Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell

Wichtigere Änderungen im "neuen" Pagewizz

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 20.07.2012

 

jofl: 20.07.2012 - 08:21

Simon, ich zitiere mal aus deinem Ursprungspost:

  • Die Werbung ganz oben in den Artikeln passt sich automatisch an die Länge der Einleitung an. Das wurde eingeführt, damit wir diesen Werbeblock besser optimieren können. Das bedeutet für viele etwas extra Arbeit: es ist nämlich sinnvoll, (ältere) Artikel, die noch keine Einleitung haben, nochmal zu öffnen und etwa den ersten Text-Baustein als Einleitung zu verwenden. Andererseits bedeutet das aber auch bessere Einnahmen für die Zukunft. (Zitat Ende)

Meine erste und allerwichtigste Frage:

  1. Müssen die Zählmarken der VG Wort zwangsläufig im ersten Textbaustein auftauchen? Gibt es Alternativen?

Die zweite betrifft die Google-Werbung:

  • Wenn ich die Einleitung weglasse, erscheinen (vier) Google-Anzeigen als Textlink. Das macht auf mich einen dezenten Eindruck, den ich in manchen meiner Artikel nicht missen möchte. In manchen – nicht in allen! Frage: Beeinflusst die Länge der Einleitung die Anzahl der Google-Inserate?

Danke dir, wenn du Zeit findest für eine Antwort!

LG

johannes

1. Die Zählmarken können in jeden Textbaustein eingebaut werden. Auch ganz unten.

2. Die Einleitung beeinflusst die Google Anzeigen -> Schau Dir einfach mal ein paar Artikel an... Je nach Länge anderer Werbeblock.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 20.07.2012

 

Scully_van_Funkel: 20.07.2012 - 09:26

Partnerprogramm

 

Ich hab ein "kleines" Problem

Ich mache öfter Werbung für pagewizz, und hab das auch in meine Blogs eingebaut, doch nun funktioniert der Link zur direkten Registrierungspage   (http://pagewizz.com/accounts/register/?pr=1095) nicht mehr  

Es wäre schön, wenn das nachträglich noch eingebaut werden könnte, da ich sonst Stunden brauche,  um auf meinen Blogs und in den "Sozialen Netzwerken" alles abzuändern.  

Hallo Scully,

probier's mal aus... Das sollte wieder funktionieren :)

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Marie_Blumenmond
WizzAngel
Beiträge: 457
Nachricht
am 20.07.2012

 

Hans: 20.07.2012 - 11:06

 

Scully_van_Funkel: 20.07.2012 - 09:26

Partnerprogramm

 

Ich hab ein "kleines" Problem

Ich mache öfter Werbung für pagewizz, und hab das auch in meine Blogs eingebaut, doch nun funktioniert der Link zur direkten Registrierungspage   (http://pagewizz.com/accounts/register/?pr=1095) nicht mehr  

Es wäre schön, wenn das nachträglich noch eingebaut werden könnte, da ich sonst Stunden brauche,  um auf meinen Blogs und in den "Sozialen Netzwerken" alles abzuändern.  

Hallo Scully,

probier's mal aus... Das sollte wieder funktionieren :)

LG Hans

 

 

Leider funktioniert es immer noch nicht. 

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 20.07.2012

 

Scully_van_Funkel: 20.07.2012 - 11:26

 

Hans: 20.07.2012 - 11:06

 

Scully_van_Funkel: 20.07.2012 - 09:26

Partnerprogramm

 

Ich hab ein "kleines" Problem

Ich mache öfter Werbung für pagewizz, und hab das auch in meine Blogs eingebaut, doch nun funktioniert der Link zur direkten Registrierungspage   (http://pagewizz.com/accounts/register/?pr=1095) nicht mehr  

Es wäre schön, wenn das nachträglich noch eingebaut werden könnte, da ich sonst Stunden brauche,  um auf meinen Blogs und in den "Sozialen Netzwerken" alles abzuändern.  

