Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

100 Artikel - Gratulation Rainer!

 
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 27.12.2010

Rainer hat heute seinen 100. Artikel veröffentlicht!! Wow - Gratulation!

Manchmal entgeht mir dieses tolle Event; keine Absicht! Auch Oliver z.B. hat die Grenze bereits weit überschritten!! Auch hier: Wow!!!

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Scully_van_Funkel
WizzAngel
Beiträge: 468
Nachricht
am 28.12.2010

Erstmal

 

und hier die Beschwerde: Wasn das hier für ne Männerwirtschaft Die Mädels werden hier wohl total übersehn

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 28.12.2010

Scully UND Rainer...ich ziehe meinen Hut vor eurer Leistung!

100 mal

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 28.12.2010

Oh no! Scully Du hast ja auch vor Kurzem Deinen 100. Artikel veröffentlicht!! Wahnsinn!

Auch Dir Gratulation!

Ihr liefert Euch hier ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen, oder?

GLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 28.12.2010
Oh, danke euch! Da muss ich mir für den 200. Artikel wohl etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ich wusste ja nicht, dass ihr das überhaupt bemerkt. Mal sehen, wer in ein paar Jahren als Erster seinen tausendsten Artikel veröffentlicht... Wetten werden noch angenommen!
Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 28.12.2010

Ich wette auf Oliver.

1000 Artikel.

Um den 1. Juni 2011 herum.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Scully_van_Funkel
WizzAngel
Beiträge: 468
Nachricht
am 28.12.2010

Ich denke auch, dass Oliver die 1000 bald knackt. Dann sprendier ich ein virtuelles Feuerwerk 

 

Das System, warum manche Artikel auf 100 gepunktet sind und andere nicht, hab ich auch noch nicht so genau durchblickt. Einige werden viel gelesen, haben aber trotzdem kein gutes Ranking, andere werden weit weniger gelesen und stehn oben auf den Treppchen

 

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 28.12.2010

Hello Scully und Oliver,

nur ganz kurz zu den Rangberechungen: Auf dieser Seite wird die Berechnung gezeigt:

Berechnung der Seiten- und Autorenränge auf Pagewizz

Wir versuchen das natürlich immer wieder anzupassen und zu verbessern. Also wenn Ihr Artikel habt, die gefühlt mehr Punkte haben sollten, dann schreibt das gerne jederzeit ins Forum oder lasst es uns wissen, damit wir sehen können, woran es liegt. Als Leser hat man dafür natürlich ein viel besseres Auge als eine "dumme" Formel!!

Letzten Endes setzt sich ein Artikelrang momentan hauptsächlich aus drei Teilen zusammen: Besucherzahlen, Kommentare und Daumen rauf-Anzahl.

VLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 28.12.2010

Glückwunsch    an Rainer und Scully!  100 Artikel.... da darf ich mich mal ranhalten.

Bei "runden" Artikeln könnte Pagewizz doch eigentlich ein paar Geschenke verteilen.... ;)  z.B. jeder Autor darf sich zum 100. was wünschen.... 

you won't fool the children of the revolution
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 28.12.2010
@Oliver - versuch' einfach mal, mehr Videos, Bilder und Wikipedia Bausteine einzubauen. Das dauert nur ein paar Minuten und gibt dir gleich etwas mehr Content.
Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 28.12.2010

@Oliver - dann schreib' halt mehr Text. Ich hab' das mit den Videos ja nur vorgeschlagen, um es dir einfacher zu machen. Du sagtest ja selber mal, dass du dir mit den Artikeln nicht so viel Arbeit machen wolltest. Um "Content is King" kommt man halt einfach nicht drum herum.

Wie schnell Google auf eine Artikelverbesserung reagieren wird, weiss ich nicht. Muss man selbst alle paar Tage in den Suchergebnissen nachschauen.

Um den Page Rank meiner Seiten zu sehen, verwende ich Browser Tool Bars von SEOBook, SEOQuake oder Alexa.

LG Achim

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 28.12.2010

Faellt mir noch was dazu ein, was mich bei Squidoo immer wieder erstaunt:

Ein bisschen Auffrischen mit oft nur ein paar Worten, oder vielleicht einem zusaetzlichen Baustein, kann bei aelteren Artikeln Wunder wirken.

 

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 28.12.2010

Hallo Oliver,

mit PR meinst Du den Google PageRank? Diesen können wir leider nicht automatisch für alle Artikel angeben. Hier schiebt Google bei der Anzahl der erlaubten (automatischen) Anfragen einen Riegel vor.

