Für Freunde der volkstümlichen Musik und des deutschen Schlagers steht am 17. September 2011 endlich wieder eine neue Ausgabe des Musikantenstadl am Programm. Die sächsische Elbestadt Riesa ist diesmal Gastgeber des Spektakels - präsentiert wird die Sendung wie gewohnt von Andy Borg. Schwerindustrie, Stahlerzeugung und Metallverarbeitung sind die wichtigsten wirtschaftlichen Schwerpunkte der, laut Legende, nach einem stattlichen Riesen mit nacktem Oberkörper benannten Stadt. Die Erdgas-Arena ist sozusagen der Austragungsort des Musikantenstadls und natürlich haben sich wieder viele Superstars angesagt.

 

Demis Roussos - eine Legende des deutschen Schlagers

 

Ein Wiedersehen gibt es mit einer Legende des deutschen Schlagers, der in den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts seine größten Erfolge feierte. "Goodbye My Love, Goodbye" war der größte Hit von Demis Roussos, dessen Markenzeichen die hohe und trotzdem samtweiche Stimme ist. "Schönes Mädchen Aus Arcadia" oder "My Friend The Wind" waren weitere Erfolge des griechischen "Bären", der seine Karriere eigentlich gemeinsam mit Vangelis in der Gruppe Aphrodites Child startete. Weitere große Welthits waren "Forever And Ever", "My Only Fascination" und "We Shall Dance".

 

Roland Kaiser und Hansi Hinteresser mit neuen Nummern

 

Ein grandioses Comeback feierte Roland Kaiser mit dem neuen Album "Alles Ist Möglich". Schwer erkrankt war es lange Zeit unklar, ob Kaiser wieder auf die Bühne zurückkehren kann. "Friedensangebot" (Lisa-Marie) ist der aktuelle Titel aus diesem Album. Ziemlich sicher wird aber Roland Kaiser im Rahmen des Musikantenstadls auch an die alten großen Erfolge erinnern. Ein weitere Fixgröße der volkstümlichen Schlagermusik darf natürlich auch nicht fehlen, noch dazu hat Hansi Hinterseer gerade ein neues Album herausgebracht. "Zwei Herzen" stürmte die Chartlisten und wird sicher nach dem Auftritt im Musikantenstadl bei den Verkaufszahlen noch weiter zulegen.

 

Gaby Albrecht und Monique aus der Schweiz

 

Gaby Albrecht ist ein weiterer großer Star, der in dieser Musikantenstadl-Ausgabe zu bewundern sein wird. Sie ist Trägerin zahlreicher Auszeichnungen wie der Goldenen Henne, der Krone der Volksmusik bis hin zur Hermann-Löns-Medaille. Die Schweizer Sängerin Monique hat bereits im Juni ein neues Album herausgebracht und wird den Titel "Ohne Musik Wäre Das Leben ein Irrtum" aus dieser Produktion vorstellen. "Ich Steh Im Leben" nennt sich diese neue CD der sympathischen Künstlerin und Mutter von drei Kindern.

 

Ursprung Buam, Original Südtiroler Buam und die Brugger Buam

 

Auch junge fesche Buam treten im Musikantenstadl auf. Die Ursprung Buam aus dem Zillertal, die Original Südtiroler Spitzbuben und die Brugger Buam aus Oberbayern. Hannah ist ein vielversprechender Stern am Volksmusikhimmel und hat im Musikantenstadl den ersten großen Auftritt. Für eher plakativen Humor sorgen wieder "Waltraud und Mariechen" alias Volker Heißmann und Martin Rassau. Der Musikantenstadl ist im Fernsehen live und auch in HD-Qualität am 17.9.2011 ab 20:15 Uhr zu sehen. Das Erste, ORF 2 und SF 1 übertragen wie üblich im Rahmen der Eurovision.

Laden ...
Fehler!