Hallo Scully,

probier's mal aus... Das sollte wieder funktionieren :)

LG Hans

 

 

Leider funktioniert es immer noch nicht. 

Was genau funktioniert nicht? Du solltest jetzt auf die Neue Login Seite redirected werden. Dabei wird auch der pr Parameter berücksichtigt (obwohl er nimmer erscheint)

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Marie_Blumenmond
WizzAngel
Beiträge: 457
Nachricht
am 20.07.2012

Ich wusste nicht, dass keine Nummer mehr erscheint, zumal bei den anderen Partnerlinks eine Nummer zu sehn ist.  

Lächelnd

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
jofl
Beiträge: 627
Nachricht
am 20.07.2012

Hallo, Simon & Hans!

Ist die Anordnung der Rubriken auf der Startseite statisch oder dynamisch? Will fragen: Werden die immer selben Rubriken gezeigt, oder erhalten auch andere Rubriken und damit Artikel eine Chance auf einen Platz in der ersten Reihe statt nur mittendrin? Lachend

lg

johannes

 

Marie_Blumenmond
WizzAngel
Beiträge: 457
Nachricht
am 20.07.2012

Warum kommen eigentlich nie die Neuen Artikel auf die Startseite, damit das Interesse der Leser geweckt bleibt?  

 

 

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 20.07.2012

@jofl: Die Anzeige oben ändert sich in der Größe mit der Wortzahl der Einleitung. Die Anzahl der Links innerhalb der dezenten Link-Zeile ist davon unabhängig und wird alleine von Google gesteuert.

@Scully: Der pr-Parameter funktioniert bei der Umleitung, auch wenn er danach nicht mehr sichtbar ist :)

Startseite: Dort werden exklusiv die Editor's Choice Artikel gezeigt - aus allen Kategorien, nach Datum absteigend sortiert. Wir können die Auswahl vielleicht auch gelegentlich wechseln; die neuesten Seiten werden dabei allerdings nicht, oder möglicherweise für eingeloggte Autoren gezeigt. Das liegt einfach daran, dass es unter den neuen Seiten viel zu viele sehr schwache Inhalte gibt - zum Beispiel von den zahlreichen Beinahe-Spammern... zu werbelastige Beiträge, usw. Eine gewisse Filterung durch die Community muss da einfach stattfinden, bevor wir etwas auf der Startseite offen zeigen. Das ist schließlich das "Aushängeschild" für Pagewizz.

Den Blocksatz im Intro werde ich gleich korrigieren...

p.s. Wir hatten ganz zu Beginn mal die neuesten Artikel auf der Startseite... das war selbst für uns und andere Autoren eher quälend :-P

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Alice_Alphabet
Beiträge: 354
Nachricht
am 21.07.2012

Simon, dass die neusten Artikel nicht einfach auf der Startseite erscheinen können, verstehe ich.

Aber im Moment erscheint es mir doch sehr statisch. Bei den Editor's Choice Artikeln tut sich ja nicht viel, das sind dann wochenlang dieselben. Wir wissen ja, wo wir etwas Neues finden, aber ich könnte mir vorstellen, dass externe User den Eindruck haben, hier tut sich nicht viel.

Könnt Ihr sie nicht mit den "beliebten Artikeln" abwechseln, so wie es früher war? Beliebt wird ein Artikel ja auch nicht ohne eine gewisse Qualität. ("Heiß diskutiert" unter Umständen schon. Zwar selten, aber möglich ist es.)

FalkRichter
Beiträge: 13
Nachricht
am 21.07.2012

 

Simon: 19.07.2012 - 08:51
  • In der Sidebar des Seiteneditors wurde die Mini-Übersicht der Bausteine entfernt.... Sicherlich werden einige von Euch das alte Feature vermissen,...

 

Dieses Feature vermisse ich allerdings jetzt schon ;-)

...

