Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell

Wichtigere Änderungen im "neuen" Pagewizz

rainerinnreiter
Beiträge: 362
Nachricht
am 19.07.2012

Schließe mich AlphaBeta an: Kann ebenfalls keine URLs mehr einfügen. Auch das Erstellen von Threads funktioniert nicht.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Sonja
Beiträge: 109
Nachricht
am 19.07.2012

.. hm, kann leider auch nicht verlinken. Stirnrunzelnd

Sonja
Beiträge: 109
Nachricht
am 19.07.2012

Huch, jetzt geht's!

Efes
Beiträge: 559
Nachricht
am 19.07.2012

Weiß nicht ob das jetzt hier passt (?). Den einen oder anderen Mangel gibt es zwar noch, bsp. Statistik mit IE8 Zunge raus  aber ich muss hier einfach nochmals ein Lob los werden: Alles in allem ist es ein gelungener Wurf!!!! Das einzige Problem an der ganzen Geschichte ist nur, dass ich jetzt selbst aufgrund der ansprechenden Vorschaubilder anstatt zu arbeiten von einem Artikel zum anderen klicke grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..................   Lachend

Liebe Grüße Efes

 

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 19.07.2012

 

jofl: 19.07.2012 - 17:23

Hallo, Simon, hallo, Hans!

Nun akzeptiert der Baustein "Text" auch diesen Link nicht:

  • feed://pagewizz.com/feeds/latest_by_user/jofl

Könntet ihr euch der Sache annehmen?

Danke!

Hallo Jofl,

hast die "URL" von oben schon mal in den Browser eingetippt???

Nur mit http vorne dran funzt das :) Zumindest bei Chrome und FF

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 19.07.2012

 

AlphaBeta: 19.07.2012 - 19:03

@ simon verlinken möchte ich in diesem Beitrag: http://pagewizz.com/wie-kann-man-chips-selber-machen/ auf diesen Beitrag: http://pagewizz.com/grillen-leckere-dips-gehoeren-einfach-dazu/


Kann auch hier im Forum nicht intern verlinken. Cache geleert und mit IE und Firefox getestet. Im IE kann ich übrigens keine Textbausteine bearbeiten.

Hallo AlphaBeta und andere,

bitte jetzt nochmal testen. Sollte funktionieren :)

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 19.07.2012

Bei mir leider immer noch nicht Weinend

KreativeSchreibfee
Beiträge: 398
Nachricht
am 19.07.2012

Sorry, aber ich komme mit all den Änderungen derzeit gar nicht klar, bin ja auch blond  : ) Aber nee, ganz ehrlich, ich vermisse das "alte PW-Design" sehr. Leider fehlt mir im Moment die Zeit, um mich genauer mit all den Neuheiten zu befassen, weshalb viele Fragen offen bleiben.

Wo finde ich die "letzten Kommentare"? Warum erscheinen bei mir stets Fehlermeldungen, wenn ich an meinen Artikeln etwas ändern möchte?

Gut finde ich am neuem Design, dass alles größer und somit "augenfreundlicher" ist, was mir den längst fälligen Gang zum Optiker erspart: )

LG Kerstin

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 19.07.2012

@Efes: Gut, dass Du das nochmal erwähnt hast. War mir etwas entfallen. Dafür konnte ich das Problem dafür jetzt direkt lösen.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 19.07.2012

Hi Kerstin,

die neuen Kommentare findest Du hier:

http://pagewizz.com/seiten/kommentare/

Die sind momentan nur in der Account-internen Kommentarliste verlinkt (Button oben rechts):

http://pagewizz.com/accounts/comments/

Vergleiche doch mal die Seiten zu Wizzley.com. Dort läuft noch bis morgen früh das alte Design. Gefällt es Dir wirklich besser?

Fehlermeldungen einfach wild hier im Forum posten. Wir fixen alles sehr sehr schnell. V.a. zuerst den Cache leeren.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
KreativeSchreibfee
Beiträge: 398
Nachricht
am 19.07.2012

 

Simon: 19.07.2012 - 22:30

Hi Kerstin,

die neuen Kommentare findest Du hier:

http://pagewizz.com/seiten/kommentare/

Die sind momentan nur in der Account-internen Kommentarliste verlinkt (Button oben rechts):

http://pagewizz.com/accounts/comments/

Vergleiche doch mal die Seiten zu Wizzley.com. Dort läuft noch bis morgen früh das alte Design. Gefällt es Dir wirklich besser?

Fehlermeldungen einfach wild hier im Forum posten. Wir fixen alles sehr sehr schnell. V.a. zuerst den Cache leeren.

LG Simon

 

Hallo Simon,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wie gesagt, mir fehlt leider die Zeit, um mich intensiv mit all den Neuheiten zu befassen.

Aber es heißt ja nicht umsonst: Kommt Zeit, kommt Rat : )

LG Kerstin

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 19.07.2012

 

Simon: 19.07.2012 - 22:30

Hi Kerstin,

die neuen Kommentare findest Du hier:

http://pagewizz.com/seiten/kommentare/

Die sind momentan nur in der Account-internen Kommentarliste verlinkt (Button oben rechts):

http://pagewizz.com/accounts/comments/

Jetzt!! Ach da ist der Button! Das ist aber umständlich...

