Aktuell findet man keinen Haarschneidemaschinen Test, der auch Neuheiten berücksichtigt. Zwar kann man Testergebnisse bei Stiftung Warentest herunterladen, die allerdings aus einem Vergleichstest aus 2002 stammen. Auf der Internet-Seite des unabhängigen Verbraucherinstitutes wird von Lesern hin und wieder die Frage gestellt, wann ein neuer Test geplant sei, was bisher aber noch nicht beantwortet wurde. Was tun, um doch noch an geeignetes Gerät zu kommen?

Wer sich zum Beispiel für bestimmte Geräte interessiert, wie die Haarschneidegeräte Braun HC 50, Grundig MC 6040, Philips QC5345, Remington HC5750 oder das Gerät von Rowenta TN5040, kann auf der Internet-Seite des Verbrauchermagazins Haus & Garten einen ausführlichen Test abrufen. Die Ergebnisse sind etwas jünger und stammen aus dem Jahr 2012. Obwohl die Testsieger der Braun HC 50 und Philips QC5345 bekannt sein dürften, ist der Bericht für eine Kaufentscheidung immer noch wertvoll, denn hier erfährt man mehr über die Eigenschaften der einzelnen Geräte und kann entsprechend seinem Haartyp, also Langhaarschnitt oder Kurzhaarschnitt, das passende Gerät finden. Beide genannten Geräte erhielten von Haus & Garten das Urteil "sehr gut”. Als Preisleistungsieger in diesem Test ging die Haarschneidemaschine von Rowenta TN5040 hervor.

Das Angebot von Haarschneidemaschinen bei Amazon ansehen.

Kein aktueller Test bei Stiftung Warentest

Der von Stiftung Warentest durchgeführte ältere Vergleich umfasst insgesamt 14 Produkte, unter anderem auch Babyliss Haarschneider. Die Erfahrungen von Amazonkunden mit dieser Marke scheinen überwiegend positiv auszufallen. Dies trifft übrigens auf verschiedene Geräte und nicht nur auf den Haar- und Bartschneider des Herstellers zu. Weiterhin sind auf der Testliste Grundig Star Cut Professional, Panasonic ER 230, Remington MB 40, und Severin HS 7810 zu finden, um nur einige zu nennen. Das Test-Heft 12/2002 kann im Online-Archiv ebenfalls gegen eine Gebühr abgerufen werden.

Ohne Friseurtermin schnell Zuhause Haare selber schneiden

Beides gelingt - Langhaarschnitt und Kurzhaarschnitt

In keinem Testbericht enthalten, auch nicht als Haar- und Bartschneide-Gerät deklariert, aber keinesfalls uninteressant ist das Haareschneiden mit einem Staubsauger. Sie glauben, das geht nicht? Doch, und sogar sehr gut, wie das Video zeigt. Der Flowbee wurde bereits von 75 Amazonkunden in Deutschland bewertet. Mit ein wenig Übung, die übrigens auch bei anderen Haarschneidemaschinen erforderlich ist, bekommt man schöne saubere und fließende Übergänge hin und der Haarschnitt sieht nicht selbstgemacht aus. Die Einstellmöglichkeiten lassen verschiedene Haarlängen zu. Besonders praktisch - keine feinen abgeschnittene Haare die in den Textilien jucken und ein Säubern des Bodens ist auch nicht erforderlich, denn die Haare landen direkt im Staubsauger. Wenn man überlegt, was ein Friseurbesuch kostet, hat man die Anschaffungskosten schnell eingesaugt.

Keine Haare auf dem Boden und kein Jucken auf der Haut - Haare mit dem Staubsauger schneiden
Flowbee - Das Haarschneidesystem für zu Hause!
Laden ...
Fehler!