Die Suche nach dem perfekten Geschenk ist heute bedeutend einfacher als noch vor einigen Jahren. Hält doch das Internet ein Sammelsurium an mitunter kreativen Kauftipps bereit. Aber nicht nur die persönliche Beziehung zum Beschenkenden ist ausschlaggebend. Gerade für Geschenke für Männer ab 50 sollte das Präsent schon den Interessen des Beschenkten entsprechen. Dabei ist noch nicht einmal der Preis für ein Geschenk entscheidend - oftmals sind es die Idee und der damit verbundene Respekt, was dem Beschenkten große Freude bereitet.

Geschenkeklassiker: Wein, Champagner oder Gläser mit persönlicher Gravur

Es gibt sie natürlich auch, die klassischen Männergeschenke. Gerade  wenn man dem Geburtstagskind nicht ganz so nahe steht und dennoch seinen Respekt ausdrücken will, empfehlen sich Präsente wie Whiskey- oder Biergläser mit persönlicher Gravur. Ebenso kann es eine gute Flasche Wein sein, die eben dieses Gefühl vermittelt. Steht man jedoch etwas näher zum Beschenkten, eröffnen sich einem noch viel mehr Möglichkeiten. Gerade ab diesem Alter gibt es eine ganze Reihe von Geschenken, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Explizit der 50. Geburtstag ist ein Geburtstag, wo solche witzigen Geburtstagsgeschenke mit Humor getragen werden. Von dem Einen als "albern" belächelt, vom Anderen als zum Brüllen komisch empfunden, zählen zum Beispiel ein aufziehbares, springendes Gebiss, ein Sitzkissen mit dem Aufdruck "Hämorrhoidenwärmer" oder ein Kamm ohne Zinken (für Männer mit weniger Kopfhaar) zu der beliebten Kategorie "Humorgeschenke".

Das Besondere - Erlebnisgeschenke für Männer

Darüber hinaus gibt es eine bunte Auswahl an Geschenkideen für Männer, die etwas anspruchsvoller sind. Denn besonders wenn man sehr nah zum Geburtstagskind steht, könnte ein graviertes Glas auch etwas klischeehaft daher kommen. Außerdem haben Menschen ab einem gewissen Alter im Prinzip alles erreicht, was sie in ihrem Leben erreichen wollten. Mehr in den Vordergrund rücken dann solche Geschenke, bei denen der Schenkende auch etwas seiner eigenen Zeit "verschenkt". Insbesondere Erlebnisgeschenke sind nahezu prädestiniert dafür, perfekte Geschenke für Männer ab 50 zu sein. Das kann beispielsweise eine Ballonfahrt, ein exquisites Abendessen in einem gehobenen Restaurant oder auch eine Ausfahrt im Oldtimer oder Sportwagen sein. Ebenso vielleicht ein Städtewochenende mit Musical-Abend oder ein Segelrundflug. Der Fantasie sind für solche Geschenke nahezu keine Grenzen gesetzt.

Geschenkideen aus dem Internet

Selbstverständlich lassen sich auch witzige Geschenke mit solchen Erlebnisgeschenken kombinieren. Es gibt Badezimmermatten für die Toilette, die wie ein kleiner Golfkurs aufgebaut sind. Hier kann der über 50jährige dann schon mal für das Golfwochenende, das es dazu gibt, üben. Geschenke für alle Männer sollten so ausgewählt sein, dass sich der Beschenkte auch wesentlich später gerne an das Geschenk erinnert. Und wenn die Ideen für ein passendes Geschenk doch mal ausgehen, gibt es heute - wie schon eingangs erwähnt - zum Glück das Internet. Auf Webseiten wie www.geschenkefuermaenner.biz kann man sich zahlreiche und tolle Geschenkideen holen, für Männer jeden Alters und natürlich auch für Frauen!

Autor seit 10 Jahren
170 Seiten
Laden ...
Fehler!