Pack dem Hundekind die Tasche ;-)

Die richtige (coole!) Trage-Tasche für das Hundekind zu finden ist gar nicht so einfach! Egal, ob es zum Tierarzt geht, zu einer Freizeitaktivität in Bus und Bahn, oder einfach nur die Treppe hoch… Da ist eine praktische und schön aussehende Tasche immer willkommen. Gut aussehen sollte sie selbstverständlich auch.

 

Auf Amazon finden Hundeeltern bestimmt das Richtige, zum Beispiel:

 

TOGfit 800809 Rock Dog Hundetragetasche Das Praktische bei diesem Teil: diese Tasche ist aufgeklappt auch als bequeme Liegefläche, beziehungsweise als "Körbchen", nutzbar! Spannend sind auch die Seitentaschen für Leckereien und manch nützliche Kleinigkeiten. Toll für ein paar Tage anderswo. Ein gepolsterter und verstellbarer Tragegurt ist natürlich auch klasse. Praktisch, formstabil und hübsch für kleine Hunde und Welpen. Und die Farbe passt gut zu vielen Outfits der Zweibeiner.

 

Scruffs Hundetransporttasche Wilton Ebenfalls stylish! Diese weiche Hundetransporttasche enthält einen Reisenapf für Wasser und Futter, sowie Sicherungshaken innerhalb der Tasche (empfehlenswert bei lebhaften Vierbeinern, die so einfallsreich sind wie meine Charlotte!). Verstellbarer Trageriemen sowie der Wendeeinlegeboden (Plüsch und Stoff) sind auch ganz toll.

 

Aber natürlich findet man gerade auch in lokalen Geschäften Passendes. Ein Besuch im lokalen Hundestore schadet selten. Manchmal verkaufen auch Hundefriseure allerlei brauchbare schöne Dinge, wenn es auch meistens überwiegend Shampoos und Pflegebedarf dieser Art sind.

 

Golden Agers also like

Wer ein Hundekind hat, das zu den Golden Agern zählt, wird sich vielleicht auch überlegen, ob er für die eine oder andere Gelegenheit alternativ zur Tragetasche nicht vielleicht lieber auf einen Buggy zurückgreifen möchte. Das klingt jetzt möglicherweise skurril... aber was wäre besser: Einen Hund im besten Alter unnötig quälen (zu lange Fußmärsche machen einem älteren Hund keinen Spaß - ebenso wie jedem Menschen, der schon etwas älter oder einfach nicht so fit ist...)

Gut geeignet für diesen Zweck ist zum Beispiel ein "geerbter" Kinderwagen, passend zur Größe des Hundekinds - man könnte aber auch einen passenden stabilen Puppenbuggy dafür "umfunktionieren". Ideal wäre aber vielleicht auch ein spezieller Hunde-Trolley!

Gesehen bei Amazon, gibt es aber bestimmt auch in verschiedenen Tierhandlungen! Dort hätte man übrigens auch den Vorteil einer speziellen Beratung, und dass man eventuell auch Erfahrungswerte anderer erzählt bekommen kann.

Für unsere Reise im Herbst werde ich für Charlotte auch auf einen Trolley oder einen Buggy zurückgreifen. Damit unsere gemeinsame Reise auch für sie ein wirklicher Spaß und Genuss sein kann!

Oder noch besser, ich greife auf einen der von Elli vorgestellten Hundebuggys zurück! Darüber würde sich bestimmt auch Charlotte freuen <3

Zu Ellis "Hundebuggyreport" mit Sammy hier: https://pagewizz.com/hundebuggy-test-vor-und-nachteile-31279/

 

Und in die Tasche packen wir?!

Nebst (kleinem) Hund kann man seinem Hundekind natürlich auch noch das eine oder andere einpacken, damit die paar freien Tage kein echter Reinfall werden. Verbleiben jetzt noch Kleidungsstücke und Spielzeug – und auch Handtücher und Kuscheldecken nicht vergessen!

 

Nicht fehlen sollte auf jeden Fall ein Regenmantel (ausgenommen sind hiervon alle vierbeinigen Kinder, die "so was!" freiwillig nicht anziehen mögen…), denn dieser ist bei längeren Ausflügen hilfreich und beugt nicht zuletzt auch Verkühlungen vor.

 

Schick ist diesen Sommer beispielsweise der Buster Outdoor Wear Hunde-Regenmantel, Größe M, beige/koralle, aber auch der Hurtta Lifeguard Sturm Hoodie Regenjacke für Hunde, gelb ist cool. Farblich liegen jedenfalls beide voll im Trend.

 

Wer dringend an Bord gehen möchte, sollte daran denken, sein Hundekind zu sichern! Und zwar am besten mit einer Schwimmweste, zum Beispiel dieser hier: EzyDog Seadog Hunde-Schwimmweste, Größe M, gelb. Denn: auch wenn der Hund prima schwimmen kann – auf dem Meer oder einem großen See sollte man kein Risiko eingehen! Neugierige Hundekinder kommen immer auf einen tollen Einfall, mit dem man dann SO ganz sicher nicht gerechnet hat…

 

Pflegematerialien wie Hundebürste und diverse Shampoos sowie Cremes für die Pfötchen ebenfalls unbedingt mitnehmen.

Let's play!

Wer unbedingt auch Spielzeug aus Naturgummi statt natürlichen Materialien wie Tauen aus Baumwolle verwenden möchte, greift am besten zu Modellen wie diesem Spielzeug hier:

 

Hunde Ring - schwimmend aus Naturgummi/Vollgummi von CopcoPet.

 

Interessant ist auch der Chuckit! Ultra Ball Medium 2-er Packist für spielbegeisterte Hundekinder überaus reizvoll.

 

Auch Frisbees finden manche Hundekinder total spannend! Hier gibt es gleich eine Reihe interessanter Modelle, wie dieses hier: 2-TECH Hundefrisbee supersoft schwimmfähig.

 

Selbstverständlich kann man sich nun noch seine ganz persönliche Liste machen, was man alles wirklich brauchen kann für einen coolen Sommer mit Vierbeiner… Manches des hier präsentierten braucht man vielleicht gar nicht (mehr), oder eventuell würde man noch ergänzend für spezielle Anlässe ein neues Halstuch oder auch ein freches Sommerkleidchen für Hundegirls hinzufügen – alles eine reine Frage des persönlichen Geschmacks.

 

Dann braucht man nur mehr ein paar freie Tage, das richtige Wetter und die richtige Laune.

Damit steht einem lustigen und gelungenen Sommer nichts mehr im Wege!

 

Wer übrigens nicht nur dem Hundekind, sondern auch sich selbst ein paar neue Dinge im Sinne praktische und hübscher Regenkleidung kaufen möchte, liest vielleicht auch gleich diesen Artikel als Anregung:

http://pagewizz.com/frohliche-regenmode-fur-den-sommer-31023/

 

Literatur zum Thema:

 

Burda Schnittmuster 7752 Hundemantel,Dog Coat Gr. S-M-L

 

Häkeln & Nähen für den Hund: Fashion for Dogs von Anne Burton

 

Tierisch kreativ!: Spielzeug, Accessoires und Leckeres für Hunde von Valentina Kurscheid

Laden ...
Fehler!