Letztlich sind für einen *erfolgreichen* Artikel nur die Besucherzahlen wichtig. Ob ein Artikel intern 10 oder 100 Punkte hat, ist für die Einnahmen an sich von geringer Bedeutung. Andererseits sind die Besucherzahlen aber der wichtigste Wert für die Berechnung des Seitenrangs... Also deckt sich das gewissermaßen.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 28.12.2010

Der neuntausendste Besucher meiner sechsundsechzig Seiten noch vor Jahresende - das ist für mich ein Grund zur Freude. 

Vor Allem, weil mir das zweigt, dass meine Themen angenommen werden. Wünsche Allen hier auch ein so frohes Er(g/l)ebnis.

Zwinkernd

LG Johann

 

 

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 29.12.2010

Hallo Johann,

nachdem du ja in einer relativ engen Nische schreibst, ist deine Besucherzahl ausgezeichnet!

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 29.12.2010

Ich kann mich über meine Besucherzahlen auch nicht beschweren: mit gerade mal 11 Seiten sind es schon 2360 Besucher und 3632 Seitenimpressionen  ( und davon kommen 75 % von außerhalb) 

@ Oliver Lippert: Bei deinen Texten ist mir was aufgefallen, du schreibst sehr oft bei Buchkritiken den "Klappentext" des Buches ab. Vielleicht bin ich da nicht auf dem neuesten Stand, aber soweit ich weiß, ist das nicht erlaubt...  Nur so als kleiner Hinweis ;)

you won't fool the children of the revolution
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 29.12.2010

Hey Oliver,

Grace bezieht sich darauf, dass Duplicate Content auf Pagewizz nicht erlaubt ist. So lange der Text nicht bereits online verfügbar ist, stellt das kein Problem dar. Ansonsten sollte der Text mindestens in der Formulierung abgeändert werden. Wenn der Text bereits verfügbar ist, dann wäre das auch eine Erklärung für niedrige Besucherzahlen, denn wie schon hier und da gezeigt: Google bestraft doppelte Inhalte im Web.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 29.12.2010

Hallo Achim,

ich bin ja auch begeistert. Auf meiner Seite primapage.de/berg zeigt die Fieberkurve Goggles die Besucherzahl für "Wandern" von September 71% auf Dezember 19%. Das heißt, ab Februar geht es hier richtig aufwärts bis zum August mit 100%. 

Dabei ist das regionale Interesse bei

  • Deutschland  57%
  • Österreich 95 %
  • Schweiz 100%
  • Niederlande (deutschsprechend) 2%
  • Italien (Südtirol?) 2%

Die Statistik zeigt einen Durchschnittswert für "wandern" für die letzten 12 Monate von 56%. Die Die Wanderartikel überwiegen bei meinem Angebot. Deshalb sind dies interessante Trenddaten.

Herzlichen Gruß

Johann

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 29.12.2010

Hallo Simon und Oliver,

die Frage - wer bestraft wird - richtet sich doch sicher nach dem Veröffentlichungsdatum. Wer also zuerst "scannt"  - der müsste straffrei ausgehen. 

WER ABER BESTRAFT GOOGLE - wenn Google alle Bücher der Welt einscannt. Wird sich dann Google selbst bestrafen wenn schon vorher, beisipielsweise der Autor selbst sein Werk online veröffentlicht hat? 

Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht ein Programm oder Editormakro entwickle, das einen Austausch häufig verwendeter Wörter nach dem Zufallsprinzip vornimmt. Ein Klick und ein neuer Google-geschützter Text liegt vor.  Da mein größtes Programm RitC (RPG translation into COBOL) solches in ganz anderem Umfang tat und in ganz Europa eingesetzt war, bringt mir diese Idee ein Leuchten in die Augen.

Schade dabei ist nur, dass für ein solches Produkt im Internet wieder keiner etwas bezahlen will.  Vielleicht sollte ich doch liebe anstelle dessen Schach spielen. 

Das ist halt immer das Dilemma mit den Ideen. Im Zeitalter Edisons war das noch anders. Aber ein Hase - Igelspiel mit Google würde mich schon reizenLächelnd.

Schmunzelnde brainstorming Grüße

Johann

 

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 29.12.2010

Hmm, eigentlich *sollte* es so sein, dass die erste Veröffentlichung von Google als das Original gewertet wird, aber die Meinungen / Vermutungen gehen eher in die Richtung, dass die Website mit dem höchsten PageRank nicht abgestraft wird. Aber sicher weiß es niemand außer Google.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!