Hinter jedem Türchen ein Figürchen

Traditionell verkürzen Adventskalender Kindern die Zeit vom ersten Dezember bis zum Weihnachtsfest. Überraschenderweise ist dieser Brauch noch gar nicht so alt, wie man annehmen könnte: Erst seit dem frühen 20. Jahrhundert hat diese besondere Form des Kalenders Einzug in unsere Haushalte genommen. Die anfangs meist mit kleinen Süßigkeiten bestückten Kalender enthalten inzwischen sogar hochwertiges Spielzeug.  Hierbei erfreuen sich ganz speziell die Playmobil Adventskalender wachsender Beliebtheit und bieten tägliche Spannung: Welches tolle Geschenk mag sich wohl heute hinter dem Türchen befinden?

Das ganz Besondere an diesen originellen Kalendern sind die unterschiedlichen Themenbereiche, die so gut wie jeden Geschmack abdecken, und auf 24 Tage portioniert jeweils ein ganzes Spieleset ergeben. So macht das Warten aufs Weihnachtsfest Spaß und bietet durch die neu hinzukommenden Kollektionen jährlich ein ganz neues Sammel- und Spielerlebnis!

Playmobil Adventskalender Reiterhof

Das Leben ist ein Ponyhof!

Größter Beliebtheit, vornehmlich bei jungen Damen, erfreut sich der Playmobil Adventskalender Reiterhof. Schließlich bietet er zahlreiche Spielmöglichkeiten für eines der klassischen Mädchenthemen: Pferde! Immer noch träumen viele Mädchen davon, ein eigenes Pferd zu besitzen oder auf einem Gestüt zu arbeiten. Der Playmobil Adventskalender Reiterhof erfüllt diesen Traum mit einer kompletten Spielewelt, die von einem Diorama idyllisch untermalt wird. Jeder Dezembertag bringt neue Überraschungen und Ergänzungen für den Reiterhof.

An Figuren warten neben einer Frau sowie einem Mädchen und einem Jungen viele Tiere, darunter ein süßes Pony und ein Fohlen, eine Hühnerfamilie und zwei Hündchen. Die Pferdchen wollen umhegt und versorgt sein, wofür Putzzeug, Äpfel, Rüben und Stroh sorgen. Den Höhepunkt des Playmobil Adventskalenders Reiterhof stellt natürlich der Ausritt dar, der durch Zubehör wie die Satteldecke, die Reitkappe und sogar einen Ponywagen ermöglich wird. Insgesamt 54 Spielzeugüberraschungen verbergen sich hinter den 24 Türchen und ergeben ein komplettes Spieleset, das Freude fürs ganze Jahr verspricht!

Playmobil Adventskalender Drachenland

Drache ist süß!

Erheblich aufregender als beim Adventskalender Reiterhof präsentiert sich der Playmobil Adventskalender Drachenland. Ein tapferer Ritter muss mit seinen treuen Begleitern eine feindliche Burg stürmen, wo sich die gestohlene Königskrone und ein Goldschatz befinden. Kein leichtes Unterfangen, auch wenn ihm ein freundlicher roter Drache hilfreich zur Seite steht – oder muss er am Ende gar gegen das Untier kämpfen? Das entscheidet Ihr Kind bei jedem Spiel neu!

Neben dem üppigen Zubehör und dem liebevoll gestalteten Diorama einer Ritterburg inmitten einer tückischen Gebirgslandschaft, überzeugt der Playmobil Adventskalender Drachenland dank der Spielfigur des roten Drachens und dem Sinn für Lokalkolorit, wie der Balliste oder einem Raben.

