Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz

Gemeinsam Besuche gewinnen = doppelter Gewinn

primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 01.11.2022

Guten Tag liebe aktive Autoren,

Ich lade jeden Autor in meinem Artikel zum Artikelbesuch untereinander ein:

Gemeinsame Besuche gewinnen

Größter Vorteil gegenüber allen anderen Bemühungen ist:

Minimaler, kostenfreier Zeitaufwand und Berechenbarkeit der Aufrufe - auch Artikel bezogen. Informationen siehe im Artikel.

Wir können gemeinsam mehr regelmäßige und gezielte Aufrufe unserer Artikel durch Besuchstausch gewinnen. Das bringt mehr aus der Werbung und den Tantiemen ein.

Mit herzlichem Gruß aus Sonthofen

primapage

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 20.11.2022

Selbstgespräche ersetzen prima Ideen anderer. Jetzt weis ich, warum zwei Gehirnhälften so wichtig sind Das Schweigen hier und anderswo macht mich reicher an Tantiemen. 21 Ausschüttungen sind dank Gruppierung erreicht, 11 schaffen es ohne Textfreunde bis zum Jahresende. Das wird die aktiven Autoren freuen. Denn mein System Textfreunde arbeitet unabhängig von anderen, auch wenn es für dies wohlverdiente Besuche ihrer Artikel generiert.

Mein Hobby Programmieren ruft mich. Automatisiere gerade die Gruppierung der Artikel für das Vervielfachen der Tantiemen. Aber das interessiert - wie ich hier im Forum sehe - sowieso nur meine zweite Gehirnhälfte. 

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
Adele_Sansone
Beiträge: 545
Nachricht
am 21.11.2022

Guten Morgen Johann;

vlt. sind deine Ausführungen in manchen Teilen zu speziell und man kann dir nicht so ganz gedanklich folgen ... aber deshalb war ich ja vor einigen Tagen erstaunt, dass anscheinend auf der fb-seite mehr Interesse für deine Spezialartikel herrscht; lt. Heidinka

primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 21.11.2022
Zitat:

vlt. sind deine Ausführungen in manchen Teilen zu speziell und man kann dir nicht so ganz gedanklich folgen

... aber deshalb war ich ja vor einigen Tagen erstaunt, dass anscheinend auf der fb-seite mehr Interesse für deine Spezialartikel herrscht; lt. Heidinka

Die Ausführungen entstanden aus meiner Zwiesprache mangels Fragen oder Kommentare zu dem Grundthema aus verschiedenen Sichtweisen.

Daraus haben sich neun Artikel ergeben über das spezielle oder Grundthema Thema "VG Wort Tantiemen vervielfachen". Einfache Lösung: Gruppieren Texte auf mehrere Artikel vervielfachen die Tantiemen für VG Wort.

Den Überblick einfach zu erklären versuche ich im Artikel Ausschüttung VG Wort: vom Glückspiel zu fairen Einnahmen. Der erklärt an Hand eines Beispiels in speziellere Antworten der anderen acht Artikel das Wesentliche. Antworten auf Fragen: warum Gruppieren, was heißt Text, URL, Seite, Zählpixel, Regeln von wem und warum geben diese Berichte auf verschiedener Weise.

Meine Zwiesprache schlug vor, mit Fragen der Leser und meinen Antworten die Berichte zu ergänzen. Das habe ich in einigen Artikeln getan, Beispiel Kommentar und Antwort (Grace) VG Wort Metis Übersicht Einnahmen vervielfachen. Dieser Artikel ist für Einsteiger gedacht. Hier wirst Du an Hand eines praktischen Beispiels an die Hand genommen. Trotzdem tauchen - wie hier zu sehen - Fragen auf. 

Den wenigen Lesern, die über Kommentare, Nachrichten oder E-Mails, (Forum hält Winterschlaf) fragten, habe ich direkt ausführlich geantwortet. 

Dein Erstaunen erstaunt mich: Suche in pagewizz oder im Internet nach einer Ausführung oder einer Erklärung nach dem immensen Vorteil der Gruppierung oder die mehrfach Verwendung des Zählpixels. Da werden 5 stellige Tantiemen genannt - aber wie es geht?

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
Adele_Sansone
Beiträge: 545
Nachricht
am 21.11.2022

Ich habe gerade zu der Vielfachverwendung eines Zählpixels nachgesehen ... "Das Prinzip ist ganz einfach: Zunächst lädt sich ein Blogger Zählmarken im T.O.M.-Portal herunter. Dann fügt er in jeden seiner Beiträge einen Link ein, und zwar im Body-Bereich des HTML-Dokuments. Jeder Link darf dabei nur einmal verwendet werden, also pro Text ein anderer der VG Wort Links!"