Zur Statistik-Übersicht ( http://pagewizz.com/accounts/pages/ ) habe ich noch eine Anmerkung: Mir hat vorher besser gefallen, dass die Anzahl aller Besucher eines Beitrags auf eine Stelle genau angezeigt wurde. Jetzt wird das ab 1000 Besuchern als 1.x k angezeigt, was mir nicht so gefällt. Hintergrund: Ich habe gewisses "Marketing-Konzept", um die Besucherzahlen eines Beitrags im Jahr deutlich über die Mindestzugriffszahlen von VG Wort zu bekommen. Dazu schaue ich wenigstens einmal wöchentlich auf die Gesamtzahl der Besucher. Vorher hatte ich das für alle Seiten in einer Übersicht. Jetzt muss ich dazu für die stärker besuchten Seiten die separate Statistik jeder einzelnen Seite aufrufen.

...

Was die Anzeige von Beiträgen auf der Startseite anbelangt: Unter werbepsychologischen Gesichtspunkten wäre es auf jeden Fall sinnvoll, wenn dort häufig mal andere Beiträge angezeigt würden. So dass externe Besucher motiviert werden, immer mal wieder nach Neuigkeiten zu schauen. Ihr könntet ja auch z.B. aus einer Anzahl von 30 "Editor's Choice" Beiträgen abwechselnd 10 unterschiedliche Beiträge präsentieren.

 

LG, Falk

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 21.07.2012

Hm, in dem Zusammenhang wäre wesentlich, zu wissen, wie viele direct calls der Startseite es den tatsächlich gibt, die NICHT von (Stamm-)Autoren stammen...

Ich unterstelle mal, das die Mehrheit der Visitors auf Artikel landen und von Suchmaschinen kommen... dann ist die Startseite relativ unwichtig ;-)

AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 21.07.2012

Das sehe ich auch so, der Großteil der Besucher kommt doch über die Suchmaschinen.

Leseratte
Beiträge: 659
Nachricht
am 21.07.2012

Beim Hochladen von Fotos wird auf Clker nicht mehr verwiesen, nur noch auf Pixabay.

Daher frage ich mich: Gibts bei Clker jetzt rechtliche Probleme?

Oder ist das nur aus Vereinfachungs- und/oder Werbegründen so?

LG Leseratte

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 21.07.2012

Ein Bug im Amazon-Baustein: Wenn ich ein Produkt suchen  und die "Kategorie" auswählen möchte, dann klappen die Kategorien kurz auf und gleich wieder zu.

- Der Editor spinnt auch etwas

- Dass ein neuer Baustein jetzt mitten im Artikel eingefügt wird, nervt etwas - er wird immer da eingefügt, wo ich ihn NICHT brauche und mir fehlt die Ansicht mit den kleinen Bausteinen, die ich viel leichter verschieben konnte.

 

LG

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 21.07.2012

Das Verschieben der Bausteine spinnt auch - ich musste den Artikel jetzt auf "Entwurf" zurücksetzen. Die Bausteine sind durcheinander (liest sich etwas blöd) und sie bleiben nicht da, wo ich sie hinschiebe. Auch muss ich neu hinzugefügte Bausteine immer erst suchen - die neue Funktion wäre zwar praktisch, aber noch nicht so ganz optimal. ;-)

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 21.07.2012

Grace, kannst Du den Link zum Artikel posten bzw. etwas genauer das Spinnen des Editors beschreiben Lächelnd Da wurde einiges umgeschrieben intern und daher können da schon noch Bugs drin stecken. Beim automatischen Einfügen sollte der Browser eigentlich automatisch zum neuen Baustein scrollen und diesen auch farblich für einige Sekunden hervorheben... ist das bei Dir nicht so?... Das mit den Amazon-Kategorien teste ich gleich nachher.

Clker: Clker ist kein Problem. Ich liebe es! Allerdings wollten wir gerne eine Suchmaske für Pixabay anbieten. Mit Clker zusätzlich wirkte es dann etwas überladen...

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 21.07.2012

Also nach ca. 10 Versuchen hab ich es endlich hinbekommen, dass die Bausteine da bleiben, wo ich sie hinschiebe.

