Welche Spielmöglichkeiten bietet so ein Tisch?

Jeder Hersteller hat andere Platten in seinem Paket. Kicker, Tischtennis und Billard sind die Klassiker und wohl bei fast jedem Tisch dabei. Weitere Spielplatten bieten zum Beispiel die Möglichkeit für Schach, Backgammon, Black Jack, Dame, Mikado, Shuffleboard,Gleithockey oder auch diverse Kartenspiele.

Worauf ist beim Kauf zu achten?

Wer einen Multigame Tisch kaufen will, muss natürlich zunächst einmal seine eigenen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen kennen. Da muss zuerst der Platz ausgemessen werden, der überhaupt zur Verfügung steht oder der Raum dafür geschaffen werden. 

Danach geht es darum, sich zu überlegen, welche Spiele gerne und häufig gespielt werden, denn die Multigame Tische kommen mit unterschiedlichen Platten. Obwohl es Klassiker gibt, die fast bei allen dabei sind (Billiard, Kicker,...) kann der Tisch doch bei jedem Hersteller unterschiedliche Spiele beinhalten. Ärgerlich, wenn ausgerechnet das Lieblingsspiel NICHT dabei ist, weil man nur auf andere Kriterien geachtet hat.

Anforderungen an Funktion und Qualität

Natürlich muss der Tisch robust sein, denn er muss es auch aushalten, wenn es beim Spiel mal etwas rauer zugeht.

Wegen des Verletzungsrisikos muss auch die Verarbeitung stimmen - es sollte alles gut verschraubt und befestigt sein, damit keine Teile wegfliegen und man sich auch nicht einzwickt oder an scharfen Kanten oder spitzen Ecken verletzen kann.

Der Tisch muss einfach handhabbar sein. Niemand will ewig tüfteln, um eine neue Platte zu montieren. Im Idealfall sollte das sogar für Kinder möglich sein.

Schön wäre auch die Option, wenn man den Tisch auch schnell zusammenklappen kann und wenn er dann möglichst wenig Platz wegnimmt. Ist er dann auch noch leicht und somit gut zu transportieren, kann man ihn auch mal mit in den Urlaub nehmen oder bei schönem Wetter einfach auf der Terrasse aufstellen.

Dennoch ist es auch wichtig, dass der Tisch stabil ist und eine gute Standfestigkeit hat, denn gerade bei actionreicheren Spielen wie Airhockey oder Kicker kommt es doch häufig zu hektischen Bewegungen mit der Gefahr, am Tisch anzuecken.

Multigame Tische - die Spielesammlung für die ganze Familie

Durch die große Auswahl an Spielen ist für jeden etwas dabei. Nicht nur die rasanten Spiele für Kinder oder die Klassiker für den Hobbykeller der Erwachsenen sind dabei. Auch für ältere und wenig agile Personen ist der Spielspaß mit Karten- oder Würfelspielen garantiert. Strategie-, Action- Sport- oder Denkspiele – es kommt jeder auf seine Kosten.

Sonja, am 18.03.2018
0 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Autor seit 6 Jahren
331 Seiten
Laden ...
Fehler!