Welche Sportarten eignen sich, um vor dem Sommer schnell abzunehmen?

Sofern du auch zu jenen Personen gehörst, die vor dem Sommer schnell abnehmen möchten, suchst du garantiert verzweifelt nach der optimalen Sportart. Wie wäre es denn mit Laufen oder Joggen? Wenn du auf die Schnelle Kalorien verbrennen und Gewicht verlieren willst, sind diese beiden Möglichkeiten optimal. Du musst nicht einmal eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio erwerben, denn diese Sportarten lassen sich jederzeit und überall durchführen.

Selbiges gilt fürs Fahrradfahren. Allerdings sollten deine Fahrradtouren kontinuierlich stattfinden. Und komme bitte nicht auf die Idee, mit einem E-Bike fahren zu wollen. Es besteht die "Gefahr", dass du bei der geringsten Anstrengung auf das "Hilfsmittel" setzt und nicht mehr kraftvoll in die Pedale trittst. Vergiss nicht: du möchtest schließlich vor dem Sommer schnell abnehmen. Das schaffst du jedoch nur aus eigener Kraft. Beim Fahrradfahren verbrennst du jede Menge Kalorien. Auf dieser Seite erfährst du, wie hoch der Kalorienverbrauch sein kann und wie lange du mit Bike fahren solltest, um effektiv abzunehmen.

Für den Fall, dass das Radfahren im Freien aus welchen Gründen auch immer nicht dein Ding ist, hast du immer noch die Option in den eigenen vier Wänden gegen die unschönen Polster anzukämpfen. Eventuell wäre ein Trimm-Dich-Fahrrad für dich besser geeignet. Pagewizz-Autorin Sally hatte diesbezüglich schon einige Überlegungen angestellt.

Schnell schlank und fit dank HIIT?

Fitnessstudio, Handelbank, HandelnSagt dir HIIT etwas?

Diese vier Buchstaben stehen als Kurzform für das High-Intensity-Intervall-Training. Sofern du gesund bist und an deine Grenzen gehen kannst beim Sport, könnte diese Trainingsart perfekt für dich sein.

 

Im nachfolgenden YouTube Video wird dir alles ganz genau erklärt.

Wissenswertes über High-Intensity-Intervall-Training

Wie kommen Sportmuffel vor dem Sommer zur Wunschfigur?

Es gibt viele Möglichkeiten, um vor dem Sommer schnell abzunehmen. Selbst Sportmuffel können es schaffen, wenn sie es wollen. Vorausgesetzt, sie möchten sich überhaupt sportlich betätigen. Finde zunächst einmal heraus, welcher Sporttyp du eigentlich bist.

Weitere Vorschläge für Sportmuffel, die zur Wunschfigur gelangen wollen:

  • Sofern Sport keine Option für dich ist, um Gewicht zu verlieren, solltest du über eine Ernährungsumstellung nachdenken. Durch die Reduzierung von Zucker, Fett sowie kalorienreichen Lebensmitteln erreichst du auch schon viel. Allerdings geht der Hüftspeck dadurch alleine nicht weg, ein bisschen Bewegung muss trotzdem sein.
  • Wie wäre es mit spazieren gehen? Spaziergänge sind eine einfache und effektive Möglichkeit, um Kalorien zu verbrennen. Gehst du regelmäßig spazieren, wird der Erfolg nicht ausbleiben. Wie Abnehmen beim Spaziergang funktioniert, erklärt dir Leseratte bei Pagewizz.
  • Das beste Fitnessstudio ist dein Zuhause. Je schmutziger es ist, umso besser. Nein, Scherz! Putzen muss sein. Ob du es gerne machst, oder nicht, sei dahingestellt. Fakt ist aber, dass du bei der Hausarbeit tatsächlich viele Kalorien verbrennen kannst.
  • Sofern du ein Sportmuffel bist, könntest du trotzdem einmal darüber nachdenken, ob Yoga oder Pilates für dich in Betracht kommt.
  • Oder versuche es mit Nordic Walking. Hier bestimmst du das Tempo selbst. Du irrst, wenn du denkst, dass das "Stöckeln" nur für ältere Menschen die ideale sportliche Betätigung ist.

Du könntest es aber auch mit Gemütlichkeit beim Joggen versuchen. Um vor dem Sommer dein Wunschgewicht zu erreichen, solltest du allerdings beizeiten mit Slow-Jogging beginnen. Lies mehr über den Japan-Trend auf meinem Blog: https://wohnenundwohlfühlentipps.de/slow-jogging-die-sanfte-art-des-laufens/

 

Spielerisch abnehmen: Mit Spaß zur Traumfigur!

beim Tischtennis spielend abnehmen

 

Sportliche Spiele sind eine gute Möglichkeit, um spielerisch abzunehmen, damit Bikini, Badeanzug oder Badehose im Sommerurlaub wieder passen.

Die Hitliste der Sportspiele führen Basketball, Fußball, Volleyball und Tennis an. Kennst du alles: ist nichts für dich? Wie wäre es dann mit Airhokey?

Ich finde Tischtennis hervorragend, weil es Spaß macht, die Konzentration fordert und alle Extremitäten beansprucht. Beim TT-spielen merke ich gar nicht, wie "anstrengend" es eigentlich ist.

Damit die Pfunde vor dem Sommerurlaub schmelzen: Pagewizz inspiriert!

Lass dich von den Ideen der Pagewizz Autoren inspirieren, wenn du vor dem Sommer abnehmen willst. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, an die wir gar nicht denken, wenn es darum geht, die Pfunde zum Schmelzen zu bringen wie das Fett in der Bratpfanne.

Vielleicht ist Freeletics genau das, wonach du persönlich schon lange gesucht hast, ohne es zu wissen? Eventuell kommt ja auch Klettern oder Bouldern für dich infrage. Darüber hat Adele bei Pagewizz bereits einen umfassenden Artikel mit vielen Informationen verfasst.

Ältere Fitness-Trends sind ebenfalls nicht zu unterschätzen. Du bist keineswegs ein "Spätzünder", wenn du erst heute erkennst, dass du mit Sportarten aus der Vergangenheit mehr Erfolge erzielst.

Hier einige Beispiele:

https://pagewizz.com/bokwa-fitness-so-leicht-kann-tanz-workout-sein-27450/

https://pagewizz.com/piloxing-der-neue-fitnesstrend-nach-zumba/

https://pagewizz.com/hula-hoop-lernen-der-trendsport-hooping-anleitung-video/

https://pagewizz.com/aqua-zumba-work-out-im-wasser-laesst-pfunde-purzeln/

https://pagewizz.com/fitness-und-outdoor-aktivitaten-als-schlussel-zu-einem-40117/

 

Ich hoffe, das Autoren-Team von Pagewizz hat dich inspirieren können.

KreativeSchreibfee, am 06.05.2023
1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Kerstin Schuster (Beliebte Kreiselspiele früher und heute)
Kerstin Schuster (Zorbing - kugelrunder Fun- und Trendsport mit Risiko)
Kerstin Schuster (Erfolgreich Gewicht verlieren - Möglichkeiten und Wege zum Ziel)

Laden ...
Fehler!