.... bist du sicher, dass deine Gruppierungen wirklich regelkonform sind???

primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 21.11.2022

Warum orientierst Du Dich an Bloggern? Das Beste ist, lese die Originalbeschreibung in Metis. In meinen VG Wort Berichten und meiner Webseite verweise ich auf das Metis Handbuch.

  1. Rufe direkt meine dafür vorgesehene Webseite Primapage auf.
  2. Klicke auf den blauen Button mit weißer Schrift: Metis Handbuch für Urheber.
  3. Gehe auf Seite 35. 

Wenn nicht verständlich, Lese meine Erklärung Regel in rot unter  Auszüge und Ergebnisse Zählerpixel Mehrfachverwendung: Zitate aus Metis für Urheber.

Ob Du Deinen Text über Pflanzen als Text in einer URL veröffentlichst mit einem Zähler oder den selben Text auf 10 Seiten (Artikel, URL, Textteil) mit je einem Zähler aufteilst, geht nur Dich als Autor etwas an. 

VG-Wort kann es auch egal sein: Im ersten Fall erhältst Du maximal 45 Euro. Im 2. Fall kannst Du 450 Euro Tantiemen erhalten. Textteile (Ausdruck von mir) zu Texten zusammenfassen oder trennen - für VG Wort ist ein Text ein Zähler.

Im Internet habe ich haarstäubende Behauptungen gefunden. Deshalb sind alle meine Seiten und die Webseite auf das Metis Handbuch ausgerichtet.

Zu welcher Erkenntnis kommst Du? 

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
Adele_Sansone
Beiträge: 545
Nachricht
am 22.11.2022

Also die Information, die ich gepostet habe, stammt aber von VG-Wort ... ist nur Zufall, dass es bei meiner Suche nach Zählpixel die Info für Blogger ist; aber das gleiche müsste ja auch für uns bei PW gelten ...

Ich werde gemäß deinem Rat auch noch mal das Metis-Handbuch anschauen, was da geschrieben steht.

lg adele

primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 22.11.2022

TEXTFREUNDE

Artikel 222 https://pagewizz.com/textfreunde-finden-lesenswerte-artikel-und-besucher-39919/

ist mein Ergebnis ohne "man" "vielleicht" "überlegen" "wenn"

Wache Autoren können mitmachen - brauchen es aber nicht. Es funktioniert und generiert mir genügend Besuche jetzt auch via Pinterest. Heute ist die 22. Ausschüttung (22.11.22) ans Ziel gekommen. 

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 24.11.2022

Heute haben weitere zwei Staffeln (VG Wort Ausdruck "TEXTE") die Ziellinie mit 752 und 753 Aufrufen übersprungen.

Gruppieren lohnt sich. Das gerade eine Woche alte, gemeinsame Vorgehen mit Textfreunden verkürzt für die verbleibenden acht Texte die Zeit bis zum Ziel.

Übrigens: Pinterest als Treffpunkt bewährt sich. Meine beiden letzten Artikel wurden auf Grund der Erfahrungen mit Textfreunde überarbeitet und erweitert.

primapages Selbstgespräche

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 25.11.2022

Unterhaltung zwischen primapage und primapage:

  1. links: Hier ist es einsam aber noch nicht eingeschlafen.rechts: Ja, vielleicht sind hier viele Leser und sind nicht mutig genug zu fragen.
  2. links: wieso fragen, die wissen wahrscheinlich bessere Methoden für Aufrufe erhalten.
  3. rechts: du hast gerade die fünfte Änderung des Artikels TEXTFREUNDE abgeschlossen. Gibt es was Neues?
  4. links: Ja der Begriff Textfreund ist jetzt eindeutig erklärt.
  5. rechts: Was ist neu?
  6. links: Jeder Autor wird Textfreund, wenn er einen beliebigen Artikel kommentiert.
  7. rechts: Bitte genauer, sonst muss ich hier wieder einen Link auf den Artikel setzen.
  8. links:
  9. Jeder Deiner Kommentare bei Dir oder Deinen Mitautoren bringt Dir über diese Methode neue Besucher verstreut auf alle Deine Artikel. Person und Tätigkeit nenne ich Textfreund.
  10. rechts: Ein Kommentar und Du gehörst zu den Textfreunden.
  11. links: Ja, besinne dich auf die Aufgabe des Systems Textfreunde: gemeinsam mehr Besuche gewinnen.
  12. rechts: ja, da gibt es ja von uns auch einen Artikel.
  13. links: Ja denke aber an unser nächste Projekt ODHI 5 Artikel.
  14. rechts: Mach ich, dann tschüss bis zur nächsten Zwiesprache beim Wachliegen.
Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
SusanneEdele
Beiträge: 275
Nachricht
am 25.11.2022

