Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Nennt 5 Artikel, die euch in 2012 besonders gut gefallen haben

 
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 31.12.2012

1. Wandern Schweiz - Johann beherrscht seine "Nische" mit wunderschönen und sehr nützlichen Artikeln.

2. Pyramiden In Deutschland - Heikes originelle Artikelidee.

3. Universalgenie Backpulver - Klaus kreierte klasse Küchentipps.

4. Damenmode der 40er Jahre - Grace macht einfach echt tolle Seiten.

5. So wird Silvester garantiert ein Flop - Efes ist ein Treibauf. G'fallt mir.  Lächelnd

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl und ich hätte leicht 50 oder mehr super Artikel nennen können.

Ausserdem ist das auch keine Rangliste, nur einfach 5 Top-Artikel.  Lächelnd 

Welche Artikel gefielen euch besonders gut?

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 31.12.2012

Ohne Reihung:

Ridley Scott's Prometheus – zwischen den mythischen Zeilen (Part I) - SIster JackB: Eine ausführliche Analyse von Ridley Scotts neuestem Film. Es gefällt mir, wenn sich Leute intensiv mit einem Film auseinandersetzen, wie es hier der Fall ist

 

Durchbruch bei Suche nach zweiter Erde? - Rene_Junge. Der Titel sagt wohl alles: Ein verständlich geschriebener Artikel über die Suche nach außerirdischem Leben.

 

Mark Hamill - Grace: Sonjas Fan-Artikel über den Luke-Skywalker-Schauspieler besticht durch viel Recherche und Liebe zum Detail.

 

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 31.12.2012

Hallo Achim,

super Idee!

Ich kann mich kaum entscheiden, spontan sind mir diese hier eingefallen:

Brot und Spiele - Gedanken zum Rauchverbot

Hartz IV Empfänger - die menschlichen Versuchskaninchen

Kalte Fusion - Bringt eine neue Theorie den Durchbruch?

Carl Spitzweg - Kunstdrucke und Biografie des Malers

 

Viele Grüße und kommt gut ins Neue Jahr!

Angela

 

 

 

 

Arlequina
Beiträge: 323
Nachricht
am 01.01.2013

Nette Idee!

Also imponiert haben mir (willkürliche Reihenfolge, wie sie mir einfielen - und pardon allen gegenübern, die ich nicht nannte!):

http://pagewizz.com/renovieren-sanieren-modernisieren-waermedaemmen-geld-sparen-durch-eigenleistung/  von Merlin

http://pagewizz.com/trachtenmode-trend-zu-dirndl-und-lederhose-haelt-an/ von Efes (stellvertretend für all seine Dirndl-Artikel)

http://pagewizz.com/letscho-lecs-paprika/ von Alma - auch stellvertretend für ihre guten Rezepte und weil ich die ungarische Küche so liebe!

http://pagewizz.com/die-hollaenderwindmuehle-und-ihre-modelle/ von Rickandie

und aus ganz durchsichtigen Gründen (!) unverschämterweise einer meiner Lieblingsartikel:

http://pagewizz.com/was-macht-die-kuh-im-swimmingpool-eine-rezension/ von Krimifreundin

 

Ein frohes, kreatives 2013!

Arlequina

p.s. irgendwie nahm die Maschine meine sonst gewohnt eingestellten Links nicht an und behauptete, sie wären ungültig! Was ist denn das schon wieder Neues?

 

Für Spanienliebhaber: www.onlinemagazinspanien.info
KreativeSchreibfee
Beiträge: 486
Nachricht
am 01.01.2013

Gute Idee Achim. Da mache ich gerne mit, obwohl ich mehr als 5 nennen könnte. Angela, danke dir Verlegen

Ich fand den Artikel von Merlin besonders gut -  http://pagewizz.com/renovieren-sanieren-modernisieren-waermedaemmen-geld-sparen-durch-eigenleistung/

Seine Artikel gefallen mir aber alle sehr gut. Ebenfalls gefällt mir dieser Artikel von Efes sehr gut - http://pagewizz.com/dschungelcamp-2012-mich-kennt-kein-schwein-holt-mich-hier-raus/  Heikes Artikel  http://pagewizz.com/schule-in-der-ddr-was-es-ausser-dem-unterricht-noch-gab/  und dieser Artikel von Norbert - http://pagewizz.com/in-wuerde-altern/ - und dieser Artikel - http://pagewizz.com/urlaub-in-der-fraenkischen-schweiz-rund-um-waischenfeld/ von ElgaK.

Aber ganz ehrlich, es ist verdammt schwer, die wirklich BESTEN Artikel auszuwählen, zumal ich doch so einige Lieblingsautoren habe hier, die wirklich fantastische Texte schreiben, welche absolut lesenswert sind. Wie die von Krimifreundin Ruth, (Stehlampen)Petras und Almas Texte, die von Angela (Ultimapalabra), Sonja-Grace, Rainerinreiter …

Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich die Liste jetzt fortsetzen würde und deshalb tut es mir leid, für all die anderen tollen Autoren, die ich hier nicht namentlich erwähne. Ihr seid einfach ALLE SPITZE und ohne eure Artikel wäre Pagewizz nicht so erfolgreich.

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN ERFOLGREICHES JAHR 2013!!!!  

Liebe Grüße Kerstin

 

 

chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 01.01.2013

Ihr dürft gerne mehr (oder weniger) als 5 Artikel auflisten. Natürlich gibt es bei uns so viel gutes Material, dass man hier nie eine komplette Liste aufstellen könnte. Also: Ohne Zwang- und Schuldgefühle - einfach ein paar eurer liebsten Seiten erwänen.  Lächelnd

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 01.01.2013

Gabriele - beim Verlinken bitte die gesamte URL eingeben, also mit http://pagewizz.com vorne dran.

