Statt Tunesien empfehle ich die Süd-Eifel! Hier die Mosel im Bild.

Gerade auf Pagewizz gibt es sehr viele gute Reiseberichte über Erholungsziele im eigenen Land. Ich selber schreibe über Gebiete wie Eifel, Hunsrück, Westerwald, Sauerland und Siegerland. Das sind Regionen mit sehr schöner, abwechslungsreicher Landschaft. Es gibt Fremdenverkehrsvereine, die Ihnen gerne Auskunft über alle Möglichkeiten erteilen. Die diversen Regionen haben aber in den vergangenen Jahren auch gewaltig aufgerüstet. Hat man sich früher auf dem Land eher gelangweilt und außer viel Landschaft in der Gegend nichts gehabt, sind die Freizeitangebote heute gewaltig. Reiterferien, Biker-Ferien, Wellness-Angebote, Wandertouren, Kajak-Touren sind nur die Spitze des Eisberges. Dazu kommen viel Attraktionen, Hochseilgärten, Vergnügungsparks, Pisten für Mountainbiker, Gebiete für Wintersportler kann man auch im Sommer für Aktivitäten nutzen, Bademöglichkeiten, kulturelle Ereignisse usw.!

Deutschland hat sehr viel zu bieten. Sie können z. B. von der Quelle eines Flusses wie der Sieg bis zu deren Mündung in den Rhein mit dem Drahtesel fahren. Wanderwege gibt es sehr gute, erstklassig beschildert, abwechslungsreich und für jedes Niveau geeignet. Also ist für den Aktiven sowie für den eher auf Erholung und Entspannung stehenden Urlauber alles möglich.

Urlaub in der Heimat boomt!

Urlaub auf Balkonien mit Tagestouren kombinieren.

Das Internet erlaubt uns heute, immer gut informiert zu sein. Aber es gibt auch Ausflugskarten, wo regionale, sehenswerte Orte, Bauwerke oder empfehlenswerte Ziele verzeichnet sind. Im Hunsrück gibt es seit 2015 die längste Hängebrücke Deutschlands. Dort können sie auch Ausflüge im Hundeschlitten (Sommer Hundekutsche) buchen. Es gibt Attraktionen ohne Ende. Dinosaurierpark in der Süd-Eifel, Tropfsteinhöhle im Sauerland, Schiffstouren, Busrundfahrten und - und - und! Kulinarisch hat jede Region ihre Spezialitäten. Im Hunsrück habe ich eine leckere Wildbratwurst gegessen, an der Ahr einen köstlichen Rotwein genossen. Und da die Urlaubs-Regionen meist wenig Industrie haben, sind die Preise relativ human. Denn die sind ja auf die Besucher angewiesen. Auch kann man mal etwas über unsere Geschichte erfahren. Jedenfalls die, die es interessiert. Die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz hat eine 3000 jährige Geschichte aufzuweisen. Von einer keltischen Palisaden-Festung bis heute ist sie gut erhalten und absolut besichtigungswürdig! Ein Teil der Festung ist heute Jugendherberge. Das ist auch eine günstige Möglichkeit für Familien mal zu verreisen.

Deutsches Eck Mosel/Rhein von der Festung Ehrenbreitstein aus gesehen

Warum ist es am Rhein so schön?

Hängebrücke im Hunsrück

Da kann einem schon anders werden, 100 Meter über dem Abgrund!

Der Süden, Norden oder Osten Deutschlands ist auch wunderschön.

Im Osten bietet sich natürlich die Ostsee an. Aber es gibt auch in Sachsen wunderschöne Landschaften. Das Elbsandsteingebirge mit der Bastei bei Dresden ist mehr als einen Ausflug wert. Es wird auch Sächsische Schweiz genannte. Die Weiße Flotte bietet Touren auf der Elbe an. Wer Ihnen darüber Auskunft aus erster Hand geben kann, ist meine Kollegin Kerstin Schuster. Sie ist als Einheimische mehr als ortskundig, und nicht nur auf Pagewizz als (Alias) KreativeSchreibfee aktiv. Ihr Reiseblock ist ein wahrer Informationsquell.

Im Süden Deutschlands sind die Alpen ein Tourismusmagnet. Nicht nur für Kletterkünstler attraktiv, locken sie auch den ganz gewöhnlichen Otto-Normalverbraucher an. Es ist nicht nur die wunderschöne Bergwelt, die magisch anzieht, es ist auch ein absoluter Gewinn für die Gesundheit. Bergluft in großen Höhen ab etwa 1200 Meter über NN bringt uns nämlich schon beim einfachen Wandern oder strammen Spazieren mehr rote Blutkörperchen in den Kreislauf. Damit können wir mehr Sauerstoff speichern und fühlen uns fitter. Nebenbei wird dadurch auch mehr Fett verbrannt. Abnehmen wird da als ein Nebenprodukt erreicht. Auch da haben wir einmalig klasse und informative Beiträge auf dieser Plattform. Keiner hat schönere Bilder und bessere Wanderbeschreibungen, als mein Kollege primapage. Da können sie sich einen Vorgeschmack auf ein tolles Erlebnis holen.

Auch im Hohen Norden gibt es Erholung per Pedes. Eine der schönsten und beliebtesten Strecken entlang des Nord-Ostsee-Kanals beschreibt mein Kollege dieterh. Da kann man dicke Pötte aus der Nähe bestaunen. Radtouren sind absolut in. Umweltfreundlich, gesund und abwechslungsreich haben sie viel zu bieten.

 

Für alle, die trotzdem weit weg wollen, empfehle ich mal meine eBooks, besonders den Survival-Ratgeber.
Wer weint schon um Höllenhunde?: Blutiges AfrikaSurvival-Tipps und Überlebens-Ratgeber für jede...Todeskampf im tropischen Regenwald

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne doch so nah?

Es gibt natürlich Reiseunternehmen, die sehr auf die Sicherheit ihrer Klienten achten. Und diese rund um die Uhr bewachen. Die bieten Abenteuerurlaub an. Aber ob das was für unsereinen wäre, wage ich zu bezweifeln. 

Laden ...
Fehler!