Also ich habe den Artikel über Textfreunde wohl gelesen, aber wirklich kapieren tu ich nix. Deine Pinwand habe ich angeschaut und muss feststellen, dass du leider nicht im besten Pinterest Format pinnst. Es gibt zwei Standard Formate, die am besten laufen. Das pinnen über den Webseiten Button ist nicht optimal, weil dann eben die Formate nicht stimmen. Am besten stellt man für jeden Artikel einen eigenen Pin her, z.B. mit Canva (ich komm leider grad nicht so schnell dazu, eine Anleitung zu Canva und Pinterest zu machen, aber ich versuchs so bald als möglich). Bei Pinterest zählt vor allem, wie oft ein Pin auch auf anderen Pinwänden gemerkt wird. Es ist also wichtig, dass der erstellte Pin auf der eigenen Pinwand (möglichst themenrelevant) und auf möglichst vielen fremden Pinwänden gemerkt wird. Und zusätzlich werden immer neue Pins benötigt. Also am besten täglich. Dabei kann der Artikel, zu dem der Pin führt, gleich sein, aber der Pin selber sollte im Aussehen variieren. Für einen Artikel erstellt man also mehrere Pins, und das am besten täglich. Dann steigt mit der Zeit die Sichtbarkeit stark an. Ich hatte jetzt ne Zeitlang wenig gemacht, und dann wirds schon wieder schwierig mit der Sichtbarkeit. Wegen dem Pinformat schaut gerne mal bei mir rein. Hier seht ihr auch, dass ich immer mehrere Pins für einen Link mache und oft nur die Bilder oder die Beschriftung tausche. Drum ist auch ein Gruppenboard dann sehr hilfreich. Jeder kann seine Pins designen und auf dem Gruppenboard pinnen. Von da aus kann dann jeder die themenrelevanten Pins auf seinen eigenen Pinwänden weiterpinnen.

https://www.pinterest.de/susiknipst/ 

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 26.11.2022

SusanneEdele: 25.11.2022 - 11:43

Also ich habe den Artikel über Textfreunde wohl gelesen, aber wirklich kapieren tu ich nix.

  • Das tut mir leid, dass ich so unverständliche Texte habe. Ich nehme an, das liegt an meinen 55 Jahre langen Programmieren als Einzelner. Hier meine neue Einleitung des Artikels: 
Mit Kommentar im Pagewizz Artikel und Link daraus zum kommentierenden Autor (Textfreund) führt die - das Wissen bereichernde - Textkette von Besuch zu Besuch und schenkt dir und den Autoren Aufrufe.
Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 26.11.2022

SusanneEdele: 25.11.2022 - 11:43

Deine Pinwand habe ich angeschaut und muss feststellen, dass du leider nicht im besten Pinterest Format pinnst. 

Auch da gebe ich dir recht. Beim Pinterest bin ich Anfänger. Für das Speichern zum Wiederfinden guter Artikel aber sind meine Kenntnisse brauchbar. Ein Klick im Artikel auf "Pin-it" - sekunden später ist er in pinterest zum wieder besuchen schnell auffindbar. Das schaffe ich mit Libre Office Tabellen nicht so komfortabel und in sekundenchnelle vom besuchten Artikel aus.

Aber ich freue mich schon auf Deinen sicher sehr fundierten und uns gewinnbringenden Artikel. Der wird uns gemeinsam zusätzlichen Aufrufe bringen.
Bis dahin braucht es aber - besonders für VG Wort - Aufrufe bis zum Jahresende. Ich habe schon weit über 100 Artikel meiner Mitautoren - meist Textfreunde - besucht!

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 26.11.2022

SusanneEdele: 25.11.2022 - 11:43

Also ich habe den Artikel über Textfreunde wohl gelesen, aber wirklich kapieren tu ich nix.

https://www.pinterest.de/susiknipst/ 

 Ich fürchte, die Erklärung war zu kurz. Deshalb hier die gesamte, neue Einleitung meines Artikels für Textfreunde:

Jeder Autor, der einem Pagewizz Artikel kommentiert, wird zum Textfreund. Ein Kommentar genügt, dass Textfreunde (andere Autoren) seine Artikel besuchen. Der Inhalt des Kommentars bleibt dir überlassen. Aber ein Hinweis auf deine Textfreundschaft hilft Gleichgesinnten, deine Texte zu finden. Denn was will das System "Textfreund" und wie funktioniert es?

