(Bild: a.sansone)

Essen fürs Gemüt, fürs Wohlbefinden, für die Seele

Zahlreiche Autorinnen und Autoren auf Pagewizz haben immer wieder wunderbare Beiträge dazu geschrieben. Ich habe mich nun mal daran gemacht, diese Beiträge an Seelenschmeichlern zusammen zu fassen.

Für alle Geschmäcker ist etwas dabei, für traditionelle Esser, für Liebhaber von deftigem Essen, etwas für Vegetarier und auch für Veganer lässt sich so Einiges finden. Und die Schleckermäuler werden auch nicht vergessen.

Ich hoffe, ihr findet für euren Geschmack das Eine oder andere passende Rezept!

 

(Bild: joshuemd / Pixabay)

(Bild: a.sansone)

(Bild: a.sansone)

Tiramisu

Tiramisu (Bild: a.sansone)

Abwarten und ... Tee trinken ...kann aber auch Kaffee oder Chai-Latte sein

Auch heilende Teesorten sind im Herbst für das angeknackste Gemüt eine wohltuende Alternative, so etwa alle Mischungen, die Johanniskraut beinhalten.

*Dem Alltagsstress für eine Weile entfliehen, Ruhe und Frieden finden, Körper und Seele wieder ins Gleichgewicht bringen: Ja, "den Lärm der Welt vergessen …" Der chinesische Philosoph Tien Yi-Heng, aus dessen Feder dieser Satz stammt, hat gewusst wie man es macht – das, was vielen Menschen heutzutage so schwer fällt: Dem Körper Erholung schenken und der Seele eine Auszeit gönnen.

(Das hat Pagewizz-Autorin *Michaela so treffend zu Beginn ihres Beitrages geschrieben)

 

Was kann man euch Schöneres für den Herbst und den nahenden Winter wünschen?

Adele_Sansone, am 03.11.2021
3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Bildautor: Petr Kratochvil (Glücksgefühle "selbstgemacht": Körper und Seele mit Düften positiv ...)

Laden ...
Fehler!