Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks

Hilfe, was ist das?

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 06.02.2012

Toll, bis jetzt hab ich diesen Artikel von mir mit 3 veschiedenen URLs im Google gefunden. Ich habe kein gutes Gefühl für die weitere Platzierung.....

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 06.02.2012

Hallo Hans,

 

danke erst einmal, da bleibt mir nichts als warten.

@ Elga: habe eher den Eindruck, dass halt wordpress Seiten auch betroffen sind. Ich hatte zu den Artikeln außer oneview keine links gesetzt. Vor ein paar Tagen war mir schon aufgefallen, dass die Seite mit den Bleistiftröcken in ein paar Bookmarkdiensten eingetragen war. Ich dachte halt, das hat ein Leser gemacht, soll ja vorkommen, war ja vielleicht auch so.

@Sonja: Den Hals würd ich auch gerne zu packen bekommen!

 

 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 06.02.2012

"Den Hals würde ich auch gerne zu packen bekommen"

- Ich denke da eher an empfindlichere Körperstellen, etwas weiter unten Zunge raus

Elli
WizzAngel
Beiträge: 645
Nachricht
am 06.02.2012

 Genau dahin!

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 06.02.2012

Sowohl als auch!

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 06.02.2012

Das Problem könnte tatsächlich an einem Link liegen:

http://www.isocnfig.appspot.com/ website.informer.com/wizzley.com
http://s-alexander.appspot.com /pagewizz.com/autoren/chefkeem/

 

 

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 06.02.2012

Hmm, wie schaut's denn aus wenn Ihr nach Titel oder Phrasen aus Euren Artikeln sucht: Solange Pagewizz an erster Stell auftaucht, sollte alles noch im grünen Bereich liegen :)

Hier ein paar weitere Infos dazu: http://www.seofaststart.com/blog/google-proxy-hacking

Ist zwar schon älter, aber beschreibt das Problem recht gut.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 06.02.2012

Nicht gleich alle checken - no panic - die machen wir erst wenn's wirklich nötig ist... Erst mal schauen, ob das Problem so gravierend ist oder ob es nicht ne einfache Lösung gibt.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 06.02.2012

 

Hans: 06. Feb 2012, 14:23

Hmm, wie schaut's denn aus wenn Ihr nach Titel oder Phrasen aus Euren Artikeln sucht: Solange Pagewizz an erster Stell auftaucht, sollte alles noch im grünen Bereich liegen :)

Hier ein paar weitere Infos dazu: http://www.seofaststart.com/blog/google-proxy-hacking

Ist zwar schon älter, aber beschreibt das Problem recht gut.

LG Hans

Bei dem Weltuntergangs-Artikel kommt der an erster Stelle, dann der mit der Appspot URL und viele andere Pagewizz-Seiten und Artikel, ebenfalls mit der komischen URL. Wenn ich bei den Suchbegriffen "Pagewizz" mit eingebe kommt einiges von dem Zeug zuerst.

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 06.02.2012

Hab glaub noch einiges zu tun... Hier im abakus Forum gibt's nen 13 Seiten langen Thread dazu Zunge raus

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-30757.html

Zwar schon älter, aber wie gesagt, behandelt genau das Problem...

LG

 

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 06.02.2012

Den hier von Angela

http://s-alexander.appspot.com/.. pagewizz.com/hundertjaehriger-kalender-2012/

finde ich bei Google nur wenn ich Anführungsstriche eingebe und nur unter der komischen URL. Die original-Url hab ich noch nicht entdeckt. Hab aber nur die ersten paar Seiten geschaut. Ich bin dann auch nicht mehr eingeloggt, wenn ich über diese URL komme.  Auch waren einige meiner Artikel schon mal besser im Google platziert, allerdings kann ich nicht sagen, wann die nach  hinten gerutscht sind.

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 06.02.2012

 

WORTKIND: 06. Feb 2012, 14:41

Huhu,

verstehe ich das richtig, dass jemand das komplette Pagewizz-Portal kopiert hat und unter seiner URL laufen lässt? Oder was ist das?

Erstaunte Grüße

Ursula

 

 

Äh... tja.... also der Chef sagt: "dont`t panic" - fällt mir sehr schwer, ruhig zu bleiben. Das mit dem kopieren könnte sein, ich sollte gleich mal mein Passwort ändern.

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 06.02.2012

@Grace: der Kalender Artikel hatte täglich 100 PVs, plötzlich fast gar keine mehr, das habe ich vor ein paar Wochen schon bemerkt. Vielleicht hatte es damit zu tun.

Ich mach mir jetzt auch Gedanken, es scheint eine größere Sache zu sein. Aber, wir müssen wohl abwarten.

Grüße,

Angela

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 06.02.2012

Gib einfach mal bei Google "Pagewizz appspot" ein und schau dir die ersten paar Seiten an. Sogar das hier: http://yuricamara.appspot.com/  twitter.com/pagewizznews

 

Normalerweise haben wir ja ein gutes Ranking...  dein Kalender-Artikel sollte viel weiter vorne  - oder überhaupt auffindbar sein. Vielleicht haben wir das Problem schon länger und haben es nicht bemerkt.

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 06.02.2012

Ach du Sch....

ich sehe es....

und es ist nicht nur dieses alexander... auch das hier

http://yuricamara.appspot.com/ pagewizz.com/marzipanfiguren-kaufen/

Hab mir das über Proxy Hacking durchgelesen, sieht ganz danach aus...

 

 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 06.02.2012

Yep, wizzley hat`s auch erwischt.

Hier hab ich noch was gefunden: http://www.seitenreport.de/de/forum/beitraege/htaccess/appspot_blockieren.html

 

bernd49
Beiträge: 108
Nachricht
am 06.02.2012

Was mir komisch vorkommt, ist die Tatsache, das man alle Webseiten mit diesem "Vorspann" versehen kann. zB. http://s-alexander.appspot.com/amazon.de

Wie ist soetwas möglich?

"Choose to be optimistic. It feels better.” – Dalai Lama
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 06.02.2012

Oh ja, sogar das hier:

http://s-alexander.appspot.com/www.google.at/support/webmasters/bin/answer.py?answer=156094&hl=de

gibts noch unter anderen Vornamen - also: yuricamara.appspot und andere.

Der hat Google gehackt - der kann sich einbuddeln. Zunge raus

Überigens ist das eine Straftat - den verklagen wir!!  LächelndZunge raus  Falls er jemals gefunden wird.

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 06.02.2012

Aber wisst ihr, was komisch ist? Ich habe bei den News noch gar nichts darüber gefunden. Ist das kaum jemandem aufgefallen??

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 06.02.2012

Anscheinend gibt es den Mist schon länger:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:4ppI78zo6rkJ:s-alexander.appspot.com/pagewizz.com/lady-gaga/+s-alexander.appspot+pagewizz+liegst%C3%BCtze&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

lt. Google Cache sah die Seite am 24. Januar so aus. Da ist sogar noch der "Daumen" mit drin, allerdings ist die Farbe anders. Und ich hab mich schon gewundert, warum die ewig nicht indexiert wurde und so schlechte Leserzahlen hat.

Laden ...
Fehler!