Der Playmobil Adventskalender Piraten-Schatzhöhle

Geisterpirat bewacht Goldschatz

Nicht erst seit der "Fluch der Karibik"-Filmreihe zählen Piraten zu den Lieblingsfiguren von Kindern in aller Welt. Speziell für Wagemutige bietet der Playmobil Adventskalender Piraten-Schatzhöhle allerlei aufregende Abenteuer. Denn in der legendären Felshöhle eines abgelegenen Eilands wartet ein gewaltiger Goldschatz nur darauf, endlich geborgen zu werden! Ein verwegener Pirat und sein Sohn haben dank einer Schatzkarte den Weg dorthin gefunden, müssen aber feststellen, dass die Insel alles andere als unbewohnt ist. Ausgerechnet ein fieser Geisterpirat bewacht seinen Goldschatz eifersüchtig und schreckt dabei vor keinem Mittel zurück …

Bereits die üppige Ausstattung macht den Playmobil Adventskalender Piraten-Schatzhöhle zu etwas ganz Besonderem: Eine Giftschlange, eine riesige Spinne und die gruselige dreiköpfige Seeschlange stellen sich den Abenteurern in den Weg. Sollten die Piraten diese Gefahren überwinden, gilt es noch, den untoten Geisterpiraten und seine beiden fluoreszierenden Äffchen  zu bezwingen.  Spannender, als mit dem Playmobil Adventskalender Piraten-Schatzhöhle,  kann Ihr Kind die Zeit bis Weihnachten kaum überbrücken!

Playmobil Adventskalender: Die Prinzessinnen-Hochzeit

Traumhochzeit ohne Kameras

Nach diesen aufregenden Abenteuern wird es romantisch: Mit dem Playmobil Adventskalender Prinzessinnen-Hochzeit rückt der schönste Tag im Leben der Prinzessin immer näher. Im Schloss harrt sie ungeduldig der Traumhochzeit mit ihrem jungen Prinzen! Die Feierlichkeiten wollen natürlich gut geplant sein und der Brautvater hat sich nicht lumpen lassen: Er hat dem junge Paar eine mit vielen Goldmünzen beladene Truhe geschenkt und hofft, ihnen schon bald die Heiratsurkunde überreichen zu können. Selbst das Pferd der Prinzessin wurde edel geschmückt und eine weiße Taube verleiht dem romantischen Rahmen den letzten Feinschliff.

Herausragend am Playmobil Adventskalender Prinzessinnen-Hochzeit ist vor allem das Diorama: Neben dem Königssaal, in dem die königliche Hochzeit stattfinden wird, bietet es einen Ankleideraum für die Prinzessin, einen Vorhof sowie eine begehbare Terrasse, auf der das frisch vermählte Paar in seinem Glück schwelgen kann. Passend zum edlen Festtag, ist der Brautschleier aus echtem Stoff und mit Ornamenten bestückt. Zudem befindet sich im Playmobil Adventskalender Prinzessinnen-Hochzeit ein echter Ring für Ihre kleine Prinzessin.

Besinnliche Adventskalender von Playmobil

Passend zum Weihnachtsfest: Der Playmobil Adventskalender Weihnachtsmarkt, auf dem ein junges Pärchen Spielsachen einkauft und gemütlich weihnachtliche Leckereien genießt. Für die stimmige Atmosphäre sorgen zwei musizierende Kinder und natürlich ein prächtig geschmückter Weihnachtsbaum.

 

Noch besinnlicher geht es in der großen Weihnachtskrippe zu. Ganz wie in der biblischen Weihnachtsgeschichte wird Maria und Josef unter einem ganz besonderen Stern ein Kind geboren. Die zahlreichen TIere und das liebevoll gestaltete Diorama sorgen für den entsprechend feierlichen Rahmen. Nachts entfaltet der Playmobil Weihnachtskalender Große Krippe mit Stall seine ganz besondere Atmosphäre, wenn die Laterne für Beleuchtung sorgt - die nötige Batterie liegt dem Set bei, sodass einem besinnlichen Weihnachtsfest nichts mehr im Wege steht!

Sämtlichen Playmobil Adventskalendern sind die durchdachte Zusammensetzung der Sets sowie die hochwertige Qualität der Einzelteile gemeinsam. Bitte beachten Sie, dass kleinere Teile und Knopfzellbatterien leicht verschluckt werden können. Lassen Sie Kleinkinder beim Spielen deshalb nicht völlig unbeaufsichtigt.

Autor seit 6 Jahren
836 Seiten
Laden ...
Fehler!