Textfreund steht für "Gemeinsam Besuche gewinnen" und will Autoren helfen, sich untereinander straffrei (VG Wort) zu besuchen. Die einfachste Vorgangsweise ist, einen Kommentar eines kommentarreichen Artikel zu klicken. Du landest auf einer Autorenseite. Suche Dir vom Autor aus seiner Liste oder klick "über mich" ein Thema seiner Artikel aus. Die meisten Kommentare findest du über "ausgezeichneter Autor" oder Editor's Choise. Kurz: Im Artikelkommentar auf den Autor klicken und Artikel wählen.

Vorteil1: Die Besuchten lassen ihre gut recherchierten Artikel kostenfrei lesen. Sie freuen sich, besucht zu werden. Diese Vorgangsweise wiederholst du solange du Freude an den Texten oder Bildern hast. Alle Entscheidungen liegen bei dir. Wünscht du mehr Leser, dann besuche und kommentiere mehr. Dann finden auch mehr Leser deine Werke.

Vorteil 2: Du bist autark. Beginne jetzt. Wenn du im Kommentar Textfreund oder ähnliches unterbringst, wissen andere Textfreunde, dass du zum Besuche einlädst. Beispiel: "Für Textfreunde empfehlenswerter Artikel".

Vorteil 3: Du brauchst keinen Partner, keine Pinnwand, keine Listen. Das dieses Werkzeug aber hilfreich sein kann und Weiteres wird im Artikel versucht zu erklären.

Für noch offen Fragen bin ich dankbar: Sie verbessern meine Berichte.

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 26.11.2022

Adele_Sansone: 22.11.2022 - 08:45

Also die Information, die ich gepostet habe, stammt aber von VG-Wort ... ist nur Zufall, dass es bei meiner Suche nach Zählpixel die Info für Blogger ist; aber das gleiche müsste ja auch für uns bei PW gelten ...

Ich werde gemäß deinem Rat auch noch mal das Metis-Handbuch anschauen, was da geschrieben steht.

lg adele

AUS DEM METIS HANDBUCH SEITE 35 1. ABSATZ KOPIERT

 Was genau ist EIN Text?

Ein Text kann ein Zeitschriftenartikel, ein Blogbeitrag, ein Gedicht, ein Roman, ein Fachbuch, ein Kommentar oder ein beliebig anderer, in sich geschlossener Text sein.

Dabei spielt es keine Rolle, ob der ganze Text auf einer URL zu finden ist, sich über viele Seiten erstreckt oder ob auf einer Seite / URL viele Texte stehen.

Die Regel "ein Text – eine Zählmarke" führt einfach zu unterschiedlichen Einbauvarianten.

o Ist die Anzahl der URLs einer Seite und die Anzahl der Texte identisch, es gibt also pro URL immer nur einen in sich geschlossenen Text, dann ist auch pro URL immer eine andere Zählmarke einzubauen.

o Bei einem langen Text, der sich über viele Unterseiten erstreckt, erhält jede Textseite die gleiche Zählmarken.

o Bei vielen Texten – z.B. Gedichten – auf einer URL, erhält jeder Text, jedes Gedicht, seine eigene Zählmarke. Auf der Seite / URL sind dann so viele Zählmarken eingebaut wie es Texte gibt. Bitte beachten Sie hierzu die Anmerkung zur Verwendung von Lazy load in diesem Kapitel für Seiten mit vielen Texten!

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 26.11.2022
Textfreunde sehen hier die Ergebnisse der ersten Woche im Vollformat (Hintergrundbild):
Prämierte Artikel pagewizz Autoren pinterest
Statistik - Stand 22.11.26 16:30 

Frei nach Grillparzer: "Andere mögen Planen, wir glücklichen Textfreunde werden besucht".
Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
Adele_Sansone
Beiträge: 545
Nachricht
am 30.11.2022

Hallo Johann ... aus diesen deinen Zeilen werde ich nicht klug:

Mehrfachverwendung: Zitate aus Metis für Urheber.

Ob Du Deinen Text über Pflanzen als Text in einer URL veröffentlichst mit einem Zähler oder den selben Text auf 10 Seiten (Artikel, URL, Textteil) mit je einem Zähler aufteilst, geht nur Dich als Autor etwas an. 