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 19.07.2012

Also wir überlegen bereits einen Platz für den "Neue Kommentare"-Link. Für einen Eintrag als Hautmenüpunkt ist es nicht wichtig genug, aber ich denke, ein "mehr... " mit Dopdown-Menu rechts neben Logo, Seiten und Autoren wäre passend. Dort kann der Link untergebracht werden. Wenn der Punkt aber "mehr" heißt, dann muss auch mehr rein :-P Und da fiel uns noch nichts ein...

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
mindirg
Beiträge: 26
Nachricht
am 20.07.2012

Ich weiß wieviel Arbeit so eine Umstellung macht. Will auch nciht nörgeln. Aber zwei Bemerkungen muss ich doch machen:

Die Tortengrafik ist immer noch ziemlich hässlich und leider (das finde ich schlimmer) auch ungenauer..

Die Statistikgrafik  stimmt nicht. Eine meiner Seiten hatte zwei Tage keine Besucher und heute drei. Jetzt ist da für drei Tage eine durchgezogene Linie auf der Höhe drei angezeigt. Die zwei Null-Werte werden nicht angezeigt.

LG

Curt

Elli
WizzAngel
Beiträge: 645
Nachricht
am 20.07.2012

Der Blocksatz in der Einleitung funktioniert nicht mehr.

LG Elga

jofl
Beiträge: 627
Nachricht
am 20.07.2012

@Hans:

 

Hans: 19.07.2012 - 20:26

 

jofl: 19.07.2012 - 17:23

Hallo, Simon, hallo, Hans!

Nun akzeptiert der Baustein "Text" auch diesen Link nicht:

  • feed://pagewizz.com/feeds/latest_by_user/jofl

Könntet ihr euch der Sache annehmen?

Danke!

Hallo Jofl,

hast die "URL" von oben schon mal in den Browser eingetippt???

Nur mit http vorne dran funzt das :) Zumindest bei Chrome und FF

Ich glaube, das hatte ich bereits an anderer Stelle beantwortet (ich verliere auch ein wenig den Überblick, nicht böse sein): ja: Im Browser öffnet der Link mit "feed" – nur im Baustein "Text" bzw. im Baustein "Feed" wird er nicht akzeptiert. 

Dann hat Simon mit genau deinen Tipp empfohlen, und siehe da: Alles paletti!

Herzlichen Dank!

jofl
Beiträge: 627
Nachricht
am 20.07.2012

Simon, ich zitiere mal aus deinem Ursprungspost:

  • Die Werbung ganz oben in den Artikeln passt sich automatisch an die Länge der Einleitung an. Das wurde eingeführt, damit wir diesen Werbeblock besser optimieren können. Das bedeutet für viele etwas extra Arbeit: es ist nämlich sinnvoll, (ältere) Artikel, die noch keine Einleitung haben, nochmal zu öffnen und etwa den ersten Text-Baustein als Einleitung zu verwenden. Andererseits bedeutet das aber auch bessere Einnahmen für die Zukunft. (Zitat Ende)

Meine erste und allerwichtigste Frage:

  1. Müssen die Zählmarken der VG Wort zwangsläufig im ersten Textbaustein auftauchen? Gibt es Alternativen?

Die zweite betrifft die Google-Werbung:

  • Wenn ich die Einleitung weglasse, erscheinen (vier) Google-Anzeigen als Textlink. Das macht auf mich einen dezenten Eindruck, den ich in manchen meiner Artikel nicht missen möchte. In manchen – nicht in allen! Frage: Beeinflusst die Länge der Einleitung die Anzahl der Google-Inserate?

Danke dir, wenn du Zeit findest für eine Antwort!

LG

johannes

Marie_Blumenmond
WizzAngel
Beiträge: 457
Nachricht
am 20.07.2012

Partnerprogramm

 

Ich hab ein "kleines" Problem

Ich mache öfter Werbung für pagewizz, und hab das auch in meine Blogs eingebaut, doch nun funktioniert der Link zur direkten Registrierungspage   (http://pagewizz.com/accounts/register/?pr=1095) nicht mehr  

Es wäre schön, wenn das nachträglich noch eingebaut werden könnte, da ich sonst Stunden brauche,  um auf meinen Blogs und in den "Sozialen Netzwerken" alles abzuändern.  

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 20.07.2012

 

mindirg: 20.07.2012 - 04:50

Ich weiß wieviel Arbeit so eine Umstellung macht. Will auch nciht nörgeln. Aber zwei Bemerkungen muss ich doch machen:

Die Tortengrafik ist immer noch ziemlich hässlich und leider (das finde ich schlimmer) auch ungenauer..

Die Statistikgrafik  stimmt nicht. Eine meiner Seiten hatte zwei Tage keine Besucher und heute drei. Jetzt ist da für drei Tage eine durchgezogene Linie auf der Höhe drei angezeigt. Die zwei Null-Werte werden nicht angezeigt.

LG

Curt

Hallo Curt,

Warte mit der Statistik noch ein paar Tage ab. Das sollte sich wieder einpendeln.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 20.07.2012

 

ElgaK: 20.07.2012 - 07:08

Der Blocksatz in der Einleitung funktioniert nicht mehr.

LG Elga

Alles klar Elga, is notiert!

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!