Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell

Wichtigere Änderungen im "neuen" Pagewizz

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 21.07.2012

Hihihi...in Texas ist "Herbst" (Fall) das magische Wort der Erloesung von der drueckenden Sommerhitze. Hier sehnt sich jeder nach dem Herbst.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 21.07.2012

Vergiss es - wir sind auf dem besten Weg von (zu kurzen) Frühlingsgefühlen zum Schneefall... na wenigstens schmecken dann die Lebkuchen, die bestimmt in zwei Wochen wieder im Supermarkt stehen...

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 22.07.2012

Genau! Was schenkt Ihr denn Euren Liebsten zu Weihnachten. Nur noch 6 Monate - Dann ist es wieder soweit! Zunge raus

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 22.07.2012

 

Hans: 22.07.2012 - 12:41

Genau! Was schenkt Ihr denn Euren Liebsten zu Weihnachten. Nur noch 6 Monate - Dann ist es wieder soweit! Zunge raus

Wglrmpf... Brüllend erwähn das bloß nicht! Ich warte immer noch, dass der Sommer richtig anfängt - ich bin total blass und anstatt einem neuen Bikini hätt ich mir lieber eine Regenjacke kaufen sollen.

Aber wieder zurück zu den Bugs Zunge raus: Also... die Sortierung bei einem Autor nach "neu" zeigt tatsächlich einen Durcheinander an - mit der Reihenfolge der Veröffentlichungen hat das nicht viel zu tun... das ist weder Schlangenlinienförmig noch von oben nach unten oder links nach rechts - es ist komplett unsortiert. (gut, davon geht die Welt nicht unter, aber ein bisschen Ordnung mag ich dann schon Zwinkernd)

MinaLosa
WizzAngel
Beiträge: 266
Nachricht
am 22.07.2012

Hallo zusammen, ich kann meine Artikel nicht mehr bearbeiten und bekommen bei allen Artikelnn immer eine Fehlermeldung (außer im Teaser und Einleitungsbereich, da geht es seltsamerweise).Seid ihr da schon dran oder ist das nur bei mir so?

DANKESCHÖN an alle Fleißigen.

Grüße von Mina

 

 

AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 22.07.2012

Hilfe...was ist jetzt los? Im IE hab ich die Ansicht wie auf dem Handy und krieg die auch nicht weg.

Myrtis
Beiträge: 68
Nachricht
am 22.07.2012

Hallo MinaLosa,

ist bei mir leider genauso. Hatte heute endlich wieder Zeit für PW und wollte meine Seiten weiter bearbeiten. Nichts geht, außer der Einleitung.

Bin nun froh zu lesen, dass es dir auch so geht. Dachte schon, ich begreife die neue Technik nicht.

Bestimmt bekommen wir bald Hilfe... allen denen, die sich hierfür engagieren ein dickes DANKE!

LG Myrtis

Tonnenweise Tomaten, tausende Leute, eine Stunde: Die Urmutter des Flashmob heißt La Tomatina.
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 22.07.2012

Bei mir funktioniert alles (Chrome). Welchen Browser benutzt ihr?

Nur um sicher zu gehen - ihr habt den Browser-Cache geloescht und dann den Browser neu gestartet, richtig?

Wenn das nichts hilft - auch nach mehrmaligen Versuchen - dann muss Simon her.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Myrtis
Beiträge: 68
Nachricht
am 23.07.2012

Erwischt!!! Mein Rechner rennt durch u wird nur selten neu gestartet.

Aber, heureka, endlich ist mal wieder ein Seitchen fertig (war lange genug im Bearbeiten-Status).

LG Myrtis

Tonnenweise Tomaten, tausende Leute, eine Stunde: Die Urmutter des Flashmob heißt La Tomatina.
jofl
Beiträge: 627
Nachricht
am 23.07.2012

http://www.pagewizz.com/3-Dinge-die-ich-schon-immer-mal-sagen-wollte

Also:

  1. Das System ist spürbar schneller geworden. Danke, Hans & Simon!
  2. Ich habe deutlich mehr Besucher auf meinen Seiten: mehr als 50 Prozent, meldet Google Analytics! Danke, Hans & Simon!
  3. Auf meine Tantiemen hat das ganze noch keinen nennenswerten Einfluss. Was soll das, Hans & Simon? Zwinkernd

Zurück zum Anliegen meines Posts: Ich bin sehr, sehr einverstanden mit den Änderungen! Gut gemacht!

Liebe Grüße, eine erfolgreiche Woche!

johannes

PS: Achim: Kann dieser Foreneintrag als Wettbewerbsbeitrag akzeptiert werden? Unschuldig

MinaLosa
WizzAngel
Beiträge: 266
Nachricht
am 23.07.2012

Auch bei mir geht es wieder, nach Löschen des Browser-Cache. Gut, dass es chefkeem nochmal gesagt hat. Dabei hätt ich es echt wissen müssen, so oft wie es immer betont wird...

Danke und liebe Grüße

Mina

Myrtis
Beiträge: 68
Nachricht
am 23.07.2012

Habe trotzdem nochmal eine Frage: Wo sehe ich gesammelt, wem ich folge? Früher ging das, bin aktuell aber ratlos - und diese Rubrik ist bei mir ja noch im Aufbau. Meine Follower kann ich ja immerhin auf der Profilseite sehen, aber so gesammelt gibt es das nicht mehr, oder?

