Pettersson und Findus haben viele Fans!

children-105497_640 (Bild: Pixabay)

Auf ins Abenteuer!

In den meisten der medial inszenierten Abenteuer können sich wohl die meisten der kleineren Zuseher recht gut wiederfinden - wenn es etwa um Themen wie das leidige Aufräumen geht, um die aktive Bekämpfung akuter Langeweile, eine souveräne (wenn auch ein wenig überraschende) Bewältigung etwas trauriger Ausnahmesituationen...

Dabei wird kindgerecht erzählt, durchaus mit einem Augenzwinkern.

Gezeigt werden in erster Linie "Abenteuer", die im Grunde total alltäglich sein können. Ums Aufräumen und die Unlust des Kleinen, der Aufforderung nachzukommen, endlich das Chaos, welches er fabriziert hat, zu beseitigen... geht es in jeder Familie ziemlich oft. Aber: als DVD wird das alles dann doch ein wenig aufregender - obwohl kaum ein Kind so wie der kleine Kater zum Stift greifen wird, um dem König zu schreiben. Denn Findus ist (wie fast alle echten Kinder) der Ansicht, dass Aufräumen ganz sicher unter seiner Würde ist. Seine Bestimmung ist in seinen Augen Spielen und Spaß haben! Naturgemäß sieht Pettersson dies stellvertretend für alle Mütter und Vater ein klein wenig anders... Und so wird Neues von Pettersson & Findus - Die Original-DVD zum Kinofilm schon deshalb zur erstklassigen Unterhaltung.

Eins vorweg: das Ende, wie es auf dieser DVD vorkommt, wird es im echten Leben wohl nicht geben! Leider...

Aber auch dieses Spiel mit den fantastischen Möglichkeiten ist es, was diese zwei so unheimlich beliebt macht bei ihren Fans! Denn "gibt's nicht!" gibt es hier im Grunde nicht... Sie leben in einer ganz speziellen Welt, die voll ist mit guter Stimmung, dem Abenteuer und jeder Menge Ideen, die sich im Grunde sehr wohl auch in den Alltag übertragen ließen.

Dazu muss man nur den Mut haben, nicht immer der Norm entsprechen zu wollen. Für so manchen schwerer, als man glaubt. Aber wer es wagt, wenigstens hin und wieder auch einmal auszubrechen und vielleicht auch einmal etwas für eigene Verhältnisse ungewöhnliches zu wagen - kann durchaus belohnt werden. Genau das ist es, was Pettersson und Findus recht überzeugend vorführen: lebe lieber ungewöhnlich!

 

http://pagewizz.com/miffy-thomas-winnie-pooh/

 

Autor seit 3 Jahren
94 Seiten
Laden ...
Fehler!