Der erste Link wurde allerdings tatsächlich als ungültig bezeichnet, weil so'n kleiner Bug ein "%20" hinten drangehängt hatte. So etwas kann man im HTML-Fenster korrigieren.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Arlequina
Beiträge: 323
Nachricht
am 01.01.2013

Hatte ich anfangs so gemacht, Achim - aber danke, dass Du es für mich gerichtet hast!!

 

Arlequina

 

Für Spanienliebhaber: www.onlinemagazinspanien.info
Buchfink
Beiträge: 36
Nachricht
am 01.01.2013

Preisvergleich bei Frauen - mein absoluter Liebling.

Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 02.01.2013

Habe das gleiche Problem wie alle, will mich aber trotzdem auf 5 beschränken. Das sind dann zwangsläufig die, die mir spontan in Erinnerung geblieben sind, bei längerem Nachdenken kämen vieeeeele weitere hinzu.

Kinder muss man schlagen (AlphaBeta) Harter Titel, kluger Inhalt

Die Eifel, ein kleines Dorf … (Merlin) stellvertretend für seine tollen Eiffelberichte

Muss man Zumba Kleidung unbedingt haben (ElgaK) stellvertretend für alle ihre Zumba Artikel, ganz einfach weil sie immer einen Kommentar von mir provozieren Lächelnd

Exklusiven Weihnachtsschmuck basteln (Stehlampenpetra) tolle und sehr anregende Idee weit ab von Verkaufsartikeln

Gehirnleistung steigern (Ultimapalabra) Ein Thema, das wie so viele gerne vergessen wird. Bewegung, Musik und Ähnliches sind wichtiger als Englischlernen im Kindergarten!!!!

Nette Idee von Achim und vielen Dank, dass du auch von mir einen Artikel gleich in den ersten Post mit aufgenommen hast. Noch mehr freue ich mich aber, dass ich durch dich wieder ein neues Wort gelernt habe, wenngleich eine Befragung des Gockels notwendig war ;-) – Treibauf (übrigens nicht zu verwechseln mit Triebtäter!!)

Liebe Grüße und ein kreatives 2013

Efes

Michaela
Beiträge: 46
Nachricht
am 02.01.2013

Mir haben viele Artikel gut gefallen, leider erinnere ich mich an die meisten nicht mehr... Schön wäre es, wenn es bei Pagewizz eine Möglichkeit gäbe, die Lieblingsartikel unter "Favoriten" zu speichern, wäre mir sehr hilfreich. Oder gibt es das und ich hab's übersehen...?

Hier (eine Auswahl) meiner Lieblingsartikel:

1) Naturreligiöses Weihnachten von Vennhexe

2) Kreative Weihnachten 2012 (Adventskalender) von SisterJackB

3) Keywords finden - so geht's mit bestehenden Artikeln von AlphaBeta

4) Der populärste Blogpost der Welt von Chefkeem

5) Die beste Anti-Aging-Creme der Welt von Grace

...

Die Artikel von Klaus finde ich immer sehr hilfreich und interessant, die von Merlin, KreativeSchreibfee, Alice_Alphabet, Monros, Susivital, ultimapalabra, Stehlampen-Petra... Und sicher hab' ich noch viele vergessen, die ebenso erwähnenswert gewesen wären. Ich sag's ja, ich bräuchte eine Favoritenliste. :)

 

chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 02.01.2013

Efes - der "Treibauf" wird auch von Gerhard Polt sehr schön beschrieben. Dabei kannst du mich (im gelben Regenmantel) in einer Nebenrolle sehen.

Michaela - Favoriten speicherst du am besten durch Browser-Lesezeichen.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 02.01.2013

 

chefkeem: 02.01.2013 - 15:04

Efes - der "Treibauf" wird auch von Gerhard Polt sehr schön beschrieben. Dabei kannst du mich (im gelben Regenmantel) in einer Nebenrolle sehen.

 

…auch ich war ein Jüngling mnit lockigem Haar… ;-) Très Chic der gelb gekleidete Herr ;-)))

und ich dachte ich kenne alle von Gerhard Polt, umso schöner was neues kennenzulernen, denn er gehört für mich zu den GRÖßTEN!

LG Efes

P.S. Beim ersten Post ist was schief gelaufen, wenn es geht einfach köschen

rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 02.01.2013

 

Jodomus: 02.01.2013 - 12:08Sorry übrigens, daß es sich bei den verlinkten Artikeln durchweg um meine eigenen handelt. Mir bleibt leider nichts anderes übrig, da der dumpfe menschliche Cliquentrieb mich nicht mag und sich nie dazu herablassen würde, Werbung für ein ausschließlich von privatem Seelenschmerz angetriebenes Antitalent wie mich zu machen.

Speziell für die gequälte Autorenseele: Ich habe in meiner Aufstellung der 10 erfolgreichsten Filme 2012 insgesamt vier deiner Kritiken verlinkt. Wenn du damit nicht tausende Besucher erhältst und reich und berühmt  wirst, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Kuscheltier
Beiträge: 12
Nachricht
am 07.01.2013

Ich finde diese Artikel toll (ohne Reihung)


  • Energievampire - Menschen, die Energie stehlen
  • Das Phänomen der wandernden Felsen auf der Racetrack Playa
  • Hartz IV Empfänger - die menschlichen Versuchskaninchen
Laden ...
Fehler!