Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks

Was ist "Pinterest"?

Alice_Alphabet
Beiträge: 354
Nachricht
am 27.02.2012

Danke für die Einladung zu Pinterest, Achim.

Eine Frage: Die Seite ist ja englisch. Soll ich jetzt den Bildern, die ich pinnen will, englische Titel geben?

 

Ja, die Sache mit den Vögeln ist wirklich arg.

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 27.02.2012

@profkm: Eine Option für alle Seiten wird es erst mal nicht geben. Da warten wir erst noch ab, wie sich die Sache entwickelt. Verantwortlich ist entweder der Pinner oder Pinterest, aber nicht der Artikelautor!

Generell geht da momentan sehr viel Realitätsfremdes ab... ACTA, SOPA, das deutsche Verbot Facebook, Twitter und weitere Social Plugins direkt anzuzeigen, usw., usw. Es ist geradezu enttäuschend, was die Rechtsprechung für Ideen in den Raum wirft. Ob von den zuständigen Richtern und sonstigen Sachverständigen jemals einer das Internet wirklich genutzt hat - ich kann es mir bei den irrsinnigen Gesetzesentwürfen ja eigentlich nicht vorstellen!

@Alice: Kann ich nicht genau beantworten... Achim? Wenn die Bilder auf deutsche Inhalte verweisen, dann wäre Deutsch vermutlich auch als Titel sinnvoll.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 27.02.2012

Ich würde deutsche Beschreibungen verfassen, weil sonst Leser in die Irre geführt werden. Dann klicken Leser auf die Bilder und wundern sich, warum da so komische Punkte über manchen Buchtaben stehenLachend

Marie_Blumenmond
WizzAngel
Beiträge: 457
Nachricht
am 27.02.2012

Ich nehm nur Bilder von pixabay.com und lege den Link extra drunter. Macht zwar etwas mehr Arbeit, aber ich bin auf der sicheren Seite.

Die Beschreibung stelle ich in deutscher Sprache rein, um die User nicht in die Irre zu führen.  Lächelnd

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 27.02.2012

Ich wuerde auch sagen: Bei der Muttersprache bleiben. (Ausser du schreibst irgendwo einen englischen Artikel.)

Manchmal koenntest du vielleicht auch eine allgemein verstaendliche (oder zweideutige) Bildunterschrift schreiben. Aber dann ist es halt wichtig, dass der Seiteninhalt von internationalem Interesse ist.

Beispiele:

"Schloss Neuschwanstein Images (Text: deutsch)" 

"Berlin 2012 - Fotos (Text: deutsch)"

"Rouladen Rezept (Recipe Pictures)"

Ist mir jetzt nur schnell so eingefallen. Aber die Leute schauen halt gerne Bilder an, auch wenn sie den Text nur halb verstehen.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 29.02.2012

Ich hab mal eine Pinterest-Seite fuer Wizzley angelegt: http://pinterest.com/wizzley/ und ein Board mit dem Titel "German Articles Of (P)Interest" erstellt. Ihr duerft diesem Board gerne nachfolgen.  Zwinkernd 

Jetzt brauche ich ein paar Versuchskarnickel.

Wer moechte, dass ich 2-3 eurer besten Artikel "pinne"? (Sollten interessante Fotos haben!)

Gebt bitte hier die Links ein!

Dann beobachten wir fuer ein paar Wochen, ob sich die Besuchszahlen erhoehen.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 29.02.2012

Ich stell mich als Karnickel zur Verfügung. Hier wären mal 2  Artikel, die es brauchen könnten:

http://pagewizz.com/salzburg/
http://pagewizz.com/haarstyling-haare-toupieren/

 

und bei dem hier hab ich nur die Amazonanzeigen als Bilder:

http://pagewizz.com/raumpatrouille-orion-infos-und-hintergruende/

 

AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 29.02.2012

Wie wäre es mit dem hier? http://pagewizz.com/titanic-beach-resort-in-hurghada-reisetipp/

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 29.02.2012

Die ersten zwei sind gepinnt. Hast nicht noch einen mit eigenen Fotos?

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 29.02.2012

ABs Urlaubstipps sind auch gepinnt.  Lächelnd

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Marie_Blumenmond
WizzAngel
Beiträge: 457
Nachricht
am 29.02.2012

Pinterest ist noch fast eine Seite für Girls, deswegen würd ich es gern mal mit dem hier versuchen:

http://pagewizz.com/kosmetikprodukt-nagellack/

Falls Du ein Bild brauchst: http://i40.tinypic.com/63xiro.jpg  (Copyright liegt bei mir  - kann also bedenkenlos genutzt werden)

Vielen Dank vom WizzKaninchen

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 29.02.2012

Schloss Mirabell hatte innerhalb von Sekunden zwei "Likes" gekriegt, obwohl wir noch ueberhaupt keine Nachfolger haben. Ich wundere mich, wie schnell die Leute das finden.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 29.02.2012

Scully - dein Bild muss im Artikel eingebaut sein. Als Vorschaubild taucht es nicht in der Pinterest Auswahlbox auf. Gib's doch schnell in einen Bilder-Baustein ein und sag mir danach Bescheid.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Marie_Blumenmond
WizzAngel
Beiträge: 457
Nachricht
am 29.02.2012

*wow*

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Marie_Blumenmond
WizzAngel
Beiträge: 457
Nachricht
am 29.02.2012

*winke* Chief

Bild ist eingebaut

(Danke nochmal)

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 29.02.2012

 

Simon: 27. Feb 2012, 20:31

 Es ist geradezu enttäuschend, was die Rechtsprechung für Ideen in den Raum wirft. Ob von den zuständigen Richtern und sonstigen Sachverständigen jemals einer das Internet wirklich genutzt hat - ich kann es mir bei den irrsinnigen Gesetzesentwürfen ja eigentlich nicht vorstellen!

.

Ein Manager findet zu jedem Problem eine Lösung. Ein Jurist zu jeder Lösung ein Problem...

Marie_Blumenmond
WizzAngel
Beiträge: 457
Nachricht
am 29.02.2012

 

profkm: 29. Feb 2012, 18:30

 

Ein Manager findet zu jedem Problem eine Lösung. Ein Jurist zu jeder Lösung ein Problem...

stimmt

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
SusanneEdele
Beiträge: 275
Nachricht
am 29.02.2012

Die Bilder in diesem Artikel sind alle von mir: http://pagewizz.com/ein-besuch-im-schildkroeten-und-reptilienzoo-neu-ulm/

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 29.02.2012

 

chefkeem: 29. Feb 2012, 18:13

Die ersten zwei sind gepinnt. Hast nicht noch einen mit eigenen Fotos?

Logisch - hier: http://pagewizz.com/die-kleine-meerjungfrau-film/

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 29.02.2012

Susi und Grace sind gepinnt.

Scully - dein Bild ist zu klein. Es taucht immer noch nicht in der Auswahlbox auf. Fuer Pinterest ist es wichtig, Qualitaetsfotos in einer guten Groesse zu haben. Das verlockt ja die Leute zum Klicken. Vielleicht hast du bessere Bilder auf einem anderen Artikel von dir?

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Laden ...
Fehler!