Das Spinnen.... puh... was war das alles.. also wenn ich im Baustein eine Zwischenüberschrift einbaue, markiere und dann die Funktion "Baustein Titel" anklicke, dann reagiert es nicht oder springt an eine andere Stelle im Baustein, ohne etwas zu ändern.

Wenn ich etwas "fett" hervorhebe und daneben das nächste Wort wieder normal schreiben möchte, dann geht das nicht - es bleibt fett, egal, wie oft ich markiere und klicke. - Kannst du mir folgen? Unentschlossen

Bei dem AllPoster-Baustein spinnt es auch: Ich kann die gewünschte Anzahl der Ergebnisse nicht ändern - es klappt auf und sofort wieder zu. Bei Amazon übrigens auch... da geht weder die Kategorie noch die Anzahl....

Wenn ich einen neuen Baustein einfüge wird er zwar kurz farblich hervorgehoben, aber ich fange langsam an zu schielen, weil er nicht immer da eingefügt wird, wo ich ihn brauche. Und das verschieben mit der Maus ist bei längeren Artikeln mit vielen Bausteinen auch nicht ganz leicht, da kommt gerne was durcheinander. Aber wenigstens sind die Ladezeiten recht schnell und ich konnte ein paar alte Artikel mit Bildern füllen und endlich veröffentlichen. Lächelnd (Dafür hab ich jetzt geringfügige Augenschmerzen)

 

LG

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 21.07.2012

Noch ein Bug (oder Problem): Wenn ich bei "Baustein-Klicks" nachschauen möchte, um welchen Baustein es sich handelt, dann lande ich bei dem Artikel im "bearbeiten"-Modus. Das ist eigentlich kein Problem aber der Artikel zählt dann als bearbeitet und erscheinen auch in der Sortierung bei "Meine Seiten" ganz oben.

Dann noch etwas zur Sortierung (das war vor dem Update allerdings auch schon, aber wenn wir schon mal dabei sind Zwinkernd): *räusper* Die Sortierung nach "Erstellt" sortiert die Artikel leider nicht nach Veröffentlichungsdatum sondern eben nach Erstellung. Allerdings hab ich etliche Texte schon länger als Entwurf rumliegen und würde sie eigentlich nach der Veröffentlichung auch ganz oben sehen - das geht leider nicht.... Weinend könntet ihr das so einstellen, dass die Sortierung nach Veröffentlichungsdatum erfolgt? Auch hier bekomm ich nämlich langsam einen Silberblick, wenn ich meine neuesten Artikel suche (bzw. die Besucherzahlen checken möchte).

Aber macht euch keinen Stress - wenn das Wetter jemals wieder besser wird, dann bin ich eh nicht so oft da (und im Moment hält mich der Herbst vor meinem Fenster davon ab, richtig kreativ zu werden - ich brauch Sonne zum arbeiten!)

 

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 21.07.2012

Ui, Danke sehr für den ausführlichen Bericht Grace 

Ich seh schon den Grund für das Zuklappen der Auswahlboxen in Flickr und Amazon. Ich muss mal testen, was die beste Lösung ist. Kriegen wir hin :)

Das Fett-Schreibe-Problem kenne ich. Das ist wirklich nervig, doch da können wir nur hoffen, dass das von den Entwicklern des Editors gelöst wird. Mit etwas Herumprobieren und dem Radiergummi-Symbol oben lässt sich das so lange einigermaßen hinbiegen.

Generell können wir am Text-Editor nicht viel optimieren. Einige Probleme hängen sicherlich mit dem Cache zusammen. Der TinyMCE - so heißt unser Editor - ist extrem Cache-resistent! Ich kriege das selbst beim Entwickeln oft kaum hin, den ohne Cache zu laden.

Ich bastel eben an einer weiteren, großen Neuerung für Pagewizz. Da kommt auch wieder ein Update des Text-Editors rein. Das neue Update ist "unsichtbar". Es macht Pagewizz allerdings um einiges schneller... wenn es denn klappt :)

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 21.07.2012

Herbst?? Erwähn doch bitte nicht im Juli dieses böse Wort Grace Verschlossen

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!