Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell

Sterne für Seiten und Autoren

Elli
WizzAngel
Beiträge: 645
Nachricht
am 27.10.2012

Hallo janee,

da die meisten Besucher über Suchmaschinen kommen und nicht über die Hauptseite von Pagewizz, hat ein EC auf die Zugriffszahlen keinen Einfluss. Eine gute Platzierung bei Google ist maßgeblich für das erreichen vieler Leser und damit auch von den geforderten Mindestzugriffen bei VG. Eine portalinterne Auszeichnung nimmt keinen Einfluss auf das Ranking bei Google.

LG Elga

 

 

janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 27.10.2012

Ich denke, das läuft über die Zählmarken, also die Leser werden gezählt, dann müsste ein Artikel, der 'beworben' wird, mehr Leser haben?

Aber im Moment wissen wir ja auch gar nicht, ob die VG-Wort jemals wieder zahlt.

P.S.. o.k. du meinst, das wäre dann eine zu kleine Zahl über Pagewizz

Elli
WizzAngel
Beiträge: 645
Nachricht
am 27.10.2012

Leser suchen nach Themen, die sie interessieren - sprich sie geben einen Suchbegriff bei Google ein und landen dann auf "Deinem Artikel". Wer nach Pagewizz sucht, hat in der Regel davon gehört, dass es hier eine nette Community gibt, dass man auf diesem Portal Artikel schreiben kann und damit Geld verdienen kann oder welche Gründe auch immer. Diese Leute kommen über die Hauptseite (!), also deutlich weniger als über die Suchbegriffe. Und genau da sind die Auszeichnungen! Es wird wohl kaum jemand explizit nach Auszeichnungen bei Pagewizz suchen. Verstehst Du, was ich meine? Hier wird nichts beworben, hier werden lediglich gute Artikel ausgezeichnet. Gute Artikel bedeuten, dass sie auch für Google einen besonderen Wert darstellen und somit auch für Dich, denn die wahrscheinlich, dass dann Dein Artikel bei Google weit vorne findet  ist der Lohn für Deine Fleißarbeit - nicht der Editor Choise.

 

janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 27.10.2012

Ja, ich habs verstanden. Als Pagewizz-Mitglied schaut man halt eher mal nach den Editor-Choice-Artikeln, d.h. hier hat man dann wohl maximal 100 Leser mehr.

Es war auch nur ne Randüberlegung, weil heute Post von der VG-Wort kam.

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 28.10.2012

 

janee: 27.10.2012 - 14:21

Ja, ich habs verstanden. Als Pagewizz-Mitglied schaut man halt eher mal nach den Editor-Choice-Artikeln, d.h. hier hat man dann wohl maximal 100 Leser mehr.

Es war auch nur ne Randüberlegung, weil heute Post von der VG-Wort kam.

Ja, je nach Thema hat man so 50-200 Leser mehr dadurch. Ich habe erlebt, dass durch die Auszeichnung nochmal so ein Peak wie beim ersten veröffentlichen kam, aber genauso auch, dass gar nichts passiert ist.

LG

Peter 

janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 28.10.2012

Aha, Danke Peter, das ist interessant.

janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 07.11.2012

Da ich grade wieder Kürbiskerne gesammelt habe und spende, wollte ich euch Ursulas Artikel

http://pagewizz.com/saving-seeds-for-food-samenkerne-sammeln-ein-geniales-projekt-gegen-hunger-und-armut/

vorschlagen. Das Thema ist so wichtig und es ist so einfach auf diese Weise zu helfen aus unserem Überfluss heraus, dass zumindest ich finde, der Artikel muss hervorgehoben werden.

Grüße, Janee

Simon
Admin
Beiträge: 3218
Nachricht
am 07.11.2012

Das Thema ist gut, allerdings ist die Menge an unique Content sehr gering und der Artikel hat auch (noch) keine Einleitung, weswegen er optisch nicht ideal für die Startseite ist. Mit etwas Aufbesserung wäre das auf jeden Fall etwas.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 07.11.2012

ups, hoffentlich hab ich der Ursula jetz keinen Stress gemacht, das war nicht meine Absicht. Das ist natürlich ein älterer Artikel, wo Pagewizz noch anders funktionierte, zumindest waren da noch nicht so lange Einleitungen gefordert.

janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 11.11.2012

Dankee für den Stern für den Bilder-Artikel! Suupii Smiley Dachte beim Schreiben eigentlich wird alles zu lang und die Bilder sind zu groß. War also eine freudige Überraschung zum 11.11.!

Christine
Beiträge: 59
Nachricht
am 13.11.2012

Hallo liebe Wizzangels!

Darf ich meinen Artikel über Benedict Cumberbatch ganz bescheiden für eine EC nominieren?

~ Confined as I am in here, it's pleasing to stretch the wings from time to time ~ The Angel Islington, Neverwhere
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 13.11.2012

Die Links unter den Bildern passen aber nicht, Christine. Sonst ist es ein hervorragender Artikel.  Lächelnd

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Christine
Beiträge: 59
Nachricht
am 13.11.2012

Ups, so was! Du meinst, ich sollte die Bilder genau suchen... Hmm. Das gibt Arbeit. Verlegen Aber mal sehen, was sich machen lässt. Danke schön für deine schnelle Antwort, Achim.

~ Confined as I am in here, it's pleasing to stretch the wings from time to time ~ The Angel Islington, Neverwhere
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 13.11.2012

Kannst du nicht was von Wikipedia nehmen?

Die Links sollen doch beweisen, dass du die Erlaubnis hast, also muessen sie doch auf die Ursprungsseite zurueck verlinken. Einfach auf die Webseite von BBC zu verlinken, gibt dir doch keine Erlaubnis.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Alma
Beiträge: 238
Nachricht
am 13.11.2012

Huchu!!!  ich hab es geschafft!   Editor-Choice.

Danke!

Alma

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 14.11.2012

Gratulation Alma Lächelnd

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 14.11.2012

Hochverdient!  Lächelnd

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Alma
Beiträge: 238
Nachricht
am 14.11.2012

Danke Hans und chefkeem.

Bin ganz überrascht über so viel Lob, weiß gar nicht was ich sagen soll.Überrascht

L.G. Alma

Alma
Beiträge: 238
Nachricht
am 19.11.2012

Wauu. und noch eine Auszeichnug für meine Rezepte für Weihnachten- Menüvorschläge .

Bin ganz sprachlos.  Vielen Dank. Werde ganz rot vor Freude.

Lieb Grüße

Alma

 

Christine
Beiträge: 59
Nachricht
am 14.01.2013

Ich möchte Monros' neuesten Artikel für eine Editor's Choice vorschlagen, weil ich ihn sehr hilfreich, informativ und wichtig finde.

http://pagewizz.com/die-alexandertechnik-fuer-einen-bewussten-umgang-mit-dem-eigenen-koerper/

~ Confined as I am in here, it's pleasing to stretch the wings from time to time ~ The Angel Islington, Neverwhere
 Antworten
Zurück 1... 3 4 5 6 7 ...10 Weiter
Laden ...
Fehler!