Danke fürs Antworten.

Einen guten Start in die Woche für alle, Myrtis

Tonnenweise Tomaten, tausende Leute, eine Stunde: Die Urmutter des Flashmob heißt La Tomatina.
Arlequina
Beiträge: 332
Nachricht
am 23.07.2012

neues Pagewizz:

 

Die Homepage aufrufen sowie Artikel erstellen geht bei mir  leider immer noch nur über Internetexplorer und nicht über Firefox, den ich für sicherer halte.

Bei Firefox erscheint dann ein 404-Monster und trotz Cache-Leerung und Chronik-Leerung will Firefox immer Pagewizz.de/de aufrufen.

 

Simon und Hans wollten sich doch darum kümmern? (Müsst aber nicht gleich alles liegen uns stehen lassen- noch komme ich ja mit Microsoft-Internetexplorer zurecht.)

Aber vielleicht hat sonst einer der Cracks einen Tipp, wo dieses hartnäckige Memory bei mir (bzw. meinem PC) stecken könnte?

 

Schönen Tag noch allerseits

Gabriele-Arlequina

 

Für Spanienliebhaber: www.onlinemagazinspanien.info
rainerinnreiter
Beiträge: 362
Nachricht
am 23.07.2012

Klingt vielleicht blöde, aber schon mal probiert, dass du dich ausloggst, dann den Cache leerst, PW aufrufst und dich wieder einloggst?

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 23.07.2012

Hallo Rainer,

Dein Tipp ist genau richtig :)

@Arlquina: Es scheint sich hier um einen Einzelfall zu handeln. Probier nochmal die Tipps von Rainer aus. Dann sollte es funktionieren.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 23.07.2012

 

Myrtis: 23.07.2012 - 10:02

Habe trotzdem nochmal eine Frage: Wo sehe ich gesammelt, wem ich folge? Früher ging das, bin aktuell aber ratlos - und diese Rubrik ist bei mir ja noch im Aufbau. Meine Follower kann ich ja immerhin auf der Profilseite sehen, aber so gesammelt gibt es das nicht mehr, oder?

Danke fürs Antworten.

Einen guten Start in die Woche für alle, Myrtis

Diese Einstellung wurde zu Gunsten der Ladegeschwindigkeit entfernt. Ist eigentlich nicht allzu wichtig. Bei den Autorenprofilen sieht man auf einen Blick, ob man schon ein Fan ist. Obendrein bekommt man Benachrichtigungen ueber die neuesten Artikel dieser Autoren.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Arlequina
Beiträge: 332
Nachricht
am 23.07.2012

Ich bleibe wohl ein Einzelfall. Hatte ich ja vorher schon so probiert- und jetzt noch einmal auf Euer Anraten, aber bei allem Entleeren: ich gebe in Firefox "pagewizz.com" ein und er springt automatisch auf Pagewizz.de/de und die Monster erscheinen.

Warum nur, warum?

 

Eure Arlequina

Für Spanienliebhaber: www.onlinemagazinspanien.info
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 23.07.2012

Hey Arlequina,

solche Bugs haben allerhöchste Priorität. Da lassen wir gerne alles stehen und liegen. Allerdings kriegen wir das hier einfach nicht hin - und es mangelt an weiteren Bug-Meldungen dazu. Deswegen ist es schwierig dem Problem auf die Spur zu kommen.

Das das bislang nur von Dir gemeldet wurde, tippe ich auf ein Plugin oder gesetzte Cookies, die nicht gelöscht wurden seit dem Update... Beim reinen Cache-Leere sind Cookies öfters ausgenommen...

Mal ganz generell: Wir erhalten gerade so viele gute Tipps und Wünsche, dass es vorkommt, dass wir auch mal auf einen nicht antworten. Das ist keine Absicht, und wir lesen und notieren alles - und setzen auch vielen davon um. In ein paar Tagen gibt es wieder ein kleines Update, bei dem schon einiges drin sein wird. Keine Sorge: der Server wird dafür kaum 5 min stehen - wenn überhaupt!

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 23.07.2012

Ui, soeben kam von Achim aus dem Wizzley-Forum ein Tipp, der das Problem lösen könnte:

Das Betriebssystem hat auch einen Cache, der an der Stelle eingesetzt wird, wo aus einer IP-Adresse (z.B. 192.68.100.10) eine Domain-Name wird, etwa pagewizz.com. Teste doch mal, diese Cache zu leeren. Das ist je nach Betriebssystem etwas anders. Für Windows 7, Windows Vista und möglicherweise auch andere Windows Versionen geht das so:

- Start klicken

- Den Befehl "cmd" ausführen, also cmd in Windows 7 einfach in das Suchfeld eingeben und Enter drücken... Vista kenne ich leider nicht, aber auch dort muss es einen Punkt namens "Ausführen" im Menu geben.

- Es öffnet sich ein Fenster mit Text drin. Dort "ipconfig /flushdns" eingeben und Enter drücken. Das leert den Cache.

Viel Glück *Daumen drückend*

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Arlequina
Beiträge: 332
Nachricht
am 24.07.2012

Werde ich gleich ausprobieren, Simon-  warte allerdings auf meinen das alles besser verstehenden Mann, bevor ich da was anstelle.

Herzlichen Dank schon mal

Arlequina

Für Spanienliebhaber: www.onlinemagazinspanien.info
Laden ...
Fehler!