Verstehst du darunter, dass ich mehrere Artikel, die zB die Heidekrautfamilie betreffen .... 1) https://pagewizz.com/schneeheide-winterheide-bluten-im-ausgehenden-winter-38955/; 2) https://pagewizz.com/heidekraut-besenheide-sommerheide-38959/; 3) https://pagewizz.com/heidekrauter-eine-gattung-der-vielfalt-38966/; 4) https://pagewizz.com/heidekrautgewachse-ein-familienportrat-38970/ ; das sind also vier verschiedene URLs mit einer gemeinsamen Zählmarke versehen sollte? statt mit je URL einem eindeutigen Zählpixel???

darüber grüble ich seit deiner Gruppierungsaktion schon die ganze Zeit.

lg adele

primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 30.11.2022

Liebe Adele,

es tut mir leid, dass ich als Programmierer die Texte so verwirrend beschreibe.

Deshalb versuche ich hier eine möglichst einfache Antwort. 

Vergiss den Inhalt beim Gruppieren der Artikel zu VG Wort Texten. 

VG Wort prüft nicht was Du schreibst - der Verein ist ein Erbsenzähler und kein Leser.

Der Inhalt ist für das Gruppieren wurscht: Du kannst einen Artikel (Textteil für VG Wort URL) einen über ein Heilkraut mit einer Wanderung in Sibirien und mit einem "Krieg in der Ukraine" verbinden mittels einem Zählpixel. Vielleicht nicht nur für Dich interessant: Dese URLs können auch in einer Webseite oder sonst wo stehen. 

Ein Artikel in der Webseite und der gleiche in pagewizz mit gleichem Zähler erlaubt VG Wort. Denn wie oft Du mit Deinem Text das Kopieren ermöglichst (Ausdruck VG Wort) ändert nicht die Anzahl.

Vergiss "Doppelten Inhalt". Die Ausschüttung überbietet Googles Taschengeld.

Auch wie viele Artikel Du mit einem Zählpixel verbindest, geht niemand was an. Wo ein Url aufgerufen wird, erhöht sich der Zähler. Meine 35 Gruppen haben 1-10 Artikel.

Wenn ich es verständlich erklärt habe, lass es mich bitte wissen. Denn Deine Frage hilft sicher jetzt auch anderen Autoren.

Für Deine Besucher sieht das eventuelle Gruppieren ganz anders aus. Die wollen anders betreut werden. Nach Deiner Meldung von Gestern habe ich diese Beschreibung überarbeitet.

Nachsatz: Deine vier Links antworten mit Fehler 404. Ich werde sie mit den gekürzten URLs aufrufen.

Das sind vier "deutsche" Besuche von einem Textfreund.

Liebe Grüße aus Sonthofen nach Axams (Ich habe mal in Rum gewohnt).

Johann 

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
Adele_Sansone
Beiträge: 545
Nachricht
am 30.11.2022

Ich habe diese vier Artikel ja nur als Beispiel angegeben und klar; das Semikolon gehört nicht zur URL dazu ... war ja auch nur zum Abstandhalten gedacht;-)


Du bist also der Meinung, dass ich "einen eindeutigen" Zählpixel für verschiedene URLs verwenden darf ... so liest du das aus den VG Wort-Richtlinien.
Tja; mal gucken ...

primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 30.11.2022

Ja, wenn Du ein Buch veröffentlichst, hast Du EINEN TEXT. Willst Du das ganze Buch in einem Artikel online veröffentlichen? Du wirst es auf Kapitel aufteilen - vielleicht hundert mal mit dem "eindeutigen" Zählpixel.

VG Wort sieht dafür für ihre Autoren keinen Schaden: Ob ein Leser das ganze Buch aus einem Artikel liest, der Zählpixel wird um 1 erhöht. Oder es sind 100 Artikel und er liest aus einem der hundert ein Kapitel, der selbe Zähler wird auch um1 erhöht. Die 750 werden gleichermaßen erreicht.

Liebe Adele - auf meine Meinung kommt es hier nicht an. Ich kann Dir aber eine Beweis geben direkt von VG Wort. 

Sie Dir bei Metis (T.O.M) die Meldeseite an: Was siehst Du unter Texte melden? Dort verlangen sie zwecks Prüfung der 10.000 Zeichen ALLE DEINE TEXTE ZU EINEM ZÄHLPIXEL BIS 10.000 - darüber weitere für freiwillige.

Ich kann Dich beruhigen, ich bin zwar Programmierer seit 1965. Aber diese Textprüfliste habe ich nicht geschrieben!

Liebe Grüße

Johann

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
Laden ...
Fehler!