Deko und Ambiente

Natürlich gehört bei einem romantischen Dinner ein bisschen Deko dazu. Doch weniger ist oft mehr, denn Sie wollen ja nicht, dass die Deko den ganzen Tisch so verstellt, sodass Sie Ihr Gegenüber gar nicht mehr sehen können? Eine einfache Tischdecke oder Platzsets, hübsche Servietten, eventuell rote, ein hübsches Geschirr, vielleicht etwas passende Streudeko wie Muggelsteine, Blütenblätter oder Herzen und schlichte, nicht zu lange Kerzen ergeben bereits einen schönen Tisch. Musik darf gerne im Hintergrund laufen. Es sollte etwas sein, das Sie beide mögen, das aber nicht unbedingt von Gesprächen ablenkt. Leise Hintergrundmusik ist erwünscht, nicht fetzige Diskomusik zum Mitgrölen! Grundsätzlich sind Menschen entspannter, wenn rund herum aufgeräumt ist. Postberge und unerledigte Arbeiten stören die Stimmung! Räumen Sie vorher auf und sorgen Sie für ein gemütliches Ambiente, allzu steril sollte es daher auch nicht sein. Mehrere kleine Lampen sorgen für eine schönere Atmosphäre als grelle Festtagsbeleuchtung. Blumen sind hübsch, aber eher, um den Raum zu schmücken, am Tisch wirken sie oft störend und duften eventuell zu stark.

Sich selbst sollten sich natürlich auch hübsch machen, denn das gehört zu einem romantischen Abend dazu. Frauen tragen ein hübsches Kleid, nette Unterwäsche natürlich für später, etwas Make Up und vielleicht etwas Parfum. Männer müssen zuhause natürlich nicht im Anzug oder Smoking erscheinen, doch sollten schon elegant wirken, dem besonderen Anlass entsprechend. Etwas "verkleiden" ist erlaubt.

Parfum sollte niemals zu stark sein. Man kann schon mit Duftlampen oder Duftkerzen arbeiten, allerdings haben diese am Tisch direkt nichts verloren, schließlich soll der Duft ja nicht den Duft des Essens überdecken. Nicht zu aufdringlich, können Sie gewisse Düfte auch dem Anlass entsprechend zur sinnlichen Verführung einsetzen. Wie das geht können Sie in meinem Artikel nachlesen: Im Reich der Sinne - Sinnliche Verführung nach orientalischer Art 

Dieses verführerische Outfit ist ein wahres Schnäppchen:
Von Vogueeasy, um € 14,99

Getränke für den schönen Abend

Natürlich wissen Sie selbst am besten, was Sie und Ihre Partner gerne trinken, doch an so einen speziellen Abend darf auch einmal etwas Spezielles serviert werden, oder? So können Sie sich zum Beispiel einen besonderen Aperitiv einfallen lassen oder nach dem Menü sinnlichen Kaffee oder Tee servieren. Da habe ich einige spezielle Liebestränke für Sie auf Lager, die die Stimmung heben werden. Wie wäre es zum Beispiel mit Champagner serviert mit Blüten? Weißwein mit Gewürzen? Kaffee mit dem Aphrodisiakum Kardamom? All diese Liebeselexiere und noch mehr finden Sie ebenfalls in meinem orientalischen Verführungsartikel.

Doch nun endlich zum Essen!

Bekanntlicher Weise gibt es auch Nahrungsmittel, die aphrodisierend wirken. Liebe geht ja - wie man weiß - durch den Magen! Warum also nicht gleich aphrodisierende Lebensmittel für ein romantisches Essen nutzen? Doch welche sind die Spezialitäten, die unsere Libido anregen und unser Blut in Wallung bringen?

Mit Gewürzen lassen sich viele Speisen verzaubern, sodass sie aphrodisierend wirken. Am bekanntesten ist Chili, der absolute Scharfmacher, der die Durchblutung der Schleimhäute fördert und unseren Körper Opiate ausschütten lässt. Auch Rosmarin fördert die Durchblutung, was unsere Haut sensibler macht. Auch Cayennepfeffer und Ingwer sorgen für größeren Liebesgenuss, weil sie sensible Körperteile besser mit Blut versorgen. Beim Basilikum ist es der Duft, der angeblich Männer betört. Muskat stimuliert nicht nur unsere Libido, sondern ist als Rauschmittel bekannt. Das Öl in der Petersilie wirkt erotisch anregend, das Öl im Pfeffer luststeigernd.

Es ist einfach erotisch, wie Schokolade auf der Zunge schmelzen kann. Schon bei den Azteken war ein Trank aus geschmolzener Schoko und Vanille der beliebteste Liebestrank, schließlich vertreibt Vanille Bitterkeit aus dem Herzen und verleitet dazu, die Süße des Lebens zu kosten. So ist es auch ein sinnliches Erlebnis, Früchte in Schokolade zu tunken und den Partner zu füttern, wie zum Beispiel sinnliche Erdbeeren oder Weintrauben. 

