ihre Federn gezückt und die Titel Marco Ventre auf den Leib geschrieben.

 

Konter von den Amigos, Semino Rossi, Nik P. und dem Nockalm Quintett

 

Die Charts hochgeschossen sind die Amigos und Ihre Produktion "Mein Himmel Auf Erden". Die treuen Fans lassen die beiden in großer Anzahl nicht im Stich. Die Titel selbst sind zwar ein solides Arbeitsergebnis, der große Hammer ist jedoch nicht dabei. Ein totaler Fehlgriff ist "Es Tut So Weh", ein Lied gegen Kindesmissbrauch. Dieses sehr ernste Thema hat zwischen Herz, Schmerz und Sehnsucht wirklich nichts zu suchen. "Nur Das Meer Sah Zu" und "Nicht Mal In Der Hölle" sind noch die besten Nummern. Das sehr gute "Weißt Du, Was Du Für Mich Bist", das die Amigos auch beim Open Air "Wenn Die Musi Spielt" in Bad Kleinkirchheim sangen, ist auf dem Album nicht vertreten. Der Sampler "Wenn Die Musi Spielt - Sommer Open Air 2011" bietet übrigens einen

sehr guten Querschnitt durch die sommerliche Hitszene des deutschen Schlagers im Jahr 2011.

 

Semino Rossi hat mit "Augenblicke" bereits vor dem Sommer versucht, die Charts zu erobern, wobei ihm dies auch gelungen ist. Mit "Das Tor Zum Himmel Ist Die Liebe" wurde auch der stärkste Titel ausgewählt um die CD zu pushen. Ansonsten bietet das Album einige Coverversionen und solide Musik im Stil des austro-argentinischen Charmebolzens. Das Nockalm Quintett hat nach einem für ihre Verhältnisse sehr frechen Titel auch die CD benannt; "Zieh Dich An Und Geh" hat das Zeug zu einem Megaseller, die restlichen Titel des Albums können da nicht wirklich mithalten. Nik P. hat mit "Wo Die Liebe Deinen Namen Ruft" aus dem Album "Der Junge Mit Der Luftgitarre" wohl einen Nachfolgehit für "Dein Stern" gefunden. Norman Langen setzt auf "Pures Gold" und zugleich voll auf den Ballermann-Schlagerstil - ein wenig mehr Abwechslung täte der ganzen Sache gut. Andrea Berg hat sich mit dem Album "Schwerelos" abermals, neben Helene Fischer, die Top-Position der weiblichen Topstars gesichert.

Laden ...
Fehler!