Geeignet ist auch Banane, die nicht nur an das männliche Geschlechtsorgan erinnert, sondern tatsächlich die Bildung von Geschlechtshormonen steigert. Feigen erinnern dafür an das weibliche Geschlechtsorgan und sind eines der bekanntesten aphrodisierenden Obstsorten, denn schon vor langer Zeit verriet ein Mann, dass er Absichten auf Liebesspiel hatte, wenn er einer Frau einen Korb voll Feigen brachte. Granatapfel war im alten Griechenland das Symbol für die Göttin Aphrodite und soll bei Errektionsstörungen helfen.

Fisch und Meeresfrüchte, vor allem Austern, enthalten viel Zink und das erhöht den Testosteronspiegel. Schon Casanova soll angeblich jeden Tag 50 Austern zum Frühstück gegessen haben. Erstaunlich ist auch Sellerie. Sellerie enthält Butylphthalid, was relaxend wirkr, aber auch Androstenol, einen männlichen Sexuallockstoff. Das Androstenol wird übrigens auch von Trüffeln produziert, deswegen werden die von weiblichen Schweinen so leicht gefunden. Und Frauen werden dadurch auch angelockt! Zuletzt ist auf jeden Fall auch noch Spargel erwähnenswert. Er erinnert natürlich an männliche Geschlechtsorgane, liefert aber auch Energie und regt außerdem die Bildung von Geschlechtshormonen an.

Aphrodisierende Vorspeisen

Fig with prosciutto and goat's cheese (Bild: gefafwisp / Flickr)

 

Feigen eignen sich perfekt für viele Vorspeisen. Mit Ziegenkäse überbackene Feigen (siehe Foto) schafft wirklich jeder, auch Kochanfänger. Dazu passen Honig, Nüsse und/oder Prosciutto. Feigen kann man auch für Salate verwenden, die man schön anrichtet.

 

Salate können Sie auch mit Spargel oder Sellerie, dünn geschnitten, anrichten. Auch tolle Vorspeisen! Zum Sellerie passt Birne gut. Sowohl Sellerie, als auch Spargel eignen sich gut für Cremesuppen. Auch Tomatensuppe mit Chili wäre eine Option. Sie finden viele Suppenrezepte in meinem Artikel 35 wirklich einfache Rezepte für warme Suppen. Der Clou für romantische Dinner: servieren Sie Ihre Cremesuppen mit Herzcroutons! Toasten Sie Brot und stechen Sie dann einfach mit passenden Herzausstechern kleine Herzchen aus, so wird die Suppe richtig romantisch.

Auch gut als Vorspeise sind Shrimps oder Garnelen, die können auch mit Salat serviert werden und sind immer lecker. Oder vielleicht wollen Sie es wie Casanova halten und gleich frische Austern zubereiten? - wie das geht, das sehen Sie im Video links!

Vergessen Sie natürlich nicht, ihre Vorspeisen aphrodisierend zu würzen, zum beispiel Chili, Pfeffer, oder Petersilie passen ja zu vielen Speisen! 

Mögliche Hauptspeisen für ein romantisches Dinner

FI-413365 (Bild: Little Tulip / Flickr)

Pasta ist romantisch, das wussten schon Susi und Strolch. Überhaupt gilt die italienische Küche als feurig und sexy. Pasta ist noch dazu einfach und beliebig variierbar: Ob mit scharfer Tomatensauce, Trüffelspaghetti oder Pasta mit Meeresfrüchten.... Pasta kann man leicht aufpeppen. Auch selbst gemachte Pizza ist eine Option, vielleicht sogar in Herzform und man kann sie gemeinsam belegen.

Im Prinzip kann man fast jedes Hautgericht aphrodisierend gestalten, wenn man sie richtigen Gewürze verwendet und Beilagen wie Spargel serviert. Huhn ist zum Beispiel etwas, das fast jedes Gewürz verträgt. Aber auch Fisch eignet sich gut für ein romantisches Dinner. Empfehlenswert für einen schönen Abend ist natürlich, dass man mit Knoblauch und Zwiebel etwas sparsamer umgeht. Schärfe bekommt man am besten durch Chili. Wussten Sie, dass die bekannt-leckere und aphrodisierende Kombination von Chili und Schokolade auch in herzhaften Gerichten zum Einsatz kommen kann? Rezepte dazu finden Sie in meinem Artikel Schokolade und Chili- eine tolle Kombination! - Verschiedene Rezepte.

Desserts, die verführen

Good Morning ,. (Bild: Ƌ T O M ,. / Flickr)

Früchte sind verführerisch. Wie wir bereits gelernt haben, vor allem Banane, Erdbeeren, Weintrauben, Granatapfel oder wieder unsere Feigen. Einfach lassen sich die Früchte mit Schokolade kombinieren, zum Beispiel beim Schokoladefondue, aber auch in zahlreichen anderen Desserts. Auch Vanille wirkt aphrodisierend, so ist die Auswahl an richtig scharf machenden Desserts wirklich groß! 

Viele tolle Desserts finden Sie in meinem Artikel 50 Dessert-Rezepte, die in 10 Minuten fertig sind. Eine Alternative sind auch kalte Dessertsuppen, denn auch da lassen sich die Früchte gut verarbeiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer originellen Feigen-Wein-Suppe? Diese und viele andere Kalte-Suppen-Rezepte finden Sie in meinem Artikel 20 Rezepte für kalte Suppen - einfach und lecker.

Laden ...
Fehler!